[Wird nicht umgesetzt] Ein Vorschlag für den Paranoiden Sicherheitsvernatiker....

Gute Idee oder schlechte ?

  • Gute Idee finde ich...

    Stimmen: 6 54,5%
  • Nich so gute Idee ....

    Stimmen: 5 45,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

V|RUS

Bartholomäus Bär
Erstmal vorweg,jeder hier weiß ja das sich WOH in manchen Bereichen des Forums stark in der Grauzone aufhält.

Nun hatte ich ein simple Idee wie man zumindest diejenigen zufrieden stellen kann die immer ein mulmiges Gefühl haben wenn sie hier schreiben oder was persönliches im Profil eintragen.

Eine Funktion um selbst zu bestimmen wer was von den Daten die man eingeben hat sehen kann.(Mods und Admins ausgenommen natürlich)

-Für alle sichtbar
-Nur für Registrierte User sichtbar
-Nur für Registrierte User sichtbar ab [ ] Beiträge
-Nur für Registrierte User sichtbar ab [ ] Beiträge und Freunde (das heißt die Anzahl der Beiträge von Freunden ist hier egal)

Diese Funktion ließe sich dann für das Profil,das Album und eventuell sogar für erstellte Beiträge und Themen was ich mir schwer vorstelle, umsetzen.

Was haltet ihr davon ?
 

Cookiedealer

come what ever may
das finde ich echt gut
wer will schon wenn beim bewerbungsgespräch im internet nachgeforscht wurde auf manche dinge angesprochen werden oder?:twitching:
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nicht viel, da ich persönlich darin nur einen unnötig großen Aufwand sehen für Übervorsichtige.

//EDIT:
@Cookiedealer:
Wer wegen sowas Angst hat in Verbindung mit WoH, der macht schon grundlegend was falsch.
 

V|RUS

Bartholomäus Bär
Ja richtig der Arbeitgeber googlelt ja schon den Namen das Bewerbers heut zu tage und sagt dann wenn er etwas findet das er merkwürdig findet das die stelle schon vergeben ist.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Da sollte ein WoH-account aber das kleinste Problem sein...
Und immer schön drauf achten , was Ihr dem Netz anvertraut , das bleibt ewig drin...
(Big Brother is watching you)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ja richtig der Arbeitgeber googlelt ja schon den Namen das Bewerbers heut zu tage und sagt dann wenn er etwas findet das er merkwürdig findet das die stelle schon vergeben ist.
Wie eben schon gesagt... wer deswegen Angst hat der sollte sich von vornerein Überlegen, was er ins Internet stellt, wer Angst hat das was unangenehmes auf WoH steht und das das sein Chef rausbekommen könnte, DER hat soweiso was falsch gemacht
 

V|RUS

Bartholomäus Bär
Wie eben schon gesagt... wer deswegen Angst hat der sollte sich von vornerein Überlegen, was er ins Internet stellt, wer Angst hat das was unangenehmes auf WoH steht und das das sein Chef rausbekommen könnte, DER hat soweiso was falsch gemacht
ähm

aber alle Diskussionen im Politik,Religions,Liebe und Erotik Bereich alle vorlieben bei Hentai sind gründe das ein zukünftiger Arbeitgeber einen ablehnt.

Hier sind doch tausende wenn nicht zehntausende die nicht wollen das ihr Arbeitgeber weiß wie sie es gern besorgt bekommen,welche Bilder sie sich anschauen was sie lesen oder Fantasien haben.
Würde wir das alles aus diesem Forum entfernen aufgrund deiner Aussage das man damit eh was falsch macht wenn man das schreibt,dann gäbe es WOH so nicht.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Mhm... Ich glaube, dann muss ich mir später einen ziemlich toleranten Chef aussuchen. Aber durch Nicknames etc. kann man ja eigentlich ziemlich schwer mit sowas in Verbindung gebracht werden. Aufpassen sollte man da eher bei Facebook oder dergleichen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Hier sind doch tausende wenn nicht zehntausende die nicht wollen das ihr Arbeitgeber weiß wie sie es gern besorgt bekommen,welche Bilder sie sich anschauen was sie lesen oder Fantasien haben.
Würde wir das alles aus diesem Forum entfernen aufgrund deiner Aussage das man damit eh was falsch macht wenn man das schreibt,dann gäbe es WOH so nicht.
Und einfach mal nachdenken!!
Wer so blöd ist, hier einen richtigen Namen anzugeben, wo er wohnt, was er macht usw.... selbst die e-mail adresse kann man eine haben, die nicht auf etwas persönliches schließen lässt... Meine Güte, denket einfach mal nach, wer Angst hat das sein Chef nun erstmal über eine Million Beiträge durchgeht um zu gucken ob sein Arbeiter/Bewerber hier angemeldet sein K Ö N N T E (und dann erstmal diesen Nick rausfinden muss, der Aufwand ist viel zu groß) und was er denn so schreibt, der leidet ein wenig an paranoya!
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Am besten noch Örtliche Bestimmung der angegebenen Daten, Dauer der Anzeige und eizelne Userbestimmung mit einbauen.

Vollkommen übertrieben meiner Meinung nacht, wer seine Daten hier angibt sollte es sich schon genau überlegen. Auch wenn es "nur" registrierte ab einer Beitragszahl von meinetwegen 500 sehen. Brisante Daten würde ich sowieso nur äußerst selten abgeben und nicht in jedes Forum reinklatschen. Unabhängig von soeiner Funktion.
Außerdem müsstest du schon deinen richtigen Namen, Adresse oder sonstwas eingeben damit dein zukünftiger Chef dich finden würde und wenn du das überall machst, Glückwunsch. Schafft er es dich hier auch so aufzuspüren solltest du dir darüber keine Gedanken machen.

Vollkommen übertriebener Aufwand
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
lasst es doch einfach gut sein... genau das ist es doch, was er will: dass wir in Panik verfallen. Gibt es aber keinerlei gGrund für...demnach lasst das Thema bitte ruhen
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
-Für alle sichtbar
-Nur für Registrierte User sichtbar
-Nur für Registrierte User sichtbar ab [ ] Beiträge
-Nur für Registrierte User sichtbar ab [ ] Beiträge und Freunde (das heißt die Anzahl der Beiträge von Freunden ist hier egal)

Diese Funktion ließe sich dann für das Profil,das Album und eventuell sogar für erstellte Beiträge und Themen was ich mir schwer vorstelle, umsetzen.

Was haltet ihr davon ?
Profil, Alben, Kontaktinformationen, ... -> http://board.world-of-hentai.to/profile.php?do=privacy

Die ab-X-Beiträge-Funktion fehlt, aber die find ich relativ sinnlos. Wenn hier jemand Informationen sammeln will, is die Anzahl der Postings wohl kein sehr großes Hinderniss.

Und für erstellte Postings/Threads wird es soetwas nicht geben.
Wem das nicht reicht, der sollte sich gut überlegen, ob es wirklich notwendig ist diese Informationen über öffentliche Wege zu verbreiten. Vielleicht ist da eine PN, eine IM-Nachricht oder sogar eine eMail die bessere Wahl.

ähm

aber alle Diskussionen im Politik,Religions,Liebe und Erotik Bereich alle vorlieben bei Hentai sind gründe das ein zukünftiger Arbeitgeber einen ablehnt.

Hier sind doch tausende wenn nicht zehntausende die nicht wollen das ihr Arbeitgeber weiß wie sie es gern besorgt bekommen,welche Bilder sie sich anschauen was sie lesen oder Fantasien haben.
Würde wir das alles aus diesem Forum entfernen aufgrund deiner Aussage das man damit eh was falsch macht wenn man das schreibt,dann gäbe es WOH so nicht.
Man kann sich auch an Diskussionen (in normalen Foren) beteiligen, ohne zuviel private Informationen preis zu geben. Und wer hier eine eMail-Adresse/einen InstantMessenger-Kontakt angibt, die/der Rückschlüsse auf die Person zulässt oder sogar Name und Wohnort irgendwo postet, ist meiner Meinung nach selber schuld...

Wobei das größere Problem eher MySpace, Facebook und Co sind, da dort normalerweise die Daten Namensbezogen gespeichert werden.
 

Susanoo

Gottheit
Man sollte sich, wenn man den solche bedenken um die Sicherheit macht, vorher überlegen was man im Internet angibt und was nicht.
Außerdem gibt es ja solch eine Funktion bei Profil-Privatsphäre als das noch abzuändern bzw. zu verschärfen ist irgendwo völliger unsinn.
 

Kikki88

Ordenspriester
Hmm....

Also ich sehe das ja so das man eher in solchen Bereichen wie facebook, wer-kennt-wen, meinVZ etc aufpassen sollte was man online stellt und was nicht.
In so einem Forum wie hier in denen eigentlich jeder einen Nickname hat braucht man doch keine Angst haben das einem der Chef auf sowas anspricht, jedenfalls habe ich das nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben