[Biete] Ein trauriges Mädchen

Tanjazucker

Prophet
Ein trauriges Mädchen(nicht von mir(( Ulrike Reich wohll)) )





Ein kleines Mädchen saß am Meer

und weinte bitterlich.

"Wo nur, krieg' ich ein bißchen Liebe her?

Warum nur liebt denn keiner mich?

Ich ward gerade erst geboren,

als meine liebe Mutter starb.

Mein Vater hat sie auserkoren,

die Neue, die mir Hiebe gab,

mich quälte, und mich schlug,

mich hungern und auch dursten ließ.

Ich wäre gestern fast erfroren,

weil sie mich in die Kälte jagt'.



Könnt' ich doch in der Mutter Grab,

selbst wenn's dort kalt und finster wär',

so spürt ich doch der Mutter Liebe.

Die Stiefmutter, sie wäre froh,
wenn es mich endlich nicht mehr gäbe.”




So saß das arme kleine Wesen,

ganze drei Tage und drei Nächte,

es sollte nun nie mehr genesen,

es träumt' davon, was es gern möchte,
und schlief in bitt'rer Kälte ein.




Das Mädchen tot, die Neue fort
für immer, der Vater, der ist

nun allein, weint bitterlich

der Tränen viel,

weil ihm die Neue so gefiel,
dass er verleugnete sein Kind.


Sein Flehen hört der kalte Wind,

er trägt die heißen Tränen fort,

an einen unbekannten Ort...



Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanjazucker

Prophet
Hab doch geschrieben das nicht von mir ist, aber im moment ist mir nicht so naach schreiben. Ausserdem wenn ich das unzensiert rüberbringe was ich grad würden sich manche fragen wieso ich nich nicht bei nem Doktor bin

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Ironhide@ Mein güte dan löschs halt ne hab ich net dachte reicht wenn ichsage das nicht von mir ist
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nur wenn man sowas schreibt, gehör man nicht zu arzt....
Wenn man den menschen lange kennt und es würde sowas kommen, selbst dann ist das immer so eine Sache, wie derjenige sonst so ist...
 

Tanjazucker

Prophet
Schön schreib ich was hoffe ihr kommt mit Sätzen wie

Schwarze Nägel die meine Seele vergiften und durchs Herz sich mir bohren klar
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
ehrlich? warum sollten wir damit nicht klar kommen?
wie gesagt, wir kennen dich nicht und daher auch nicht deine motivation zum schreiben, auch wenn du uns im Moment geradezu aufzwingts, das du scheinbar ein Problem hast.

btw:
sag der Autorin nachträglich eben das du es hier veröffentlich hast, das würde schon genügen.
 

Albin

VIP
VIP
Ich hab nen Text darüber geschrieben, wie ich meine Ex töte, andere über Selbstmord und einen über Nekrophilie ... und ich hab dafür eher Lob eingeheimst, als anonyme Anrufe beim Krankenhaus, dass man mich abholen muss, auch wenn ich vielleicht in dem Moment am liebsten das getan hätte, was ich im Gedicht erzähle (Okay, das mit der Nekrophilie vllt nicht ^^).

Es ist in erster Linie Kunst.
Und die gehört eben auch dem Autoren, weshalb man hier eben nicht ohne das Okay desjenigen was online stellen sollte. Würde mir ja auch nicht gefallen, wenn jemand mein Zeug woanders postet, selbst wenn er meinen Namen nennt.
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
Schön schreib ich was hoffe ihr kommt mit Sätzen wie

Schwarze Nägel die meine Seele vergiften und durchs Herz sich mir bohren klar
ach ehrlich warum den auch nicht? ich habe mal einen text verfasst wie ich eine person ermorde und sein fleisch anderen zum essen gebe
sicher ist es nicht so schön aber es gibt oft keinen anderen weg
du wirst nicht die erste und auch nicht die letzte sein die so denkt im gegenteil
auch mir haben texte und gedichter deutscher lyriker schon üder die ein oder andere schwere stunde geholfen
weil sie worte hatten wo ich keine mehr hatte. aber es ist nicht mein geistiges eigentum
 

Ralf01

Novize
solche zeilen gehören zur schwarzen poesie und darum ist sie eine ganz eigene kunstform, ich wüsste daher nicht, warum sie hier auf ablehnung stoßen sollten. das leben ist nun mal nicht immer heiter und beschwingt, auch qual, schmerz und tod gehören dazu. den meisten tut es gut sich dinge, die sie innerlich zerfressen, von der seele zu schreiben. versuch es doch einfach.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich denke auch das man in der Kunst bzw Literatur Themen behandeln kann, die extreme Gefühle vermitteln.

@Topic
Ein sehr emotionales Gedicht wie ich finde. Die Reime sind wohlüberlegt und treffend. Macht Lust auf mehr. Denke allerdings auch, dass du der Autorin über die Veröffentlichung ihres Gedichts in unserem Forum Bescheid geben solltest

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Schön schreib ich was hoffe ihr kommt mit Sätzen wie

Schwarze Nägel die meine Seele vergiften und durchs Herz sich mir bohren klar
Du schreibst was Du fühlst. Wenn Du glaubst im dunklen zu sein, dann schreibst Du auch düster.
Niemand hat E.A.Poe wegen seiner Düsternis, oder A.Hitchcock nach 'Psycho' oder 'Frenzy' in die Klapse eingewiesen.

Mit dem Schreiben habe ich es nicht so, aber ich habe ein Bild von einem Mädchen ohne Arme präsentiert, das in seinem Verlies eine Hand verspeist. eXizt wollt daraufhin wissen, was mich denn da geritten hat?

Früher hatte ich auch mal eine sehr dunkle Phase, wo ich sowas verfasste:
"Ein Schrei dringt durch die Nacht! Laut, gellend - doch Du kannst es nicht hör'n, denn ich schweige."
oder
"Was im Dunklen geschieht,
das kein Mensch je sieht.
So wird es gemacht,
im Finstern der Nacht.
Armes Mädchen, geschändet mit Blut -
Im Dunkel der Nacht, braucht's dafür kein' Mut.
Leises Weinen die Nacht durchdringt,
ein düst'rer Engel Dir Trost erbringt."
(Meine Sig zum Nick 'Dark Angel' an ganz anderer Stelle)

Ich hab mich daran gewöhnt für verrückt gehalten zu werden, oder anderen unheimlich zu sein.
Ich habe immernoch meine ganz privaten Ecken. Voller Kummer, Traurigkeit, Zorn und Hilflosigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben