[Frage] Ebookreader zum Mangalesen

the-dude

I'm 12 and what is this?
Ich suche einen Ebookreader mittlerer Preisklasse (300Euro +-50), den man auch gut für Mangas verwenden kann.

Nun die Frage, hat hier jemand ein Ebook und nutzt er/sie es zum Mangalesen? Wenn ja, welches?

Bei Amazon gibt es schon eine kleine Auswahl an Ebooks, der Sony prs-505 soll schonmal nicht sonderlich gut geeignet sein für Mangas. Ich dachte da eher an das Cybook Gen 3.

Die Frage ist auch, ob ich mir die Mangas dann einfach rüberziehen kann und dann lesen kann.

Da ich nur unterwegs Mangas lese ist es für mich auf Dauer sinvoller, als immer Mangas zu kaufen, leider gibt es ja oft Lieferprobleme, oder man muss ewig auf die Fortsetzung warten. Meinen eee PC 1000H finde ich ziemlich ungeeignet zum Mangalesen.

Cod3cK1ll4

Scriptor
Ich kenne bisher 2 Tools zum ebook bzw mangas lesen.

1. ComicRack infos und Download HIER

2. CDisplay
Das Tool is nen etwas besserer bild betrachter. Mit dem kann man unter anderm auf klick in das folge oder vorherige verzeichnis springen leserichtung is einstellpar bildproportionen und viele andere extras.(Is meine erste alternative nach Comic Rack)

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Ich kenne bisher 2 Tools zum ebook bzw mangas lesen.

1. ComicRack infos und Download HIER

2. CDisplay
Das Tool is nen etwas besserer bild betrachter. Mit dem kann man unter anderm auf klick in das folge oder vorherige verzeichnis springen leserichtung is einstellpar bildproportionen und viele andere extras.(Is meine erste alternative nach Comic Rack)
So und nun schalten wir das Gehirn ein und brabbeln keine dämliche sinnlose Scheisse, sondern lesen den Thread durch, es geht nicht um Programme sondern um E-Book Reader, kleine handliche Computer.

Cod3cK1ll4

Scriptor
So und nun schalten wir das Gehirn ein und brabbeln keine dämliche sinnlose Scheisse, sondern lesen den Thread durch, es geht nicht um Programme sondern um E-Book Reader, kleine handliche Computer.
Also ich weis echt ned wie du zum VIP member geworden bist. Ich hab nur versucht zu helfen. Es soll auch leute geben die nicht wissen das es "E-Book Reader" auch als hardware version gibt. Mal abgesehen davon braucht man denjenigen auch nicht gleich wegen seines beitrags runter zu buttern(ich komm mir hier manchmal vor wie im Kindergarten).

Ich dachte er meinte eine software zum Ebook lesen.

Ebookreader mittlerer Preisklasse (300Euro +-50)
ne gute software kostet so viel

dem satz mit den 2 modellen hatte ich leider überlesen sorry. Aber Herrgott ich bin auch nur ein mensch und nicht unfehlbar -.-

*abreg* so nu bin ich fertig -.-

the-dude

I'm 12 and what is this?
Ich hatte gehofft, dass hier wenigstens ein Nerd ist der sowas nutzt. In Ebookforen brauche ich nciht nach Mangas fragen, die lesen alle nur Bücher damit, was ja nicht schlecht ist. Ich will ja selbst auch Bücher und Zeitschriften damit lesen.

Aber hat denn hier in diesem Board mit so vielen perversen 18+ Usern keiner die Kohle für so einen Reader? Ich mein, diese Dinger sind ungemein praktisch, allein was man an Platz spart, wenn man unterwegs ist.

@Ry
thx

ThorMK2

Novize
also ich weiß nicht ob das passt ^^ aber ich benutze mein Iphone um manga zu lesen ;)
sind zwar nur manga's auf webseiten aber lässt sich echt gut lesen ^^
und wenn dir das Iphone zu teuer ist, dann kannst du dir ja ein Ipod Touch holen da hast du ein Ebookreader und ein Musikplayer in einem :D

the-dude

I'm 12 and what is this?
also ich weiß nicht ob das passt ^^ aber ich benutze mein Iphone um manga zu lesen ;)
sind zwar nur manga's auf webseiten aber lässt sich echt gut lesen ^^
und wenn dir das Iphone zu teuer ist, dann kannst du dir ja ein Ipod Touch holen da hast du ein Ebookreader und ein Musikplayer in einem :D
Ich hab mir anstatt des Ipod Touch vor einem Jahr ein EEE PC 1000H gekauft, theoretisch kann ich darüber lesen, finde ich aber nicht optimal. Iphone und Ipod sind mir zu klein.

moses9876

Novize
Ich habe den Sony PRS-505, und ich lese sehr viele Bücher auf dem Gerät und ich bin sehr zufrieden. Manga habe ich nocht nicht gelesen auf dem Ding, aber aufgrund deiner Frage habe ich es mal kurz ausprobiert. Und ich kann nur sagen es ist nicht so schlecht, mir persönlich geht zwar das gewisse etwas ab das ich immer bei manga lesen habe ( schon alleine das manga heft hinten anfangen usw... ), aber im grossen und ganz nicht schlecht.

Das einzige was ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, ist die Umschaltzeit von einer Seite auf die nächste, die dauert ca. 1-2sek, aber an das gewöhnt man sich recht schnell. Zu deiner Frage rüberziehen und fertig. Das kann man nicht so einfach beantworten. Gründsätzlich ja, aber es kann dann vorkommen das er viel zu klein dargestellt wird und du vergrössern musst, dann ist aber das layout im Ar***. Und dann ist wieder Handarbeit notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Oben