[Frage] Earth Special Forces (ESF)

GohansFeet

Exarch
Hallo Forum^^ Ich hoffe es gibt hier jemanden, der sich mit dem Halfe Live Mod Earth Special Forces 1.3 (ESF 1.3)
auskennt :noooo:

Ich habe nämlich folgendes Problem, bzw folgende Frage:

Ich möchte gerne ESF 1.3 spielen. Habe mir den Mod geholt und installiert, allerdings beendet sich das Spiel nach wenigen Sekunden von alleine und ich kann nichts dagegen machen. :dark:
Ich hab mich informiert und meine jetzige Information ist, dass man ESF 1.3 nur über Steam spielen kann. Bei 1.2.3 war es ja so, dass man dafür keinen Steam brauch.

Ist es nun so, dass man ESF 1.3 wirklich nur mit Steam spielen kann ?! Wenn nicht, weiß einer evt. woran es ansonsten liegt. Und wenn ja, dann wüsste ich gerne, wie ich das machen muss...?!

Ob ich mir Halfe Live 1 kaufen muss oder wie das geht, habe da gar keine Ahnung :imc:

Pls help ^^

lg
GohansFeet
 

Dragonball_Master

Ungläubiger
Hallo Gohan,

bei mir ist es leider das selbe Problem....:dark:
Ich glaube aber, dass momentan ESF 1.3 nur als Steam-Version vorhanden ist, es kann sein, dass die Version ohne Steam erst noch rauskommt, wenn überhaupt. Aber wie gesagt, ich bin mir da auch nicht sicher. :huh:

Esf 1.2.3 ist zwar auch geil, aber das neue reizt mich auch so sehr und wie das mit Steam funzt weiß ich leider auch net.

Wäre echt cool, wenn hier einer aus dem Forum Ahnung hat :twinkle:

lg
D_M
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Ich kenn den Mod zwar nicht, aber mit HL & Steam usw kenn ich mich aus.
GohansFeet schrieb:
Ob ich mir Halfe Live 1 kaufen muss oder wie das geht, habe da gar keine Ahnung
Du brauchst für einen Mod immer das Orginalspiel (ob legal oder crack hängt von Mod zu Mod ab), denn ohne das Hauptspiel sind auch die ganzen Files nicht da, welche der Mod benötigt. Bei Mods für HL2 wird zb. die Source Engine dringend benötigt.
also wirst du dir das Hauptspiel besorgen müssen... HL1 kostet eh nur noch 5-10€
 

GohansFeet

Exarch
Ja alles klar, danke.

Ich habe es mir schon gedacht, dass man das Originalspiel braucht.
Bei dem Vorgänger von der Mod war es halt so, dass man es über die kostenlose LAN-Version spielen konnte, was hier ja anscheinend nicht mehr der Fall ist.

Aber denn werd ich mir einfach mal HL1 kaufen ^^ ich mein 5-10€ ist ja kein Preis ^^

Danke dir Hana Hana no Mi:bb#18:
 
Oben