[Frage] Ein Visual Novel auf Konsolen ziehen?

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Hallo zusammen^^

Ich habe mich mal gefragt, ob man ein Visual Novel (nehmen wir als Beispiel Little Busters! Exstasy) in irgendeiner Art und weise convertieren oder umbearbeiten kann, sodass es auf einem Nintendo Ds, Einer Playstation Portable oder einer sonstigens tragbaren konsole Gespielt werden kann. Bei einer PSP könnte es auf den speicherplatz verschieben werden und der DS hat eine R4 karte dafür.

Wenn jemand etwas darüber bescheid weiß, wäre es toll, mich zu erhellen^^ xDD

Mit vielen grüßen

AuronSama

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Unwahrscheinlich. Das Spiel müsste völlig neu Programmiert werden. Ich glaube nicht das ein konvertierungsprogramm das schafft. Da muss sich ein Hobby Programmierer hinsetzten und es umschreiben. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist auf der PS3 unter Linux. Wobei ich mich mit Linux nicht gut genug auskenne um zu sagen ob es einen Windoofs Emu dafür gibt.

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Danke sehr^^ Aber ich wollte nur mal wissen, ob man die vielleicht irgendwie konvertieren kann, sodass man JEDES auf ner protablen Konsole spielen kann^^ scheint aber leider net zu gehen :( Lässt sich so ein spiel dann auch patchen?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja nachdem kingmaik das geantwortet hatte, habe ich das als überflüssig gesehen.
aber ansonsten:
nein. Das geht nicht.
du kannst keine spiele umkonvertieren, die für den PC gedacht sind.
die Architektur der Spiele ist dafür viel zu komplex und die Systeme zu stark verschieden.

Max. gehts bei flash-spielchen. Aber die sind dann nicht der Rede wert.

das spiel muss von vorne herein auf deiner Konsole konzipiert worden sein, oder es muss einen passenden Emulator geben.
und 2teres wird dann ziemlich sicher nicht potent genug sein, damit du das spiel genießen kannst ^^

Oben