[Wird nicht umgesetzt] Edit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UnKnOwN_86

Ordenspriester
Ist es vielleicht möglich bestimmten Personen zu erlauben seine eigenen Thread zu editieren?

Falls nicht, wäre es eine Überlegung wert dies um zu setzen.
Warum sollte dies möglich sein (ein Paar Ideen die mir eingefallen sind) -->

Um die Möglichkeit zu schaffen an gemeinsamen Projekten zu arbeiten.
* Gemeinsame Uploads
* Sammelthreads
etc ....


Vielleicht sogar um die Qualität der Threads zu steigern, wenn einem ein Thread gefällt aber die Meinung vertritt, dass der Threadersteller diesen nicht wirklich ansprechend gestalten hat, könnte er seine Hilfe anbieten um den Thread aufzupeppen...

Als eigentlicher Threadersteller, sollte man in der Lage sein gewissen Personen den Edit zu erlauben und diese Erlaubnis wieder wegzunehmen.

Wäre auch noch Super wenn man wie in Wiki (daher stammte meine Ideee) zu einer bestimmten Version wieder zurück springen kann, aber ich glaube dass ist dann zu übertrieben.


Hoffe meine Idee kommt gut bei euch an und sie wird umgesetzt, bitte nicht auslachen wenn euch die Idee nicht gefällt. :D
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Nein, nur Mod und höher haben das Recht das zu tun, selbst wenn es die Möglichkeit gibt, sehe ich nicht wirklich das als sinnvoll.. es ist ein Forum und kein Wiki hier

Die Möglichkeit auf ältere Edits zurückzugreifen gibt es, jedoch ist es derzeit wieder deaktiviert, weil die DB auf Dauer zu sehr aufbläht und denk mal auch wenig benutzt wurde.
Ist kein echtes Problem es zu aktivieren, aber wie gesagt, wird es eh wenig, kaum bis garnicht gebraucht.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Naja wenn ich 1 oder 2 Personen erlauben könnte an meinen Uplouds sich zu beteiligen ist das natürlich schon spannend.
Doch denke ich kann es auch vorkommen das man es jemand erlaubt, dann mit ihm streitet und der dann ausflippt und somit alles löscht -.-

Ausserdem sind die Mods die Leute die ja darauf zugreifen können und auch für Ordnung sorgen.
Weiss nicht ob das ne grosses Addon wäre, Serverbelastung kenne ich mich nicht so aus. Hätte das grosses Gewicht auf die Belastung?
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Wie gesagt, keine Ahnung, ich hab nicht gesucht und hab es auch nicht vor, wenn jemand zusammen mit nem anderen User was machen will, so genügt es wenn er das in dem gleichen Thread reinpostet, dann kann er sein Teil selbst editieren wie er will. Letztendlich ist es das gleiche
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ja stimmt... davon gibt es ja auch einige Beispiele hier.
Ausserdem muss man auch sagen, wenn man mit jemand was zusammenmachen will kann man ja auch mit den Vorlagen Arbeiten ;D
oder eigene Vorlagen Erstellen und beide benützen, dann die gleichen Vorlagen. Das wäre ja dann die sinnvolle Lösung.

Habe ich grad Lösung gesagt? Ich meine Natürlich Alternative zu diesem Vorschlag von UnKnOwN_86
 

UnKnOwN_86

Ordenspriester
Vorlagen ändern aber nichts an der Tatsache wenn 2, 3 Leute an einem Projekt arbeiten und wenn einer fertig ist mit Download/Upload er den Link nicht reineditieren kann.
Oder wenn ein neues Thema passend für einen Sammelthread erstellt wird, dass er dieses Thema nicht reineditieren kann.
Bzw nicht die Gestaltung ändern kann, oder wenn was down (Bild oder Upload) ist die Links zu erneuern, falls Rechtschreib/Gramatik Fehler vorhanden sind kann er diese nicht ausbessern.....

Btw, die Notwendigkeit dieser Funktion ist mir zum ersten mal bei Yu-Chan & Mi-Chan aufgefallen, die diese Funktion mit Sicherheit nützen würden.:)
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
aha, wegen eine Handvoll User mit den Benutzerrechten spielen und das Sicherheitsrisiko erhöhen?
nö, es gibt genug alternativen, sowas kann man über chat etc. immer miteinander austauschen
 

UnKnOwN_86

Ordenspriester
Es sind mit Sicherheit nicht nur eine Handvoll User wenn sich die Funktion einmal herum gesprochen hat, wäre es mit Sicherheit ein sehr angenehme Funktion die viel benutzt wird, zumindest glaube ich es.

Mi-Chan, Yu-Chan waren jetzt nur beispiele bei denen man es vermehrt sieht, aber sicherlich nicht die einzigen.
*Vermutung* - Desweiteren sind fast 50% der Forenfunktionen für eine Handvoll user, denn nicht jeder nutzt jedes Feature. :D

Ich kenn mich mit Sicherheitsregeln nicht wirklich gut aus, daher warum sollte diese Funktion die Sicherheit beeinträchtigen? Der Threadersteller müsste ja angeben welchen Personen er Edit (für diesen einen Thread) zu lässt und wenn er Personen dies erlaubt die nicht vertrauenswürdig sind, dann selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
es macht aber keinen sinn,ein paar user mit überflüssigen rechten auszustatten,kann daher auch nicht verstehen
wieso sich manche das recht rausnehmen ihr halbwissen zu profilieren und damit immer gegen die wand laufen ;)

wozu gibt es dann mods? und wenn es nur um die upper geht,kann man auch mal nen mod zur not fragen,das der
es schnell editiert oder man spricht sich ab ^^

glaub das kann man mal zumachen
 

cloxx

éléphant terrible
VIP
wozu gibt es dann mods? und wenn es nur um die upper geht,kann man auch mal nen mod zur not fragen,das der
es schnell editiert oder man spricht sich ab ^^
gar keine gute idee - arbeit ist nicht immer gut ;)

zu thema: ist doch ganz einfach
- user 1 macht auf
- user 2 bekommt den 2. post
- user 3 den dritten usw..

dann kann jeder uppen und editieren wie er will und die upps sind immer noch schön übersichtlich untereinander..
 

UnKnOwN_86

Ordenspriester
Sry, wenn dir mein Vorschlag nicht gefällt ist eben nur ein Vorschlag. :)

@ Halbwissen: Wenn nur Leute Verbesserungsvorschläge machen dürfen die Ihre eigene Serverlandschaft haben und sich 100% mit diesem Thema aus kennen, dann könnt Termi dieses Unterforum gleich dicht machen denn die 2 die sich zu 100% auskennen interessieren sich wahrscheinlich nicht dafür wie gut andere Internetseiten sind.

Ich kenne die Arbeitsmoral der Mods nicht, aber ich glaube kaum das alle Mods lust haben:
Links auszutauschen, Gestaltungen vorzunehmen, Bilder austauschen, Rechtsschreibung/Gramatik auszubesseren...
Und Mods sind für diese Aufgaben auch nicht zuständig.

@ zu machen: Hoffe es bleibt noch offen, mächte gerne andere Meinungen hören. :)

Und zur Erinnerung es ist nur ein Vorschlag, also bitte nicht nieder machen mit Kommentaren wie "Halbwissen". :wakuwaku:



Edit:
@ Mehrere Posts - Mehrere User:
Sicher ist das eine attraktive Alternative aber die meisten (zumindest kommt es mir so vor) lesen sich nur den ersten Post durch, desweiteren fällt dann noch immer das selbstständige ausbesseren von Fehlern weg.
Mir ist auch klar, dass man dies per PN, Chat... auch besprechen kann und der eigentliche Ersteller bessert es selber aus, aber der Ersteller ist ja auch nicht immer da und für den Fall das dieser Länger fern bleibt kann man es ändern.
Die Arbeit bleibt dann auch immer beim Ersteller hängen, im Gegensatz zu gemeinschaftlichen Themen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu gibt es dann mods? und wenn es nur um die upper geht,kann man auch mal nen mod zur not fragen,das der
es schnell editiert oder man spricht sich ab ^^
gar keine gute idee - arbeit ist nicht immer gut ;)
kommt drauf an wers ist^^ außerdem geht ja titel ändern schnell ;D

Ich kenne die Arbeitsmoral der Mods nicht, aber ich glaube kaum das alle Mods lust haben:
Links auszutauschen, Gestaltungen vorzunehmen, Bilder austauschen, Rechtsschreibung/Gramatik auszubesseren...
Und Mods sind für diese Aufgaben auch nicht zuständig.
das ist auch nicht aufgabe der mods,dafür ist jeder user selbst verantwortlich ;)

und cloxx's vorschlag reicht doch vollkommen aus ;P

@UnKnOwN_86
fühlst du dich angesprochen?
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ich meine er hat es ja schonmal geschafft, das man darüber Diskutiert.
Nur das ich es gleich gesagt habe, in meine Threads würde ich eh niemand ranlassen. ;D

- user 1 macht auf
- user 2 bekommt den 2. post
- user 3 den dritten usw..
dann kann jeder uppen und editieren wie er will und die upps sind immer noch schön übersichtlich untereinander..
FRAGE: (Bisschen OffTobic) , an wenn gehen dann die Dankeschön? Mit sicherheit an dem der den Thread aufgemacht hat oder?
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Edit:
@ Mehrere Posts - Mehrere User:
Sicher ist das eine attraktive Alternative aber die meisten (zumindest kommt es mir so vor) lesen sich nur den ersten Post durch, desweiteren fällt dann noch immer das selbstständige ausbesseren von Fehlern weg.
Mir ist auch klar, dass man dies per PN, Chat... auch besprechen kann und der eigentliche Ersteller bessert es selber aus, aber der Ersteller ist ja auch nicht immer da und für den Fall das dieser Länger fern bleibt kann man es ändern.
Die Arbeit bleibt dann auch immer beim Ersteller hängen, im Gegensatz zu gemeinschaftlichen Themen.
1. Also nochmal.. Sollte das der Fall sein, dass mehrere User irgendein Projekt o.ä. machen wollen, so gehört es für mich zumindest, dass die User sich wohl auch untereinander wie schon gesagt, sei es per Chat, ICQ etc. auch normal austauschen und in kontakt bleiben. Ergo, es ist wie gesagt unnötig, da man einfach an dem, der irgendein Thema aufgemacht hat, was weitergeben kann.

2. Forum != Wiki (auch wenn die Möglichkeit alte Versionen von einem Post zu speichern)

3. Es gibt kein Addon, wie schon gesagt, ist es schwachsinn mit den Rechten zu spielen, da wenn jemand kein Mod ist, meiner Meinung nach die gleichen "Rechte" oder eben Benutzerinfos wie der Threadersteller erben müsste.

4. Und nein, rein theoretisch sind die Mods nicht dazu da um irgendwelche Rechtschreibfehler o.ä. dauernd zu verbessern. Irgendein Link oder Bild ändern, wäre ja kein Problem für alles andere wie in Punkt 1 schon steht, wenn man was anfängt, also ein Projekt mit mehreren Usern, so bleibt man mit ihnen in Kontakt und regelt das so

Wenn nur Leute Verbesserungsvorschläge machen dürfen die Ihre eigene Serverlandschaft haben und sich 100% mit diesem Thema aus kennen, dann könnt Termi dieses Unterforum gleich dicht machen denn die 2 die sich zu 100% auskennen interessieren sich wahrscheinlich nicht dafür wie gut andere Internetseiten sind.
nö, aber nein, heißt nein, egal wie man es biegt

es wird eben nicht alles umgesetzt was jemand vorschlägt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben