DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ich danke für dein Kommentar Miharu_Yuki!


@damnwalker

Ich glaub nicht das der so schnell aufhört. Aber er wird wohl hauptsächlich nur noch private Aufträge abarbeiten, da die weniger oft auf irgendwelchem Bilderseiten als geklaute Kopien herumfliegen. Damit kann er zumindest noch etwas Geld machen. Wer würde denn heute noch eine CD von dem kaufen? Das Zeug findet man zu Hauf auf e621 und Co. Für unsereins ist es natürlich schlecht aber wirtschaftlich gesehen ist es für ihn besser keine CD´s mehr zu veröffentlichen. Ich würde es auch nicht machen.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Wieder was neues. Das hier war eigentlich ein Auftrag (mein erster). Hatte die Vorschau-Skizze schon fertig gemacht als sich rausstellte, das der Auftragsgeber eigentlich gar nicht zahlen kann. PP. Kann man nix machen. Vielleicht kommt er irgendwann noch zu Geld oder jemand hier kauft es mir ab, dann natürlich fertig. Für euch hier zum anschauen, hab ich aber schonmal richtige Outlines erstellt.

 

damnwalker

Gläubiger
Das ist klasse! :)

Ich finde es aber irgendwie dumm, dass man etwas in Auftrag gibt, aber zu wissen, dass man nicht zahlen kann ... Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Dann möchte ich mich entschuldigen.

Ich hoffe natürlich auch, dass dir jemand das Bild abkaufen wird.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Nö, hast nicht falsch verstanden. Ich war aber auch ein bisschen selbst schuld. Ich muss natürlich erstmal eine Skizze vorweisen (umsonst), damit der Auftraggeber ungefähr weiß ob ihm das Bild taugt. Ist auch irgendwo fair, denn keiner kauft die Katze im Sack. In Zukunft werde ich aber garantiert nicht mehr so viel Arbeit in die Vorschauen stecken, sonst bleib ich auf Stunden von Arbeit sitzen. Ich bin nämlich alles andere als schnell bei der Arbeit.
 

damnwalker

Gläubiger
Abend eXizt,

mich würde mal interessieren, ob du irgendwann mal aufnehmen könntest, wie du eins deiner Bilder colorierst
und das dann mal zeigen kannst.:tralalalala:

Ich finde es nämlich immer wieder interessant, wie Maler/Zeichner/Coloristen ihre Arbeit machen und
wie viel Zeit es in Anspruch nimmt, sowie, wie sie anfangen usw.

Dies ist jetzt natürlich keine Aufforderung, aber wäre schon was tolles :)
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Könnt ich schonmal machen. Aber man verrät nur ungern seine Tricks, gell ;) Hilfestellung geb ich aber gerne.
 

Neverman

VIP
VIP
falsche Eitelkeit. :P
Jeder Künstler möchte so viel wie möglich bewundert werden, der einzige Grund, wieso er seine Tricks nicht verraten würde, wäre, dass er Angst hat, man hält seine Arbeitsmethoden für amateurhaft.^^

Aber gute Idee, soetwas muss ich auch mal machen...

Deine aktuellen Bilder sind gut geworden. Sie sind zwar nicht mein Geschmack und zeichnerisch persönlich zu "steif", aber du scheinst sehr diszipliniert und professionell zu arbeiten, was ziemlich bewundernswert ist.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@Neverman

Auf meine Art zu arbeiten ist auf die Arbeitsschritte bezogen recht einfach und bin mir ziemlich sicher das viele andere genauso arbeiten.
Ist es nicht Teil der Kunst, mit möglichst einfachen Methoden großartige Resultate zu erziehlen? Umständlich und kompliziert zu arbeiten hat mir noch nie geholfen. Was darüber entscheidet ob ein Künstler gut oder anderes ist, entscheidet zuletzt immer noch das Endresultat. Insofern hab ich da keine Angst, denn ich glaub schlecht sind meine Bilder nicht, auch wenn sie in einigen Punkten besser sein könnten, nein, sollten. Wie z.B. das mit der "Steifigkeit". Das ist übrigens ein Problem das mir selbst schon seit langem aufgefallen ist. Irgendwie fehlt es an Leben und Tiefe. Ich hab das bis heute noch nicht richtig im Griff. Aber gut Ding will Weile haben. Ansonsten Danke ich dir für das Kommentar, Lob und Tadel.
 

Neverman

VIP
VIP
mir persönlich scheinen sie extrem aufwendig. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich selber so ein verdammter Schludrian bin, der nicht einen Strich gerade ziehen will.^^
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@Neverman

Die Striche müssen ja nicht gerade sein, hauptsache es sieht gut aus.


Eigentlich wollte ich was ganz anderes machen, aber dann kam mir wieder die alte Idee in den Kopf Lola Bunny zu zeichnen. Davon gibts, im Vergleich zu vielen anderen Cartooncharaktären, komischerweise gar nicht so viel Fanart. Kommt mir jedenfalls so vor.

 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
das sieht zu geinal aus diese muskeln einfach boar
der oberkörper is nen purer traum O_O obwohl die puschel schultern nicht so zu passen XD
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Schön das es dir gefällt. Die hab ich absichtlich stärker definiert, immerhin ist sie Sportler. Hab mich auch dazu entschlossen zwei Versionen zu erstellen. Mit und ohne Klamotten. Somit wäre für jeden was dabei.
 

Neverman

VIP
VIP
mich störts ein bisschen, dass die ein Kreuz wie ein Kerl hat. Eigentlich ein Kerl mit Häschengesicht und einem sushi-kloß zwischen den Beinen... XD
Sicher, es gibt muskulöse Frauen, aber auch die entscheiden sich von den Männern. Ich sehe hier nicht besonders viele weibliche (anatomisch korrekte) Merkmale.
Der Schoß sieht irgendwie seltsam aus und die Verkürzung des rechten Beins ist gar nicht korrekt.
Drehs mal zur Seite und auf den Kopf und lass das Bild für ein paar Tage ruhen, danach fallen solche Fehler leichter auf.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ich weiss das es falsch ist, nur hab ich es bisher nicht besser hinbekommen. Aber noch hab ich nicht mit Farbe begonnen. Ich hab auf jeden Fall vor Fehler auszumerzen.
 

dillerkind

Stamm User
Was soll ich sagen.. Ich bin ziemlich zwiegespalten. Der Stil an sich ist nicht so ganz meins. Liegt wohl daran, dass insgesamt (trotz Fabel-/Fantasiewesen) ein recht realistischer Look vorherrscht. Irgendwo hab ich doch hier Kemono gelesen.. und wenn ich mich recht entsinne, hab ich vor viiielen Jahren mal was von besagtem Künstler gesehen. Und da gings mir schon genauso: stiltechnisch nicht meins.. ABER von technischer Seite her sind die Bilder sehr gelungen. Saubere Linearts und auf jeden Fall eine durchgäng erkennbare Linie. Der Drache in Post #49 gefällt mir dagegen sehr, vor allem Kopf/Hals und Flügel sind toll
 
Oben