[Frage] Ecchi auf den indie plattformen?

jemand69

Ordenspriester
Da es ja nicht wirklich um hentai geht, wollte ich die frage mal an die allgemeine community stellen:

Nachdem ich vor kurzem über das xbox 360 spiel "gal guns" gestolpert war, wobei ich mir da schon dachte "und das wurde offiziell released?", bin ich nun auch im indie games bereich beim stöbern drüber gestolpert.. Da wollte ich doch mal fragen: ist das schon länger so? Ich gehe immer davon aus, dass die offiziellen plattformen sowas extra nicht vermarkten, wegen dem firmenimage, aber man scheint sich ja langsam zumindest an die ecchi titel zu wagen. Ich weiss noch vor einiger zeit gab es noch so ein 'aufshenerregendes' spiel für den DS, aber ich ging immer davon aus, sowas würde niemals wirklich auf konsolen landen. Zumal mir die konsole einfach nicht als richtige plattform erscheint..

Deswegen meine frage an leute, die etwas aktueller sind und nicht nur alle 10000 jahre mal in den PSN/xbox/wii shop gucken:

Häufen sich die ecchi spiele auf den offiziellen plattformen oder kommt einem das nur so vor, weil sie sich über jahre hinweg gesammelt haben?
 

Feoleminat

Novize
Neulich bin auch ich über ein Spiel gestolpert welches auf Xbox Live! auf der ersten Seite mit Ecchi anmutenden inhalten beworben wurde^^ der Titel mag mir aber nicht mehr einfallen.
 
Oben