Eigenkreation...nettes Mädel

_entity

Scriptor
Ok, da Du um konstruktive Kritik bittest, werde ich einfach mal sagen, was mir aufgefallen ist:

1. Die Länge der Arme
Würde das arme Mädchen die Arme nach unten hängen lassen, dann würden die Hände sich wohl auf Höhe der Knie befinden, was nicht unbedingt vorteilhaft ist.

2. Die Kontur des Gesichts
Die Kante auf der rechten Seite passt irgendwie nicht zum Rest des Gesichtes. Als wäre die Kontur für ein nach links schauendes Gesicht, der Rest, also Augen usw. aber eher für ein nach links schauendes Gesicht gezeichnet.

3. Die sekundären Geschlechtsmerkmale ;)
Jo, es geht um Brüste... Die sind rein proportional einfach nicht richtig. Wenn Du die Form so lässt, solltest Du sie größer machen. Wenn Du die Größe so lässt, solltest Du die Form anpassen.

4. Die Haltung der Arme
Hier spielen dir wieder die überlangen Arme einen Streich, die Haltung wirk unnatürlich, vor allem der linke Arm weist einen merkwürdigen Winkel auf.

Was ich an dem Bild allerdings gut gelungen finde, sind die Augen. Dafür, dass Du offensichtlich einen Kugelschreiber (?) benutzt hast, sind die sehr schön geworden.

Gruß
[Phoenix]
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ja ich find die brüste passen auch nich zu dem körper :)

aba sonst sieht schonmal nich schlecht aus :]

Hände,Augen und Haare sind dir gut gelungen :] wobei ich glaube das du die augen schon coloriert hast? :rolleyes:
 

killua99

Exarch
Erstma danke für die Verbesserungsvorschläge. :yo:
Man sollte schon immer ne 2. Meinung einholen, da man selbst oft nich merkt, was man denn alles falschgemacht hat.
Jo die Arme sind wohl wirklich etwas lang geworden... aber was die
Augen angeht.. das ganze Bild is nur mit Bleistift gezeichnet, hab dann nachm einscannen die Farbe nur etwas geändert.
Ich werd wohl morgen daran weitermachen und erstmal die Fehler beheben. Wenn ich dann der Meinung bin es is besser als zuvor stell ichs wieder hierrein. War eigentlich schon dabei zu colorieren... aber das lass ich dann erstma^^
(mist das mit den Armen hätt ich echt sehen müssen

:mauer: :mauer: )
 

_entity

Scriptor
Original von killua99
mist das mit den Armen hätt ich echt sehen müssen
Naja, wenn man gerade am Zeichnen ist, fällt einem so etwas manchmal einfach nicht auf.

Gerade am Anfang hatte ich es oft, dass ich nach dem Erstellen des LineArts das Bild noch einmal als Gesamtheit betrachtet habe, und mir dabei aufgefallen ist, dass irgendwas einfach nicht stimmt.

Was dabei hilft, ist während des Zeichnens mal eine Pause zu machen, das Bild von weiter weg zu betrachten. Dann sieht es mitunter schon ganz anders aus ;)
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
was mir am ehesten aufgefallen ist das mädel das du gezeichnet hast hat scheinbar zwar brüste aber keine brustwarzen lol

das wird es wohl mit selbstbetreibung ein bissel schwer :lachen:
 

matthew

Scriptor
naja ich find das sieht vom gesicht her aus wie nen mann ... :lol: ( machs nen bißchen abgerundeter das wirkt so kantig )
der rest des körpers spricht natürlich dagegen !

mach weiter so
 
Oben