[Frage] Eigene Icons für Papierkorb,Netzwerkumgebung,Arbeitsplatz,etc erstellen?

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Nabend ^^

Wollt mal fragen obs ne Möglichkeit die Icons/Symbole auf'm Desktop zu ändern. Oder besser noch, eigene Symbole erstellen.

Kann man das überhaupt machen?
Wie und wo kann ich das einstellen bzw. ändern?
Gibt's dafür ne Software? Oder reicht ein simples Grafikprogramm? Wie groß können die Grafiken dafür sein?

Fragen über fragen... :-D
Und ich freu mich schon auf die Antworten :)

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Klicke mit der rechten Maustaste auf den Desktop > Eigenschaften > Desktop > Desktop anpassen.

Hier kannst du nun den Arbeitsplatz, die Netzwerkumgebung und den Papierkorb auswählen.

da kannst die dann austauschen

damit
http://greenfish-icon-editor-pro.softonic.de/
kannst du eigene Icons entwerfen.
in Import von jpg-dateien müsste möglich sein

willst du auch noch die Icons für Festplatte etc. ändern, musst das im theme machen - oder per tools...
tuneup dürft das sogar können

oder so:
Start -> Ausführen -> Regedit eingeben.
Zu "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons" wechseln.
Bei dem entsprechenden Laufwerksbuchstaben einen neuen Schlüssel "DefaultIcon" erstellen.
Rechts Standard doppelt anklicken und den Pfad zum Icon angeben gefolgt von ,0
Sieht dann so aus:
edit:
muhahaha 7 minuten ;P

Zuletzt bearbeitet:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Besten Dank für die schnelle Antwort.
Werd ich gleich mal WE ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
für windows 7 hab ich nen anderen Pfad gefunden zum ändern der symbole:

rechtsklick desktop-->anpassen-->dann steht links oben Desktop symbole ändern. da siehst dann papierkorb leer/voll, computer und noch zwei andere, wo du das symbol ändern kannst. mit tune up zb. gehts aber auch. da kannst du auch gleich für fast alle symbole andere festlegen und auch symbol-pakete aus dem netz laden.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
jap. unter win7.
aber sie hat nur XP ^^

kann man aber nicht wissen, wenn sie es vergisst hin zu schreiben -aber ist ja kein Beinbruch ^^

Kitsu

Ordensbruder
bei xp geht das auch aber leider auch NUR für die wie bei 7 auch
mit tuneup kannst dir (auch mit der testversion) die icons für arbeitsplatz papierkorb festplatten lauifwerke ordner dsateitypen ... kurz: alles anpassen

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
bei xp geht das auch aber leider auch NUR für die wie bei 7 auch
das.. ist ein komischer Satz.

wenn du genug Ahnung vom Aufbau von XP oder win7 hast, brauchst du das komische tuneup nicht.
von daher kannst du auch so alle icons sowohl bei 7 als auch bei XP ändern...

Oben