[Diskussion] Ein ganz schneller Sketch

Tsundere

Gläubiger
Haha, wo fange ich an?
Gestern Nacht lag ich im Bett und dachte mir ,,Hm, hast du eigentlich schonmal Ecchi-Sachen gezeichnet?''
und naja, ich glaube das habe ich nicht. Bis jetzt hab ich mir über die weibliche Anatomie immer nur im angezogenem Zustand gedanken gemacht. Dann schossen mir so Gedanken im Kopf herum wie ,,Komm, du musst doch am besten wissen wie ein Mädchen aussieht.'' Und da ich früher nie wirklich wusste wo ich es hochladen soll ohne schief angestarrt zu werden kam mir der forum ganz recht :D
Allerdings ist dies nun wirklich nur eine ganz kleine Übung gewesen um mich mal darauf einzustellen. Es ist weder erotisch noch sonderlich schön geworden xDD Trotzdem dachte ich ich lade es hoch :D

Eure Meinung ist herzlich Willkommen! :lovelove:

 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Eigentlich gar nicht mal so übel..
Proportionen hast du, wie man sieht, eigentlich drauf..
Find aber das Auge etwas zu groß, bzw. etwas zu sehr in die Länge gezogen..
und ehm.. wenn das ein Weiblein ist, hat sie ja wirklich sehr kleine Brüste..
es sieht fast schon so aus wie ne Männerbrust ^^" nyaa ~
Da es aber nur ne Skizze is, kann man nun auch nich viel sagen..
einfach weiter üben und das wird schon :D nyaa ~
btw, könnte sie etwas dünner sein, würd ihr nich schaden xD
aber das is ja auch geschmackssache ^^
 

Tsundere

Gläubiger
Eigentlich gar nicht mal so übel..
Proportionen hast du, wie man sieht, eigentlich drauf..
Find aber das Auge etwas zu groß, bzw. etwas zu sehr in die Länge gezogen..
und ehm.. wenn das ein Weiblein ist, hat sie ja wirklich sehr kleine Brüste..
es sieht fast schon so aus wie ne Männerbrust ^^" nyaa ~
Da es aber nur ne Skizze is, kann man nun auch nich viel sagen..
einfach weiter üben und das wird schon :D nyaa ~
btw, könnte sie etwas dünner sein, würd ihr nich schaden xD
aber das is ja auch geschmackssache ^^
huch? DÜNNER?! Meine Güte dann wär die Arme ja magersüchtig :hahaha:
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Eigentlich gar nicht mal so übel..
Proportionen hast du, wie man sieht, eigentlich drauf..
Find aber das Auge etwas zu groß, bzw. etwas zu sehr in die Länge gezogen..
und ehm.. wenn das ein Weiblein ist, hat sie ja wirklich sehr kleine Brüste..
es sieht fast schon so aus wie ne Männerbrust ^^" nyaa ~
Da es aber nur ne Skizze is, kann man nun auch nich viel sagen..
einfach weiter üben und das wird schon :D nyaa ~
btw, könnte sie etwas dünner sein, würd ihr nich schaden xD
aber das is ja auch geschmackssache ^^
huch? DÜNNER?! Meine Güte dann wär die Arme ja magersüchtig :hahaha:
wie gesagt, Geschmackssache xD hab die Angewohnheit meine Charas immer ziemlich dünn zu zeichnen ^^
aber hey, ist das, das Einzige was du unter meinem ganzen Text zu Herzen genommen hast? xD
 

Tsundere

Gläubiger
Eigentlich gar nicht mal so übel..
Proportionen hast du, wie man sieht, eigentlich drauf..
Find aber das Auge etwas zu groß, bzw. etwas zu sehr in die Länge gezogen..
und ehm.. wenn das ein Weiblein ist, hat sie ja wirklich sehr kleine Brüste..
es sieht fast schon so aus wie ne Männerbrust ^^" nyaa ~
Da es aber nur ne Skizze is, kann man nun auch nich viel sagen..
einfach weiter üben und das wird schon :D nyaa ~
btw, könnte sie etwas dünner sein, würd ihr nich schaden xD
aber das is ja auch geschmackssache ^^
huch? DÜNNER?! Meine Güte dann wär die Arme ja magersüchtig :hahaha:
wie gesagt, Geschmackssache xD hab die Angewohnheit meine Charas immer ziemlich dünn zu zeichnen ^^
aber hey, ist das, das Einzige was du unter meinem ganzen Text zu Herzen genommen hast? xD
WA-...NEIN NATÜRLICH NICHT! :omgnooo:
Ich danke dir für deinen Rat :3 Das mit dem Auge hab ich schon öfters gehört und ich versuche daran zu arbeiten, weil ich diese Art von Augen noch nicht besonders lange zeichne, ich wollte anfangen weniger Anime-große Augen zu machen sondern wollte da ins realistische abdriften und zeichne in diesem Styl erst seit ein paar Wochen :3 Desswegen versuche ich die Augen immer so gut es geht kürzer zur halten. Mein Problem ist das die Augen dadurch ründer und größer aussehen und das stört mich weil meine Charaktere nicht so niedlich wirken sollen :/ Zu dem Busen; Tja ich bin ziemlicher Flachland-Fan.. xD
 

Neverman

VIP
VIP
Naja, der Teufel steckt im Detail.
Im Gesicht sind die Proportionen mangahaft, aber wie schon gesagt, das Auge ist einen Tick zu groß. Das Kinn dagegen ist zu klein. Der Hals ist zu dünn. Die Arme (besonders im Ansatz) sind zu breit, die Hüfte sitzt zu tief und ist für eine Frau viel zu schmal. Die Brust hat eine komische Position. Insgesamt mag die Zeichnung gut genug für eine schnelle Mangaskizze sein, aber es fehlt ihr an anatomischer Genauigkeit und Plastizität.
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
joar fast alles gesagt ne
ich würd das schlüsselbein noch etwas ab ändern im sinne von andeuten und nich son strich machen
ansonsten wirkt es auf den groben blick hin echt gut ^^
 

italoking

Gläubiger
Für n' skizze ist das eigentlich ziemlich gut.sowohl das eine als auch das andere.
Das einzige was mir aufgefallen ist,vielleicht war es von dir auch so gewollt, ist der gesichtsausruck.
Der ist irgendwie voller trauer als ob sie gerade dabei ist geraped zu werden.
Aber sonst sind das zwei gute werke
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
hmm, die sehen besser aus, als meine (die ich aus Scham deshalb auch nicht hier hochlade). Ein paar Probleme mit den Details hast du (wie schon gesagt, das Kinn), aber generell gefallen die mir gut :)

Schön ist, wie du die Hände hinkriegst, das kann ich gar nicht *seufz*
 

MonsterStrike

Gläubiger
Deine Zeichnungen sehen gut aus, aber man sieht das du auf kleine Brüste stehst oder es war nicht gewollt. Wie auch immer an den Proportionen ist jeder seinem Geschmack überlassen. Hilfereich wäre es die aber bestimmt, enn du einmal ein Vergleich zeichnest in dem einen Kerl und ein Girl zeichnest. Männer sind meist kantig und frauen schön *rund* an Schulter, Knie, Elle und Gesicht.
Und immer die Größe der Gliedmaßen betrachten, Frauen haben schlankere als Männer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
ja, die zweite ist schon viel besser. Aber auch hier ist das Problem, dass dein Brustkorb im Vergleich zur Hüfte zu breit ausfällt, bzw. die Hüfte zu schmal. Leicht kannst du dir das verdeutlichen, indem du dir den Oberkörper der Frau als Trapez mit der breiten Seite unten vorstellst.
Aufgrund der Körperdrehung kann man über diesen Mangel gut hinwegsehen, wirkt die Hüfte durch die perspektivische Verzerrung schließlich schmaler.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ich finds Schade, daß Du keine Lust mehr auf Outlines hast, denn genau da liegt Dein Problem. Deine 2. Zeichnung #8 hat eine schöne Dynamik, auch scheinen die Arme diesmal weiter vorne am Körper zu sein, als in der #1. Doch Dein Brustkorb ist viel zu lang! Auch der Busen ist zu hoch. Dritte bis siebte Rippe habe ich da so im Hinterkopf.
Übe Aktzeichnungen - vor dem Spiegel oder mit einer Freundin, oder schau Dir die Seite 1 der BILD an...
Lass den Kopf nicht hängen, übe Akt und Outlines. Schattieren, akzentuieren und sowas kommt später, wenn Du mit den Outlines annähernd realistisch bist. Es sind zwar nicht alle zum Perfektionisten geboren - wie etwa Exizt, aber überzeugend sollte es schon aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben