Eigenheim bauen oder kaufen

Eigenes Haus lieber selbst bauen oder kaufen?

  • Auf jeden Fall bauen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lieber bauen als kaufen...

    Stimmen: 4 33,3%
  • Lieber kaufen als bauen...

    Stimmen: 2 16,7%
  • Auf jeden Fall kaufen!

    Stimmen: 2 16,7%
  • Ich bin mit einer Wohnung völlig zufrieden.

    Stimmen: 4 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

Naity

Gesperrt
die überschrift sagt ja schon alles, würdert ihr (mit entsprechenden Mitteln) euer Eigenes Haus später lieber Selbst bauen oder liber kaufen und warum?
 

Gravex

Scriptor
Also auf jedenfall eine wohnung am beisten eine eigentums wohnung ! ich will auch nie ein haus haben is mir zu groß und ungemütlich ist es auch eine wohnung genügt ^^
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Ich würde auch eher eine Eigentumswohnung nehmen, ist erstens billiger und man kann den Rest für Nutten und Koks rausschmeißen und zweitens wäre mir ein Haus einfach zu groß.

Aber da es ja um Häuser geht, würde ich wohl einer eins kaufen, da bauen mit zuviel Stress verbunden ist, und bei dem gekauften Haus würde ich ggf. Sachen die mich stören oder ähnliches verändern.

mfg Ry4n
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Mir würde zwar ne Wohnung reichen, wenn ich aber mal ein Eigenheim haben will, dann werde ich es nur kaufen. Mir egal, wenn es dann nicht 100% mein Traumhaus ist, ich werde es nicht bauen!
Damit sage ich nicht, dass ich zu faul zum Bauen bin, aber heutzutage ist das zu gefährlich. Dann baut man und ist stolz auf sein Werk (dass vielleicht nichtmal ganz fertig ist) und dann geht plötzlich das Geld aus, man verschuldet sich und muss das schwer erarbeitete Haus verkaufen.
Wenn ich es gekauft habe, dann tut mir das natürlich auch leid, vor allem, wenn ich dann schon ne Weile drin gewohnt habe, aber wenn man es gebaut hat, steht man bei dem Gedanken, es zu verlassen, Qualen aus.
Und das will ich mal gar nicht
 

?uestion

Brown!
VIP
da müsste die betonung auf "WENN" liegen ^^
und wenn die betonung so ist würden wahrscheinlich alle sagen das sie lieber selber bauen :twirly::XD::XD:
 
Oben