[Frage] EAC Cue-Sheet überspringt Titel

Avis

Gläubiger
Hallo, ich habe mir meine neue CD mit EAC digitalisiert und alles funktioniert bestens bis auf das Cue-Sheet. Das überspringt nämlich einfach mal mehrere Lieder. Einzeln anwählen kann ich sie jedoch und sie werden auch gespielt, nur wenn se zuende sind und auf das nächste Lied gewechselt wird, überspringt der bei einigen Titeln einfach mal so um die 4-6 Titel. Weiß jemand weiter, ich bin total am verzweifeln.

Avis

Gläubiger
Ich hab FLAC benutzt. System ist XP mit SP3. Sound ist onboard und ansonsten sind alle Geräte ordnungsgemäß installiert. Als Player nutze ich immer Aimp2.
Und zum erstellten des Cues bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen: http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=47
Ich hoffe, dass reicht so an Informationen. Ich werde mal später bei gelegenheit nen Edit machen und es mit ner anderen CD ausprobieren, ob es da auch so ist.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja, nen anderer player könnte helfen.

aber ich denk mal du hast da MP3s draus gemacht, oder?
kannst du dien denn im z.B. Mediaplayer ganz normal abspielen?

Ansonsten liegts nicht am erstellen.
Es sei denn es gab da probelem. da kannst du aber in die LOG-Datei schauen...

Avis

Gläubiger
Also, die Musik liegt im Flac-Format vor. Alternativ habe ich nun Foobar2000 ausprobiert, aber der verweigert beim öffnen der Cue gänzlich den Dienst.
Fehlermeldung:Unable to open item for playback (Error parsing cuesheet: invalid index list (line 23)): ...Pfad zur Cue
Bei anderen Alben geht es aber.
Als ich in die Cue reingeschaut habe, hab ich festgestellt, dass die ganzen "Index 01" bei 00:00:00 anfangen und die "Index 00" unsinnige Werte haben, wie z.B. hat das 13te Lied als Wert 02:28:00 dabei iss das doch am ende der Cd.
Mehrmaliges wiederholen der Prozedur in EAC lieferte keine Besserung. Ist evtl. EAC Schuld? Habe die Version 0.99pb5.
Denn so langsam glaube ich, dass da EAC beim Cue erstellen unsinniges Zeug macht.

Rin Kaenbyou

Gesperrt
An sich brauchst du die Cue ja nciht unbedingt, zumindestens nicht zum wiedergeben, ausser du hast nur eine einzige Audiodatei erstellt.
Eventuell hilft es nur die cue neu zu erstellen lassen.
Es könnten auch einstellungen falsch sein.
Denn wenn ih eine Singel wav erstell gehts problemlos, mit der cue dies dazutut, und auch mit einer nachträglich erstellten cue bei mehreren tracks.

habe eac 99pb5 und aimp 2.60 getestet
vllt zeigts noch ein paar optionen oder fängst nochmal von vorne an.

Avis

Gläubiger
also, ich habs mal mit anderen CDs getestet und da geht es ohne Probleme, nur bei dieser einen scheint es Probleme zu geben. Scheint also doch kein Problem des Programms zu sein.
Naja, was solls. Danke für eure Hilfe.

Edit: Kann closed werden, denk ich.

Zuletzt bearbeitet:
Oben