Auf den Spruch never change a running system hört man spätenstens nicht mehr wenn man langes Warten, Fehler oder andere Unanehmlichkeiten satt hat. So geschah es bei mir und ich legte mit einen DVD +/- Brenner von LiteOn zu. (LITE-ON DVDRW SOHW-812S)
Und so ein Brenner wird natürlich auch genutzt.
Nun habe ich min. 2 DVD+R die mir enorme Probleme machen. Sie haben schon ein paar Fingerabdrücke und Kratzer etc.
Und sie lassen sich nicht mehr benutzen.
Ich lege sie ein und das LED des Laufwerks beginnt zu blinken. Das mounten (Linux) schlägt fehl mit der Fehlermeldung das kein Medium gefunden (also eingelegt) wurde.
Das Rausholen der DVD+R geht zwar aber schwer. Wenn ich den Eject-Knopf am Laufwerk drücke passiert nichts. Ebenso softwareseitig. Nach ner Zeit wirds dann ausgegeben.
Weiß einer weiter?
Ich werde unter Windows NT 5.2 das ebenso ausprobieren.
Und so ein Brenner wird natürlich auch genutzt.
Nun habe ich min. 2 DVD+R die mir enorme Probleme machen. Sie haben schon ein paar Fingerabdrücke und Kratzer etc.
Und sie lassen sich nicht mehr benutzen.
Ich lege sie ein und das LED des Laufwerks beginnt zu blinken. Das mounten (Linux) schlägt fehl mit der Fehlermeldung das kein Medium gefunden (also eingelegt) wurde.
Das Rausholen der DVD+R geht zwar aber schwer. Wenn ich den Eject-Knopf am Laufwerk drücke passiert nichts. Ebenso softwareseitig. Nach ner Zeit wirds dann ausgegeben.
Weiß einer weiter?
Ich werde unter Windows NT 5.2 das ebenso ausprobieren.