Ein Rollenspielbereich fehlt

Bartacus

Ungläubiger
Öhm, wie wärs mit nem Rollenspiel-Sektor, wie es ihn in so vielen anderen Foren gibt? Ich finde jedenfalls die Idee eines Hentairollenspiels (zumeist wahrscheinlich 1on1-RPs, hehe) nicht schlecht und die Mitspielersuche wird leicht schwierig, wenn man sich nur im Smalltalk finden könnte.....
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Gab es bereits (mehrmals), wurde jedoch bisher immer wieder mangels Beteiligung eingestellt...
 

Bartacus

Ungläubiger
Was soll das denn? Wenn sowas angeboten wird muss man das doch nutzen! Wenn hier allerdings nur PGs, Munchkins und Godmodder rumlaufen lohnt es sich allerdings wirklich nicht........
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
Was soll das denn? Wenn sowas angeboten wird muss man das doch nutzen! Wenn hier allerdings nur PGs, Munchkins und Godmodder rumlaufen lohnt es sich allerdings wirklich nicht........
bitte?
red mal normal deutsch bitte, danke Ô.o

wenn es halt trotzdem keiner nutzt kann mans auch nicht ändern und termi wird das sicher nich nochmal mitmachen... würd ich auch nich tun, davon mal abgesehen.
außerdem braucht man wen der sich richtig dahinter klempt... so ein virtuelles pen&paper ist halt sehr zeitaufwendig und fordert ne menge ideen...

~ so Raiden einmal abschließen und schlüssel wegwerfen xP
 

Bartacus

Ungläubiger
PGs=Powergamer, sehr ähnlich Munchkins, verwandt mit Godmoddern: alles Leute die Spielspaß killen, indem sie beinahe göttlich sind, sich beamen oder sowas abstruses können, bla.....

Außerdem meinte ich kein PnP, sonder Storytelling ohne irgendwelche Würfe (man is dann doch irgendwie freier....). Das klappt zum Großteil recht gut, auch wenn die Godmodding-Wahrscheinlichkeit einen Satz nach oben macht. Die erkennt man aber oft schon am Profil ihrer "Helden" (Familie tot, seit er vier is auf sich alleine gestellt, skurrile Fertigkeiten).

Und mangelndes Interesse kann ich mir eigentlich nicht vorstellen (jaja, ich weiß, nicht alle sind so wie ich etc., aber bei über 300 Usern müssten sich doch eigentlich genug zusammenfinden)
 

siggraph

SNOFRU
VIP
@Bartacus um das zu beurteilen bist du noch nicht lange genug hier auf dem board

es ist so wie es Da SharK gesagt hat das das interresse an diesem genre nicht allzugroß ist
 
Oben