[Diskussion] eigenes H-Game

Domnick

Novize
Hi liebe Leser,

wie der Titel schon vermuten lässt, plane ich nen eigenes Game zu machen :D
Bevor jetzt konstruktive Kritik über den Aufwand und die Erfahrungen die man braucht kommt, bzw. den Hinweis, dass es hier noch nie jmnd zum fertigem Ergebnis gebracht habt;
lasst mich erstmal anfangen :D

Was ich vor habe:
Ein Spiel, angelehnt an Frank's Adventure, in dem der 'Held' sich seine Brötchen durch das (Auftrags-)verkaufen von Bildchen verdient..
Wie er aber an die Bilder ran kommt wird der treibende Inhalt des Spiels werden!
Hier dachte ich an verschiedene Wege, von kaufen, als Belohnung, bis hin zum heimlichen Knipsen, spannern, dealen etc.
Gegenspieler werden unter anderem die Polizei sein, was in einem GameOver enden könnte. Schläger, Hunde usw werden natürlich mit von der Partie sein!
Auch Items wird es geben, welche der Held je nach Sitation nutzen kann, aber auch Kameras samt 'Fotografieren-Quick-Time-Events'...

Wie ich es machen will:
Zwar kenne ich mich etwas in Programmiersprachen aus, aber um den Engine mit guter GUI zusammen zu zimmern, müsste ich n paar viele Tage und Monde Zeit verdödeln und so dachte ich an sowas wie den RPG-Maker

Was ich nun aber brauche:
Ist euch!

Habt ihr gute Ideen die ich umsetzen könnte? Lust sich Quest und Aufgaben auszudenken?
Ich suche folgendes:
- produktive Vorschläge und neue Ideen die in mein Konzept passen könnten
- ein paar Zeichner für die 'BeuteBilder' (wenn ich alles aleine zeichnen muss dauerts eeewwiigg)
- kennt jmnd eine fertige 'Engine', 'Entwicklungsumgebung' wie den RPG Maker? Was mich hier stört ist, dass alle Daten für den Spieler offen liegen! Da gibt es keine Geheimnisse mehr.. :(
- Betatester (später mal)

Im laufe der Entwicklung werde ich diesen Thread weiter fort setzen, sofern es den Intresse gibt

Version:
0.0 der Anfang im Konzept

Zony

Ungläubiger
Hi, hört sich ganz nett an, wenns auch wirklich spannend umgesetzt wird ;)

Wenn du nicht den RPG Maker benutzen willst, dann kannst du dir mal Unity anschaun. Ist komplett kostenlos http://unity3d.com/
Ich denke eine RPG like Steurung is da ziemlich schnell eingebaut. Eigentlich nur ne steuerung über die X und Z aschse und paar unsichtbare boxen wo man nich durchkommt. der rest kann ja ne große grafik sein. selber malen oder was im rpg maker baun und importieren.

Ich denke der Antrieb um das Game zu zocken sin dann die Pics die mal sich heimlich zusammenknispsen kann ( und ein intresanter weg da ran zu kommen) ;)
Kannst du denn so gut zeichnen dass die spieler dafür druch das Spiel hangeln werden =)?
Würd auf keinen Fall einfach irgendwas aus dem internet nehmen, weil dann hast du einfach random pics, die dann lauter verschiedene Stile haben und wohl nur selten in die jeweilige situation passen. das muss dann halt schon alles aus einem Guss sein.

Vielleicht würd ich vllt paar pics für dich machen, aber dazu muss das hier erstmal bissl fahrt aufnehmen =)

Domnick

Novize
Hi,

danke für deine Tipps,
die Engine schaue ich mir gleich mal an!!

Ob und wie das ganze Zukunft hat, ich halt dich hier auf dem laufendem!

MomonariJunta

Scriptor
Biete mich hier mal als zukünftigen Beta-Tester an und weise darauf hin, dass die Inhalte des Spiels bei den neuesten RPG-Maker versionen sicherer sind als zuvor

Zony

Ungläubiger
Biete mich hier mal als zukünftigen Beta-Tester an und weise darauf hin, dass die Inhalte des Spiels bei den neuesten RPG-Maker versionen sicherer sind als zuvor
Also nicht einfach alle PNGs in nen ordner wo jeder reinkucken kann?
Is das VN oder nochmal n neuer? Hab bei RPG Maker XP aufgehört mich damit zu beschäftigen damals...

MomonariJunta

Scriptor
RPGM VX Ace müsste meines wissens nach der neueste sein. wenn du ein spiel instllierst, das mit dem programm geschrieben wurde hast du als nutzer, der kein "ruby" kann, keine chance in die ressourcen reinzusehen

Ektrasil

Scriptor
Mich kannst du fals es fertig wird als Beta Tester kontaktieren. Eine Idee wäre es auch neben bei eine Harem Story neben bei für den Protagonisten einzubauen (der H Protagonist ist z.B. selbst Student und hat mit seinen mitschülerinen zu tun oder so was in der richtung) das wäre auf jeden fall interessant.^^

Chris.T

Ordensbruder
Auch hier die gleiche Fragen :

Wie weit bist du / seid ihr gekommen??
Oder ist das Thema schon eigentlich tod?

Mich interessieren selbstgemachte Projekte sehr darum die Neugier ;)

Sorry wenn ich ein zu altes Thema wieder ausgrabe, ich such auch nicht tiefer ;)

Oben