EDEKA hat es mal wieder geschafft - ein werbeclip, der eigentlich garnichts mit der supermarktkette zu tun hat wird zum viral und ist in aller munde.
als ich den clip eben auf youtube angeschaut hab (war gleich auf der yt-startseite) hatte er schon >5 mio klicks.
das thema ist diesmal nicht "supergeil" sondern "einsamkeit".
ich muss sagen der clip hat mich wirklich sehr berührt und ich finds echt klasse, dass sich EDEKA hier an eine doch recht sensieble problematik heran wagt. ich selbst hab jedes jahr eine art weihnachtsrallye vor mir und besuch über die feiertage die familie.
als ich den clip eben auf youtube angeschaut hab (war gleich auf der yt-startseite) hatte er schon >5 mio klicks.
das thema ist diesmal nicht "supergeil" sondern "einsamkeit".
ein alter mann feiert jahrelang weihnachten ohne seine familie, weil niemand die zeit findet ihn zu besuchen. nun greift der mann zum letzten mittel und täuscht seinen tod vor. vom tod des papas/opas schwer getroffen findet sich die familie trauernd in dessen haus ein und findet eine überraschung vor.
ich muss sagen der clip hat mich wirklich sehr berührt und ich finds echt klasse, dass sich EDEKA hier an eine doch recht sensieble problematik heran wagt. ich selbst hab jedes jahr eine art weihnachtsrallye vor mir und besuch über die feiertage die familie.