Eigener Laden

Eigener Laden ?

• Ist eine gute Idee

Stimmen: 0 0,0%
  • bin ich verrückt ....

• blub

• Ich finde sowas sinnlos

• Ist heutzutage kaum möglich

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Ich hab mal ne Umfrage.
Was haltet ihr von der Idee einen eigenen Laden zu eröffnen.

Satan666

Gott²
Kommt immer auf den Laden an, z.B. ein OnlineShop für Importierte Hentais + Werbung im Forum, dann schon :D

Exekutor

Kleinkind
VIP
Neber dem Fachwissen muss auch genügend Unternehmerisches Wissen (Finanzierung, Buchführung, Personalführung, Gesetzeslage, usw.) vorhanden sein. Des weiteren ist wichtig eine Marktlücke zu finden bzw. einen Ort finden wo es nicht schon 10 gleiche Läden gibt. Ebenfalls muss derjenige bereit sein auch 7 Tage die Woche zu arbeiten und nicht einfach alles stehen und liegen lassen, nur weil 17:00 Uhr ist.

Die Umfrage ist relativ sinnlos! Es muss jeder selber wissen ob er das Zeug hat ein Unternehmen zu gründen!!

Ken'

Scriptor
Klasse, erstmal mies machen... Was meinst du, wozu es neben dieser tollen Umfrage zum Anklicken dort oben auch noch dieses Möglichkeit gibt Texte zu verfassen? Bestimmt nicht, dass einer ankommt und laut "Schwachsinn" ruft.
Die Argumente die du bringst sind zweifelsohne gut, aber du hättest sie auch einfach anbringen und es dann weiteren Personen überlassen können über deinen Einwurf zu diskutieren. ;)

Das man sehr viel Vorraussetzungen für einen eigenen Laden erfüllen muss ist sicherlich richtig, aber solange man seine Produkte kennt und einigermaßen mit Kunden umgehen kann, ergibt sich der rest von selbst. Für die Buchführung kann man notfalls eine weitere Kraft einstellen oder professionelle Hilfe holen, einen betagten Bekannten fragen oder die eigene Frau/Freundin/Ehegefährten ect.
Und das man nicht einen Schreibwarenladen direkt neben einem McPaper aufmacht, ist sicherlich jedem bewusst, der sich ernsthaft mit dem Gedanken trägt sein Glück mit einem eigenen Laden zu versuchen =D

Ich persönlich finde es eine gute Idee. Es ist ein großer Schritt für einen selbst und soltle gut überlegt sein. Und man soltle immer damit rechnen, dass etwas schieflaufen kann. Auch wenn von Anfang an eine allzu negative Einstellung sicher nicht gut tut.

Exekutor

Kleinkind
VIP
*blub vote*

@Ken': Meiner Meinung nach sind 98% aller Umfragen hier im Bereich absolut Sinnlos. Warum ich es aber ausgerechnet hier sage ist, weil ich zufällig im Channel über einen Link gestolpert bin der mich hier her geführt hat... ...und so vernichtend wie du tust, ist mein Kommentar eh bei weitem nicht!

Caranthir

Gläubiger
Ich selbst bin gelernter Kaufmann in Einzelhandel und weis worauf es ankommt bei einer laden Eröffnung es ist auch nicht schwer doch in der momentanen Wirtschaftlichen lage ist dies fast unmöglich jedoch wenn man eine Marktlücke gefunden hat die profitabel ist sollte man sich schon überlegen diese zu füllen wenn man sich über Standort / Kundschaft / Zugänglichkeit einig ist stünde nichts im wege jedoch ist es heut zutage ziemlich schwer seinen eigenen laden zu eröffnen.

Hätte ich eine Marktlücke würd ich sie natürlich sofort füllen soweit sie gewinn bringend ist.

Mfg
Caranthir

Oben