DVD Politik

hentaifan2007

Gläubiger
Wie findet ihr das Anime immer nur so wenige Folgen in einer DVD sind. Eigentlich ist das für die Qualität besser aber ich finde dann sollte man 2 DVDs in eine DVD-Box tun und gegenenenfalls denn Preis erhöhen. Wenn man sich zum Beispiel Naruto oder Super Kickers 2006 auf DVD holen möchte muss man sich sehr viele DVD kaufen und man braucht sehr viel Platz oder man sollte komplette Staffeln verkaufen. Was meint ihr dazu ?
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Anime DVDs sind immer teuer gewesen. Man kann die Preise ja z.B. mit einer Sammelbox von Simpsons vergleichen. Simpsons Staffeln haben ~22+ Folgen und die Box kostet an die 40 bis 45€
Für die gleiche "Menge" an Anime Folgen, gibt man etwa ~150€ aus. Anime DVDs mit Serien sollten an sich nicht mehr als 10 bis 15 € kosten damit die DVDs auch verkauft werden können.

Wenn der Preis stimmt ist die Nachfrage auch da. Immerhin sind die meisten Kunden Jugendliche, die sich die Art von Material kaufen würden. Viele Sammler könnten nie etwas vollständig erwerben, weil das nötige Kleingeld eben nicht da ist. Letztendlich schadet sich die Industrie selbst.
 

apoc

Scriptor
Finde es auch ziemlich unfair das so wenig Material zu einem so hohen Preis verkauft wird. Bei normalen Filmen sogar in der Special Edition zahle ich höchstens 20 Euro. So ein normaler Film dauert doch etwa 2 Stunden. Aber bei Anime gibts meistens grade mal 3 folgen einer serie das sind höchstens 1 1/2 Stunden. Finde das ziemlich unfair gegenüber uns den Käufern.
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Die Frage ist ja eigentlich, ob der Preis gerechtfertigt ist, denn der wurde sicherlich nicht zufällig ausgewählt.
Ich denke Produktion, Lizenz und Allerlei muss berücksichtigt werden, wie viele €uro nun wirklich reiner Gewinn sind, wäre allerdings interessant.

Aber das ist bestimmt mehr oder weniger Betriebsgeheimnis, schätze ich.

Tatsache ist aber einfach, dass die DVDs schlicht zu teuer sind.
Die meisten Anime-Zuschauer sind halt im jugendlichen Alter oder gerade da raus.
Wenn man nun nicht gerade in der Ausbildung ist oder sogar bereits richtig fest arbeitet, sieht es schlecht aus.
Ein Schüler kriegt meist nur Taschengeld oder trägt mal Zeitung aus, so dass er ein paar Euro mehr hat, aber was soll denn z.B. der Student sagen?
Ich denke nicht, dass man als Student das Geld so locker flockig in der Tasche hat ^^

Du sagst es ja schon, Naruto hat 220 Folgen, eine DVD hat 5 Folgen, wenn ich mich nicht irre. Das sind 44 DVDs, das doch Wahnsinn.
und selbst wenn wir mal die Filler weglassen würden, kommen wir immer noch auf gut 150, also 30 DVDs...

Und wenn man nun bedenkt, dass Deutschland teilweise einen Anime-Sender hat, Animax, wird der Preis noch lächerlicher, denn für das Paket, in dem der Sender drinne ist, muss man nur ~10€/Monat zahlen und man kann 24/7 Animes schauen, ohne je eine DVD gekauft zu haben.
 
Oben