Allright: Ich fang ma an ^^
Mit paar Freunden sich auf der Riesenrutsche ausgetobt.
ein bisschen eigenartig der satz ^^
Sie hatt goldenes braunes Haar, das ihr nur bis zum Kinn reicht.
goldbraun wäre besser
Ich kannte sie weil sie öfters mit ihrer Freundin im Schwimmbad war und ich ihre Freundin von früher als eine Art Freund kenne.
öfters is falsch... ohne s bitte ^^
Sie antwortete: ja gerne.
wörtliche rede mit anführungszeichen
Am Ende des kleinen Weges war ein Spielplatz und ich fragte ob wir nicht da hin gehen könnten?
hier hast du die zeitform gewechselt, was hier unnötig ist und auch nicht passt.
So, das waren erstmal die groben "Formfehler".
Ansonsten ist deine Fanfic inhaltlich sehr gelungen, gerade zum Beginn hatte ich recht hohe Erwartungn, die leider nicht ganz erfüllt wurden.
Das du angefangen hast im Präsens zu schreiben war abwechslungsreich und hat mir gut gefallen, weshalb ich auch sehr bedauere, dass du dann ins Präteritum gewechselt hast.
Deine Sätze sind noch relativ "eintönig" von der Schreibart. Verwende ab und zu mehr Nebensätze. Dadurch hälst du die Konzentration des Lesers auch etwas hoch.
Wie gesagt, inhaltlich finde ich deine Geschichte schön, mein Lieblingssatz ist:
Die Atmosphäre ist genau wie damals, als man noch gemeinsam mit Freunden die vielen vertrauten Dinge gemacht hat, wofür man sich schon leider zu alt fühlt.
der satz hat was tiefgründiges
und du beschreibst etwas, was ich kenne ^^
Ja ansonsten... weiterüben :D
LG, KiraKura