DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Schön das du dich hier mal meldest.

Kemono ist eigentlich eine bestimmte Art japanischer Comicstil. Jedenfalls hab ich das immer so aufgefasst. Möge man mich korrigieren falls ich falsch liege.

Stil ist natürlich immer Geschmackssache, genauso das Motiv. Man kann und will es ja auch nicht allen Recht machen. Zum Realismus: Naja, ich versuch halt die Körper mehr realistisch zu zeichnen, während der Rest wohl sehr plastisch rüber kommt. Vielleicht wird das mal etwas mehr aufeinander abgestimmt.

Beim Drachen ärger ich mich selbst jetzt noch. Ich hab übelst Lust das Bild fertig zu machen, aber dann bekomme ich nie mehr ein paar Kröten dafür, wenn ich es veröffentliche um Feedback zu bekommen. Scheiße!

Ansonsten danke fürs Lob. Bei den Outlines häng ich mich auch immer rein und arbeite die sehr genau aus. Die müssen Messerscharf sein.

_____________________________________________________________________________________________________________

NACHTRAG:

Da beim vorigen Bild einige Fehler vorhanden waren, hab ich mal versucht ein paar Korrekturen vorzunehmen. Jetzt müsste es einigermaßen passen.
Vorteil für euch ist auf jeden Fall, das das Bild diesmal nicht zensiert ist. Farbe, sowie eine Variante mit und ohne Klamotten werde ich demnächst nachliefern.

 
Zuletzt bearbeitet:

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Jetzt mal wieder was für die Manga/Anime- freunde. Ich zieh mir gerade Cowboy Bebop rein und hatte das Bedürftnis Ed zu zeichnen. Ich hab ihr ein etwas erwachseneres Äußeres gegeben. Das macht sie wesentlich mehr ansehlicher und schließlich wächst das Mädel auch irgendwann mal.

Das ist jetzt die erste Skizze. Gefällt mir soweit ganz gut. Wahrscheinlich werde ich den Computer durch ein 3D Model ersetzen, sobald ich die Software dafür wieder zum laufen bringe. Da kommen auf jeden Fall noch mehr Details rein, vielleicht auch EIN.

 

dillerkind

Stamm User
Kemono ist ein Stil? Upsi.. mein Fehler! Wie gesagt, ich kenn mich mit all den hippen Sachen aus Fernost nicht wirklich aus. Hatte das nur in diversen Bildern stehen sehen, und nahm deshalb an, es handele sich dabei um den Künstlernamen. Naja.. wie auch immer..

Und mit dem Stil hast du vollkommen recht. Jeder bevorzugt etwas anderes, was auch gut ist. Und wo wir schon dabei sind.. Lola gefällt mir technisch. Proportionen wirken sehr glaubhaft/realistisch aber stilistisch ist es eben einfach nicht meins. Was mir jedoch daran gefällt, sind der Schwanz und die Schultern. Die wirken so schön fluffig x3

Und bei Ed bin ich mir noch nicht so sicher. Da warte ich noch auf das Endprodukt. Beschäftigst du dich eigentlich intensiv mit 3D-Software oder ist das eher so ne Randerscheinung, um ab und zu mal ein Hintergrundobjekt zu erstellen?
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
3D technisch mach ich eigentlich schon recht viel. In letzter Zeit hab ich wegen Softwareproblemen jedoch weniger gemacht. Wenn dann mach ich Hintergründe nebenbei. Auf DeviantArt sind meine 3D Modelle hochgeladen (Link in Signatur). Da kannst du sehen was ich eigentlich für 3D Modelle mache.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Endprodukt oder das was ich jetzt gerade dafür halte, hab ich erst mal fertig. Hat Spaß gemacht Ed zu zeichnen. Zusätzlich hab ich wie vorhergesagt den Computer vorgerendert. Außerdem hab ich noch Ein mit eingebracht. Der Hund gehört ja zu ihr. Mir selbst gefällt Eds Gesicht noch nicht ganz, aber ich bekomme es gerade nicht besser hin. Ich hoffe es gefällt auch erst mal so.

 

Jangomasterofd

Ordenspriester
also ich find deine bilder recht gut
das einzige was mir nich so gefällt ist das sie zu muskulös sind
aber das ist ja wie schon gesagt geschmacks sache
 

Denielsama

Stamm User
Wie du schon gesagt hast das Gesicht(Mund) konnte man noch verbessern und die hand aufm Couch konnte bischen weniger knochig wirken ansonstem gefällts mir .Ein ist gut getroffen und die Pomidor Kiste ist auch lol.
PS:In den augen scheint der Bildschirm?Ist eine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ja, der Monitor spiegelt sich in den Augen. Find ich erstaunlich das dir das auffällt. Viele Leute achten gar nicht so sehr auf Details (was schade ist).

Das Gesicht wird noch bei Gelegenheit bearbeitet. Außerdem sind mir noch ein paar Ideen in Bezug auf Effekte gekommen.
 

Seelensammlerin

Gläubiger
Boah deine Bilder sind wirklich klasse., vom zeichnerischen und von der Color her.. da bin ich noch meilenweit von entfernt -.-
Aber jetzt hab ich mal eine Frage wie bekommst du deine Farben so glänzend ( leuchtend ) hin? Und mir welchem Programm arbeitest du ?
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Danke fürs Lob :)

Ich nutze auch PS. Die Farben bekommst du so auf verschiedene Art und Weise hin. Entweder man nutzt mehrere Ebenen auf denen man die Farbhelligkeit immer ein Stück weiter anhebt, man arbeitet mit Verlauf oder nutzt das Abwedler oder Nachbelichter Werkzeug.
 

Seelensammlerin

Gläubiger
Ok die Werkzeuge kenne ich, habe sie auch schon genutzt. Aber halt nicht oft...Mal sehn …
Aber dennoch sieht dein Color ganz anders aus, hm... das mit den ebenen einstellen auf verschieden lichter und so hab ich auch schon gemacht .. Na ja dann werde ich wohl weiter aufprobieren müssen. Danke^^
 
Oben