[Hinweis] e621 closed!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

wollte den Thread eigentlich nutzen um euch zu sagen, dass e621 für immer down ist ;(.

Was hält ihr davon? Hat der Admin recht, oder findet ihr es eine bodenlose Unverschämtheit? Schreibt hier die Meinung und vielleicht auch eine kleine Kondolenz im Gedenken an e621! :imc:
 

Kitsu

Ordensbruder
e621 schrieb:
e621 is over. sorry.

Thanks to numerous threats to our host, false claims of illegal content, harassment and a few things that are much worse, e621 is being closed down permanently. It's been fun running it. If you're looking for an alternative, try dammitfreehaven.com or something. If you want to come in and bitch at us, #e621 on irc.darkmyst.org will be a place you can do that. Or you can yell at me on twitter, twitter.com/ajkirwin or just email admin@e621.net and scream at me. Whatever.

And to all those who have lied and threatened and caused problems, well, congratulations. You got what you wanted I suppose. One site down, only about, what, fifty thousand left to go?

-- Arcturus
scheinbar hatte jemand (oder auch mehrere) ein problem mit der seite und haben der seite unbd/oder dem admin illegales zeug angehängt und den admin stark beleidgt...

udn ich habe ev vor eine ähnliche seite hochzuziehen ... nya mal gugn ob und wies was wird^^
 

Fontaine

Novize
Hmm... irgendwie häufen sich die schlechten Nachrichten in letzter Zeit... :imc: :noooo:

Muss ja scheinbar immer irgendwelche Blechköppe geben die den Admins an die Karre fahren wollen. Frag mich ob das Neid, Dummheit oder einfach beides ist. -.-

@Kitsu: Ich hoffe du hast damit Erfolg und wünsche dir dass du von solchen Blechköppen verschont bleibst ;)
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Dumm gelaufen. Ich hab die Seite auch sehr gemocht und finde es schade das sie weg ist. Wenn man aber bedenkt wie viele Bilder dort drauf waren für die man eigentlich zahlen müsste und diese dort einfach so verbreitet wurden, darf man sich nicht wundern wenn dort irgendwann mal dicht gemacht wird. Ich bin kein Rechtsexperte aber 100% legal sind solche Seiten wahrscheinlich nie, zumindest für den Betreiber. Insofern darf man sich darüber nicht aufregen.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Die DMCA ist mächtig, vor allem in den U.S.A., und die Internet Service Provider nehmen solche Seiten, zumindest dort, bei entsprechenden Hinweisen, gezwungenermaßen sofort vom Netz, und wenn es mehrmals geschieht, dann für immer.
 

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
@exizt
Da hast du recht ganz legal war sie eben nicht das is ja eigentlich ja bei vielen Seiten das problem
ich möcht nicht wissen was auf Bilderhostern so rumfliegt!
Naja schade drum aber die Furry sterben deshalb nicht aus!
* 10.02.2007 - † 31.08.2010
 

Kitsu

Ordensbruder
aber mit ziemlicher wahrscheinlichkeit ist auf seiten wo man bezahlen muss auch was unrechtmäßig gepostet - die können aber im gegensatz zu den freien hostern die strafe bezahmen und weitermachen als wäre nix gewesen
 

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
@ KItsu
Ich denke eher so da die breite Masse keinen Zutritt haben drauf ( wenn Kostenpflichtig) deshalb wird da nicht so viel unternommen eine Strafe und gut.
Da aber jeder Zugang auf e621 hatte .......
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@Kitsu

Um mal was bekanntes zu nennen, ich glaube nicht das die Leute von Sexyfur oder auch Comet im irgendeiner Weise ihre Bilder illegal vertreiben. Und wer Fremdware ohne Genehmigung verkauft, dem gehört sowieso das Konto und Besitzt als Entschädigung gepfändet.
 

Kitsu

Ordensbruder
ich meinte auch nicht die zeichner selber sondern welche von den zahllosen seiten die sich im netz tummeln
 

Haddix

Gottheit
Oh gott ich habs vorhin germekt
e621 war immer eine meiner lieblingsseiten

Naja mal was so als nächstes kommt
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Bevor hier noch angefangen wird zu spammen, mache ich zu hier.
Ist echt schade um die Seite, da man da mit den Tags Bilder usw. gut gefunden hat.
Kann man nur hoffen das es da schnell ein guter Ersatz kommt.
Der Admin hat seine Gründe gehabt, leider zu unserem Leidwesen.

CLOSE

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Mal ein kleiner Nachtrag:

e621 will return soon

Eine sehr gute Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben