Eine doofe Angewohnheit -.-

NarutoFan

Gläubiger
ALSO ich habe die doofe angewohnheit feste aufzudrücken und dann fehlt mir das raddieren sehr schwer. kennt einer nen trick wie ich so ne .... verhidern kann ?

PS: die Antwort !einfach leichter aufdrücken bitte nicht verwenden!^^ thx
Weil , ich drück einfach hart auf ^^ ich wusste auch mal ein trick dagegen
aber der ist mir entfallen-.-:nonono::imc::hot:
 

Red_Dawn

Scriptor
Mein Tipp wäre, dass du die Linien nicht durchziehst, sondern sie stückweise zeichnest, also ungefähr ein paar kleine linien miteínander verbindest. Da die dann zu dick sind, radierst du den überschüssigen Teil dann weg. Dieses kleinere Liniensystem verhindert bei mir das feste aufdrücken. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.^^
 

Yagami

Scriptor
Wenn du Zeichnest, legst du dann deine Hand aufs Blatt und fürst mit den Fingern?
Oder hebst du den Arm dabei?
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
kannst auch in punkten malen, in den abstaenden wo man noch was erkennt
das meine ich ernst:hahaha:echt, is wirklich kein schlechter tipp
 

m4rc

Gesperrt
Es gibt zwei Möglichkeiten eine Bleistift zu führen:

1)
Du führst den Bleistift wie deinen Zeigefinger, hälst ihn also unter deinen Zeigefinger und bewegst diesen um Linien zu ziehen. Diese Art gewährt dir eine sehr gute Kontrolle über deine Arbeit, driftet aber auch sehr schnell in ein zu festes Aufdrücken ab. Versuche dabei zu vermeiden dich auf eine Stelle zu konzentrieren und mit dem Kopf immer mehr an die Zeichnung zu geraten. Achte darauf, dass du immer genügend Abstand vom Papier hast und dich auf deine Linien konzentrierst und dir vorher überlegst was du zeichnen willst.

2)
Die zweite Möglichkeit einen Bleistift zu führen, ist ihn weiter hinten zu halten und skizzenhaft zu zeichnen. Und mit weiter hinten halten meine ich das auch. Am besten du hältst ihn am letzten Drittel. Hier kannst du nur sehr schwer feste aufdrücken, da du nicht die gleiche Kraft auf den Stift ausüben kannst, wie wenn du ihn weiter vorne hältst.

Zusammenfassend solltest du den Stift zunächst weiter hinten führen um dir eine leichte Strichführung anzgewöhnen. Willst du ihn dennoch zwecks mehr Kontrolle weiter vorne halten, dann konzentriere dich auf deine Striche und besonders auf deine Strichführung.

cya
marc
 
Oben