DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ein bisschen habe ich wieder was gemacht. Die Characters sind bekannt.

Bild1


Bild2


Bild3
 

dillerkind

Stamm User
Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: tolle Farben und Beleuchtung! Bringt Sonnenscheinstimmung in die momentan eher herbstlich anmutende Zeit :D Die Gesichter gefallen mir auch.

Zwei Fragen, in der Hoffnung dass ich die nicht schon mal gestellt habe. Machst du die Simpsons-Teile hier rein aus Spaß für dich selbst oder hängen da auch finanzielle Interessen mit dran? Und dann ganz allgemein, arbeitest du generell nur digital oder auch auf Papier? Ich kann mich an einige Skizzen/WiPs erinnern die auch digital aussahen. Reine Neugier, ändert natürlich überhaupt nichts an den Resultaten.

Weitermachen!
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@dillerkind

Danke für dein Kommentar. Ich freu mich das es dir gefällt.

Ich mache die gerade aus Spaß und zur Abwechslung vom sonstigen Kram. Die Bilder hier, fallen mir recht leicht im Vergleich. Wenn ich was kommerzielles zeichne, dann erkennst du das an der Zensur, oder es ist ein Auftrag. Außerdem schadet es nicht immer wieder mal sowas rauszuhauen. Fördert auch den bekanntheitsgrad.

Ich zeichne seit bestimmt 5-6 Jahren nur noch digital. Der Aufwand ist im Bezug zum Resultat einfach wesentlich geringer als beim Traditionellen zeichnen. Ich ziehe einfach mehr nutzen aus der Methode und ich habe außerdem das Gefühl, dass ich wesentlich besser geworden bin, seit ich komplett digital arbeite.
 

dillerkind

Stamm User
Ah kay. Klaro, wenns für dich besser passt, ist ja gut. Ich für meinen Teil bin zwar in den letzten paar Jahren auch immer mehr in die digitale Richtung abgedriftet, komplett auf das Analoge verzichten mag ich aber auch nicht (auch aber nicht nur, weil ich kein Grafik-Tablett besitze).
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Stift -Tabletts gibts aber schon günstig. Ich habe damit auch Jahrelang und gut gearbeitet.

Hier mal eine Vorschau, was als nächstes kommt. Daran sitze ich auch schon länger. Hab bestimmt 5x neu angefangen. Wenn ich noch paar Fehler ausmerze und den Operator gut hinbekomme, wird das denke ich ziemlich geil.
 

dillerkind

Stamm User
Ein steinerner Thron.. ein Hintergrund der in der Form fast von mir stammen könnte :D Meine Meinung kennst du, schadet ja aber nichts, wenn man sie hin und wieder etwas auffrischt. Anatomie und Beleuchtung sind gewohnt gut geworden, auch wenns für meinen Geschmack etwas dunkel geraten ist. In Verbindung mit der ohnehin schon recht dunklen Hautfarbe im ersten wird manches recht schwer erkennbar.

Übrigens hatte ich vor einer Weile mal überlegt, mich in Anlehnung an deine Simpsons-Bilder auch mal dieser Serie zu widmen. Den Gedanken hatte ich dann aber recht schnell wieder abgehakt, nachdem ich nicht so recht wusste, wie ichs stil-technisch umsetzen soll. Das Problem: ich bin kein Simpsons-Fan und mag den Style überhaupt nicht. Deine Interpretation gefiel mir dagegen ziemlich gut (vor allem Gesichter/Haare). Das jetzt aber einfach nur von dir zu übernehmen war mir zu blöd.. Also doch nix mit Simpsons.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@dillerkind

Ja hast recht. Ist dunkel. Irgendwie hängt das wohl mit meinem Monitor zusammen. Da ist das Bild zwar auch dunkel, aber die Farben und der Kontrast sind trotzdem sehr deutlich. Auf dem Grafiktablett übrigens auch.

Du kannst dich ja ruhig an die Simpsons Sache rann machen. Ein Stil musst du ja nicht mal kopieren. Du musst ja nur die grundlegenden Merkmale übernehmen. Das würde mit deinem Stil genauso gehen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt und ein bisschen Fanart ist auch nicht schlecht.
 

dillerkind

Stamm User
Da gebe ich dir absolut recht. Nur wie gesagt, ich hab noch keine gescheite Idee gehabt wie ich das stiltechnisch umsetzen könnte, ohne dass es in bestimmten Bereichen deinem Ansatz recht nahe kommt oder aber dem Original-Style (was ich aus ästhetischen Gründen nicht wollen würde). Nuja, ich denk noch weiter drüber nach. Zumindest würde bei mir aber eher zahmes Zeug bei rauskommen.. keine Drogen, keine ernsthaft expliziten Darstellungen :D

Mit Farben/Helligkeit hatten wir es ja vor geraumer Zeit schon mal. Vielleicht liegts auch einfach an meiner Röhre hier. Auf dem LED an meinem Hauptrechner würde es vielleicht schon wieder ganz anders aussehen. Der ist nämlich recht hell. Na egal..
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Hier wird die Commission weiter fortgesetzt. Ja, da gehts halt zu Sache :-D



Ei weiteres Bild. Diesmal keine Auftragsarbeit. Ich wollte beide mal zusammen abbilden.

 
Oben