[Hinweis] Eiichiro Oda wird mit One Piece ins Guinnes Buch aufgenommen

Black Rose

Vollzeitbunny
Das Piraten-Epos One Piece ist das bestverkaufte Manga von einem einzelnen Künstler aller Zeiten. Das hat das Guinness Buch der Rekorde jetzt bestätigt. Dabei ist die Serie noch relativ jung.

320,8 Millionen betrug die weltweite Auflage für „One Piece“ zum Jahresende 2014. Zum Wochenauftakt gab es eine offizielle Ehrung für den Verlag Shueisha, der das Manga herausbringt. Ort war ein kleines Museum im Tokyo Tower zu Ehren von One Piece.

Das Manga wurde von Eiichiro Oda erfunden und bis heute selbst gezeichnet. Die erste Folge erschien im Wochenmagazin Shonen Jump in 1997, wo One Piece bis heute fortgesetzt wird. Laut Wikipedia ist die Auflage von Büchern mit den gesammelten Folgen bis Mai auf über 380 Millionen verkaufte Exemplare gestiegen.

Die Serie ist inzwischen 77 Sammel-Bücher lang und erscheint in 35 Ländern, darunter den USA, Deutschland (ab 2001 bei Carlsen) und China. Es gibt auch Anime-Versionen fürs Fernsehen und das Kino. Zur Rekordfeier teilte der öffentlichkeitsscheue Oda mit: „Es freut mich, dass die Beschäftigung mit One Piece zu neuen Freundschaften und Beziehungen geführt hat.“

Auch einzelne Sammelbücher brachen Rekorde, darunter die höchste Startauflage eines Buches in Japan und das erste Buch, das über drei Millionen Stück verkaufte. Der Erfolg des Buches hängt damit zusammen, dass One Piece in einer eigenen Welt spielt. Dort gibt es vier Ozeane, gefährliche Strömungen, begehrte Inseln und mächtige Piraten. One Piece ist ein legendärer Schatz, der von der Strohhutbande gesucht wird.

Quelle: http://www.japanmarkt.de/2015/06/18/trends/konsum/manga-one-piece-setzt-neue-rekord-marke/


Tja, jetzt kann man von One Piece nach wie vor halten, was man will, aber den Erfolg kann man nun wirklich nicht mehr abstreiten, den hat man jetzt schwarz auf weiß. Da kann man nur noch seine Gratulation zum Rekord ausdrücken. Ob er es geplant hatte oder nicht - One Piece ist jetzt sein Lebenswerk. So eine Welt zu schaffen und die passende Geschichte dazu, ist meisterhaft, die Ehrung dafür ist absolut verdient!
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Gz an den Meister der Piraten ^^ den one and only Oda. Er selbst bewundert ja schwer Akira Toriyama für sein Meisterwerk Dragonball, doch nun bewundern ihn viele für SEIN Meisterwerk One Piece
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Naja die Nachricht ist nix neues...war schon länger klar ^^ ....hoffen wir mal das Oda-Sensei noch sehr lange gefallen an One Piece hat und uns weiterhin mit Ruffy und co versorgen wird ^^
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
als ich mir vor jahren kenshin gekauft hatte (alle 28 bände innerhalb von 2 tagen >.<) fiel mir in einem band eine ganz bestimmte zeichnung auf. ein kumpel hatte mir kurz danach op ausgeliehen und da lief mir die flagge ständig über den weg. genau dieses symbol hatte er auf einer bombe verwand XD
netterweise kam diese frage sogar einmal von einem der leser, oda bestätigte das er einmal assistent von watsuki war ^^
selbst lese ich op seit 2003 und hatte dann recht schnell die anfangsbände nachgekauft. ca ab 18 hab ich die alle in dt erstauflage im regal stehen.

habe viel gelacht und noch mehr mitgefiebert und hoffe das die serie noch viele jahre weiter geht und oda nie die lust an seinen charas verliert.
eine herzlichen glückwunsch zu eintragung auch von mir und bitte bei gesundheit bleiben damit wir noch viele viele bände bekommen ^^
 

Favaro-Sama

Gläubiger
Es ist wirklich unglaublich, dieser Erfolg und Eiichiro Oda hat das auch zu guten Recht verdient, denn er hat wirklich ein Meisterwerk erschaffen :).
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Was soll ich dazu sagen, einfach nur klasse!!! Ich freue mich für ihn und weiß noch, wie er damit angefangen hat. Schön, das er nicht nur hier so bekannt ist, sondern auch in anderen Ländern.
 

OnePice23

Novize
da kann man nicht mehr viel schreiben , sein werk ist einfach der hammer, gz Eiichiro Oda nur weiter so.
mit so ein werk hat er es verdient in Guinness Buch aufgenommen zu werden.
und das OP noch lange kein ende findet!
 
Oben