[Frage] DVD schneiden

Faker_Nobody

Stamm User
Ich habe eine DVD mit 18 Episoden und möchte die einzelnen Folgen von der DVD auf die Festplatte übertragen nur leider sind die nicht einzeln sondern komplett in einem einzigen Paket zusammen.

Gibt es ein Programm das die ganze DVD lesen und man so die einzelnen Folgen herausschneiden kann. Mit DVDx 2.10 und Movavi VideoSuite 5 funktioniert das nicht weil die mir sagen das wäre kopiergeschützt.

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Tag !!!

Installier einfach mal die aktuelle AnyDVD Version damit sollte dein Problem mit dem Kopierschutz verschwinden.

Huddel

Gläubiger
mir fällt leider nur ne umständliche Lösung ein: shrink
Film öffnen -> re-auther -> und dann 18 mal Anfang und Ende wegschneiden. Komprimierung ausschalten nicht vergessen ;)
Aber any-dvd brauchst du auch.

Faker_Nobody

Stamm User
mir fällt leider nur ne umständliche Lösung ein: shrink
Film öffnen -> re-auther -> und dann 18 mal Anfang und Ende wegschneiden. Komprimierung ausschalten nicht vergessen ;)
Aber any-dvd brauchst du auch.
Danke dir.
Das Programm funktioniert perfekt und ich brauche nicht mal AnyDVD.

Jetzt muß ich nur noch wissen, wie man die mpeg Videos verkleinern kann.
760 MB pro Folge ist doch etwas zu viel.^^

Endlich etwas mit dem man vernünftig arbeiten kann und die Qualität ist auch sehr gut.
Alle Folgen sogar die Sprachen werden durch shrink erkennbar und man kann sie kinderleicht schneiden wie ich es mir vorgestellt habe.

Wenn man Hilfe braucht ist man im Internet speziell bei den ganzen Chip, Online oder Computerhilfen wirklich verloren. Die verweisen auf nutzlose Programme mit denen man absolut nichts anfangen kann.

Huddel

Gläubiger
Theoretisch kannst du die files auch mit shrink verkleinern, aber so ne Aktion macht eigentlich nur Sinn wenn du die einzelnen Folgen in ein anderes Format umwandeln wills. z.B. avi. Da bin ich leider auch kein Fachmann, dafür gibts aber jede Menge TUT's.
Erste Anlaufstelle ist wohl: Doom9.net - The Definitive DVD Backup Resource mit seinem Gordian Knot und darauf basiert auch Auto GK: AutoGK Homepage - THE tool for XviD / DivX conversion.
Vielleicht kann das auch einfacher das tool Super, was Terminator hier: http://board.world-of-hentai.to/f73/all-one-encoder-tool-super-v2008-build-32-jul-8-2008-a-19483/ vorgestellt hat.
In diese Thematik hab ich mich leider nie richtig eingearbeitet ;)
Gruß Huddel

Faker_Nobody

Stamm User
Danke hat jetzt alles geklappt.
Ich konnte die einzelnen Folgen etwas komprimieren.

Jetzt sind sie nur noch zwischen 300 - 400 MB groß und das ist in Ordnung.
Soweit ich weiß sollen von der Serie ja nur 54 Folgen existieren.

Oben