DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Danke für dein Kommentar.

Ich weiß natürlich nicht wie Comet seine Bilder malt, ich kanns mir nur denken. Ein Filter hab ich nie gebraucht, außer für die Aura. Den Zweck dahinter hast du ja erkannt.

Mit dem Hintergrund hast du recht. Ich könnte das Model eigentlich schon besser integrieren. Ich versuche zwar qualitativ bessere Hintergründe zu verwenden und zu erstellen als Comet (was mir meiner Ansicht nach auch gelingt) aber mich übermannt immer die Faulheit. Ich werde mal sehen ob ich beim nächsten Bild die Nerven hab da mehr rauszuholen.
 

amberfly

Novize
Comet scheint ja auch oft einfach einen Filter über Fotos drüberzulegen, was natürlich die allersimpelste (und nicht gerade edelste) Methode ist. Auf der anderen Seite können oft schon ein paar geschickt plazierte Kanten, etwas Rauch oder Schatten, oder die Silhouette eines Objekts im Vordergrund einen Hintergrund von einer simplen texturierten Farbfläche zu einem interessanten Element machen.

Mit den "Filtern" meinte ich jetzt auch so Sachen wie das Verwischen-Tool, was ich beim Fell vermuten würde, und einige Reflexe in den Haaren und auf der Schulter sahen ein wenig danach aus. So etwas beißt sich meinem Geschmack nach immer ein bisschen mit dem eher grafischen Stil mit den klaren Tuschelinien, die für mich besser mit "malerischeren", also nicht so deutlich digitalen, Werkzeugen harmonieren.
 
Großes Lob von mir! Sieht echt toll aus (technisch) und die muskulösen Proportionen sind auch schick! Ich mag das, solangs nich zu viel is! ;)
 

Kaneda1987

Ungläubiger
Heyho,
das ist zwar nicht so mein Stil aber das Bild hast du echt super gezeichnet! Die coloration gefällt mir sehr gut und im Hintergrund hab ich mich auch ne weile verloren. ;)

Nur eins is mir beim Schatten aufgefallen... Im Schwanzbereich kommt das Licht von links und im Bereich des Kopf´s kommt es von der rechten Seite. Dennoch find ich das nicht weiter schlimm... find dein Bild echt klasse!

Grüßle, Kaneda :)
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Danke euch beiden für euer Lob :)

@Kaneda1987

Hä? Ich kann da jetzt kein Belichtungsfehler erkennen. Wo genau im Gesicht kommt das Licht von der falschen Seite?
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Wieder eine Skizze die spontan entstanden ist. Wird auf jeden Fall demnächst fertiggestellt.

 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Endlich hab ich das Bild mal fertig bekommen. Jetzt weiß man auch warum es Flashbang heißt. :hahaha:

Komischer Weise hat mich der Hintergrund diesmal extrem viel Zeit gekostet. Ich wusste um verrecken nicht wie der aussehen soll oder wie ich den anfertige. Nach etlichen Versuchen hab ich dann wieder 2D und 3D kombiniert und kam was einigermaßen ansehliches heraus. Ich hoffe es gefällt.

 

NCage

Exarch
Wow! Oder sollte ich besser sagen "Miaw!?" :bb#18:

Ich finde es beeindruckend wie du aus deiner Zeichnung so eine tolles Bild entsteht.
Kannst du mir vielleicht verraten welche Programme du alles verwendet hast bis das Bild so aussieht?
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Schön das es dir gefällt. :)

Wenigstens einer der mir hier etwas Feedback gibt. Zu deinen Fragen: Ich nutze die gängigen Sachen, also PS zum zeichnen und colorieren. Für 3D Elemente, wie in dem Fall die Jalousie, Fensterrahmen und die Blendgranate, hab ich 3dsmax verwendet.
 

Neverman

VIP
VIP
Ok, sorry, aber je besser die Bilder sind, desto weniger Lust hat man, noch darauf einzugehen.^^
Denn wenn man Lob zu oft vergibt, ist es doch nichts besonderes mehr, gell? :P

Also... Gefällt mir auch sehr gut.
Eigentlich gibts nur zwei klitzekleine Kritikpunkte. Zuerst finde ich, dass der Oberkörper einen Tick zu kurz wirkt. Und wenn du dir mal genau die Beinstellung und Form der Hüfte und Backen ansiehst, merkst du, dass auch da was nicht ganz stimmt. Anders gesagt: die Gute bricht sich in der Haltung das Steißbein und muss nen verdammt fetten Arsch haben.XD

Jetzt sind es eigentlich nur noch klitzekleine anatomische Details die man verbessern kann und natürlich fehlt auch noch diese totale Professionalität und Routine.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Danke für dein Hinweis. Mit dem Oberkörper hast du recht. Ich hab den absichtlich so kurz gehalten, weil ich damit etwas Räumlichkeit andeuten wollte, so als würde sie sich etwas nach hinten lehnen. Hat wohl nicht so ganz funktioniert, scheiße. Das mit dem Arsch finde ich jetzt nicht schlimm. Ich weiß was du meinst aber ich sehe das Problem trotzdem nicht.

Eine richtige Routine habe ich nicht. Vielleicht sollte ich auch mal ein paar Studien durcharbeiten. Ist sicherlich hilfreich. Bisher hab ich einfach eine Skizze gemacht und so lange rumprobiert bis es meiner Meinung nach ansehlich genug war. Irgendwo reicht das aber nicht. Ich möchte irgendwann mal mehr Tiefe in die Bilder reinbringen.
 

Neverman

VIP
VIP
ist schwer, ich merk das ja selber immer wieder beim zeichnen.
Aber das wird schon.^^
Generell kann man nur immer wieder empfehlen, auch wenn man es ungerne macht, dass es reale Anatomiestudien ausmachen, wie gut man später wird. Man kann das bei vielen "Künstlern" im Internet sehen, die eigentlich gar keine Ahnung haben. Andere dagegen sind viel jünger als man selber und fabrizieren Sachen, von denen man selbst nur träumen kann.^^°
Schon ganz schön deprimierend, öch...
 

cici

Gläubiger
oO
Wow, dicken Respekt !
Deine Sachen sehen wirklich klasse aus, vA das letzte gefällt mir wirklich sehr gut, sieht richtig professionell aus! Und die Colo dazu ist auch der Hammer, so würd ich auch gern am PC Zeichnen können : D!!
Gut , der Oberkörper mag ein wenig zu kurz sein aber es stört mMn das Gesamtbild keineswegs (beim letzten Bild)!

Weiter so!
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Mal eine kleine Vorschau für das, was als nächstes in Farbe kommt. Hab mich jetzt mal dazu durchgerungen ordentliche Outlines zu machen und ein paar Details hinzuzufügen.

 
Zuletzt bearbeitet:

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Hab das Bild endlich fertig gebracht, nachdem ich mir nach Ewigkeiten einen Hintergrund ausgedacht habe. Viel Spaß!

 
Oben