DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Hi!

In dem Thread stelle ich meine fertigen und unfertigen Bilder aller Art aus.
Da der Thread mehrere Jahre alt ist, ist der Inhalt natürlich nicht mehr ganz aktuell. Einige Bilder existieren nicht mehr oder wurden aktualisiert. Der Inhalt wurde schon einige male geändert, also nicht wundern wenn was fehlt oder der Text nicht passt.


Zu finden sind meine Bilder des weiteren unter:

http://exizt.deviantart.com/
http://www.furaffinity.net/user/delta.dynamics/
https://inkbunny.net/DeltaDyn
https://deltadynamics.sofurry.com


>>> Hier kommen die Bilder, alt und neu. Viel Spaß!
_________________________________________________________________________________________


 
Zuletzt bearbeitet:

TerranigmaKing

Gläubiger
Also der Wagen sieht super aus und auch die Lady davor.
Pose und Proportionen gefallen mir sehr gut.
Was mich am meinsten beeindruckt ist die Kolorierung, man merkt schon das du dich in dem Bereich und auch den Tools gut auskennst. Obwohl etwas mehr Farbunterschied zwischen der Frau und dem Auto nicht schaden würde.
Will auf jeden Fall mehr sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Danke für dein Lob! Was den Farbunterschied betrifft, der war gewollt. Es sollte so wie bei Rennteams aussehen.

Ich werde natürlich noch mehr Bilder produzieren. Alles eine Frage der Zeit. Die ist ja leider immer knapp bemessen.
 

Neverman

VIP
VIP
Für meinen Geschmack sind beide Figuren viel zu muskulös. Aber jenseits des geschmacks sieht man auch, dass du weißt, wie die Anatomie des Menschen funktioniert.
Von daher gefallen sie mir sehr gut, auch die Umsetzung ist prima.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Die Muskeln waren bei beiden Bildern so gewollt. Ich steh da drauf ;)

@Nitika
Danke für deinen ganzen Hinweise. Wenn man dauernd davorsitzt, sieht man die Fehler irgendwann nicht mehr. Ich werde zusehen das ich die Fehler bald beseitige.
Was die Arme beim zweiten Bild betrifft: Zu kurz... naja, wenn dann nur ein bisschen. Mal sehen wie es aussieht wenn die Outlines finalisiere. Da ändert sich meist sehr viel.

@All
Danke für euer Lob und Tadel. Sowas hilft mir auf jeden Fall weiter.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Also, für das Auto habe ich ein Concept des 6er BMWs als Vorlage gehabt. Mit Hilfe dessen hab ich erstmal grob Outlines erstellt. Die hab ich dann verfeinert und meine Modifikationen angebracht wie Seitenschweller, Heckverspoilerung (z.B. Carbonteile usw...), Spoiler, Front, größere Kotflügel mit Lüftung, andere Felgen und gescheite Bremsen, Dach weiter runtergezogen, Sidepipes angebracht, andere Türgriffe und Türform und Kiemen. Nachdem die Karre einigermaßen so ausgesehen hat wie ich es wollte (reine Outline Version gibts auf DeviantArt zu sehen), hab ich mich an die Farben gemacht. Erstmal grundiert, dann entsprechende Bereiche aufgehellt bzw. abgedunkelt und Lichteffekte eingebaut. War die Lackierung von Auto und Teilen fertig, hab ich nur noch die Logos und Schriftzüge aufgetragen. Das ist relativ einfach, da wenn man die bereits hat, nur noch skalieren und perspektivisch verändern muss. Bei der Frau hab ich das genauso gemacht. Ist halt ein bisschen Chaos, da ich mit meiner Methode wahrscheinlich 60 Arbeitsebenen habe.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Wieder was neues von mir. Höchstwahrscheinlich wird die Skizze als nächstes Farben erhalten.

D E S E R T . R O S E

 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Schöne Arbeiten! Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht und deine DA und FA-Sachen durchgesehen.
Sind alles sehr schöne Arbeiten. Nur bei ganz wenigen stimmt minimal etwas mit der Anatomie oder Perspektive nicht, ansonsten sind die echt großartig.
Hast du es dir zur Berufung gemacht, Dr. Comets Style zu imitieren, oder habt ihr nur zufällig diesselbe Linienführung?
Was mir nicht ganz so gefällt, dass deine Figuren allesamt ein wenig burschikos wirken, für Frauen sind sie ganz schon hart gezeichnet und haben mordsmäßige Schultern.XD
Bei deinem neuesten Bild ist es genauso, dass der Unterkörper wirklich extrem männlich wirkt, bzw. androgyn, weil das auch ein Kerl sein könnte, wenn man sich die Brüste wegdenkt.^^

Ich nehme an, du wirst nicht weiter an den Outlines arbeiten?
Weil es einige kleine Schwachstellen in der Komposition gibt.

So wie der Brustkorb zum Betrachter gewendet ist, wäre die linke Schulter ein wenig weiter zurückgestellt. Auch wirkt der linke Arm leicht verdreht, weil der Bizeps unverhältnismäßig stark geschwollen ist und die Unterarm-Drehung nicht ganz korrekt ist.
Auch, wie sich die Hüfte absenkt, führt dazu, dass die Verkürzung und allgemeine Perspektive nicht 100% korrekt wirkt.

Aber darauf achtet eh keiner, es geht ja nicht um totalen Realismus.^^°

Und ich wollte dich noch fragen, wie du deine sauberen Outlines machst? Ich zeichne sie nämlich einfach mit dem Grafiktablett und Pinsel-Werkzeug, sitz da aber auch Stunden dran, und radier ne Menge, bis eine Linie so aussieht, wie ich sie haben will.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ja, die Sache mit der Anatomie. Warum die Körper so aussehen wie sie aussehen, liegt daran das ich es zum einen noch nicht besser drauf habe (muss noch üben), zum anderen weils mir so oder so ähnlich gefällt. Deine Anmerkungen sind aber recht hilfreich. Ich werde sehen ob ich noch die Outlines entsprechend ändern werde. Ist nur Zeitabhängig.

Die Bilder gestalte ich absichtlich im Comet Stil. Einmal weil mir der Stil liegt, d.h. es fällt mir relativ leicht so zu zeichnen und weil er mir einfach am besten gefällt.

Die Outlines bekomme ich so sauber, weil ich für längere Linien extra Pfade verwende, die ich erst nachträglich mit simulierten Pinseldruck ausfülle. Alles andere oder komplizierte Sachen mach ich auch ganz normal mit dem Stifttablett. Außerdem zeichne ich in einer sehr hohen Auflösung (z.B. 4000x3000 Pixel). Wenn man das Bild dann runterskalliert, sieht es nachher automatisch feiner aus.

Ich hab übrigens noch eine etwas neuere Variante eingefügt. Ist diesmal auch nicht zensiert.
 

captain-matti

Gläubiger
Also die Bilder gefallen mir alle, jetzt nich unbedingt vom Motiv, aber die sind echt gut gezeichnet.
Obwohl ich die Muskulatur auch zu maskulin finde.
Wie lange brauchst du eigendlich für ein uncolorietes Bild ? ;-)
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Bis die Outlines so aussehen wie jetzt brauch ich min. 3h. Wenn man die Korrekturen im Nachhinein noch mitrechnet kommt auf jeden Fall noch mehr dazu. Es alles andere als schnell.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Nochmal zum ersten Bild.
Ich stehe auch drauf ;P , aber es sollte nicht mehr sein.
Die Figur ist eh mein Geschmack und ich könnte es nicht besser machen,
ich hätte vielleicht die Iris bisschen kleiner gezeichnet.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Farbversion ist fertiggestellt. Sogar in HD ;) Hoffe es gefällt.

 
Zuletzt bearbeitet:

amberfly

Novize
Wirklich sehr schön, du hast ein Level erreicht, in dem ich das Bild tatsächlich wenn ich es nicht gewusst hätte als Arbeit von Dr.Comet eingeordnet hätte. Die etwas muskulöseren Proportionen stören mich übrigens nicht, bei der normalerweise ja doch recht schmalen Bandbreite an Anime-Figuren ist ein bisschen Variation immer eine gute Sache.

Die Nähe zu Dr.Comet empfinde ich allerdings schon auch mit als Nachteil, insbesondere weil du die Askpekte, die ich für seine Schwächen halte (obwohl er sicherlich auf seinem Feld zur Spitze gehört), auch übernimmst. Da wäre z.B. der sehr technische, airbrush- und filterlastige Stil zu schattieren, der die Figuren auf mich immer etwas künstlich wirken lässt, und vor allem die mangelnde Integration von Figur und Hintergrund. Die Figur sitzt bei dir auf einer völlig glatten, konturlosen Fläche wie vor einem Bluescreen, ohne irgendwie mit ihrer Umgebung in Berührung zu kommen, und die Mischung aus gerendertem Hintergrund und gemaltem Charakter sowie diese Aureole, die du um die Konturen gelegt hast, verstärken den Eindruck noch. Hier fände ich entweder einen etwas interessanteren Bildaufbau mit Tiefenstaffelung und einer "Story" besser, oder, da man ja nicht immer Lust hat, gleich ein ganzes Landschaftsgemälde zu fabrizieren, dann lieber etwas abstraktes, nur angedeutetes.

Aber alles in allem ist das Meckern auf hohem Niveau und weitgehend Geschmackssache, ich freue mich auf jeden Fall, mehr Arbeiten von dir zu sehen!
 
Oben