[Frage] Eine Idee suchen?

linkenny

Novize
Hallo zusammen,

es handelt sich um das Thema zeichnen, aber da ich nichts hochlade, wollte ich nicht in den bereich posten. :kukukuh:

Ich wollte von euch wissen, wo ihr eure Ideen herholt, von andern Bildern ausm Internet? Aus Serien oder malt ihr aus dem Kopf (spreche jetzt von den meisten Bildern die ihr zeichnet nicht von mal ab und zu eins ausm Anime/oä.)
Ich hab schon einiges gezeichnet, oft aber einfach ein Bild genommen und das etwas abgeändert, oder einfach ein Chibi drauf gemacht.

(Und hat jemand vll einen Tipp wie mal lernt ordentlich Hände zu malen, bekomm ich nicht so hin :P)

Liebe Grüße :wakuwaku:

ps. Ich hab die Sufu genutzt aber für mich, nichts Sinnvolles gefunden.
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
wenn du wirklich ideen suchst schau dich doch mal um schau was andere machen etc
aba ich denke das wäre echt besser im zeichner bereich
da kenn man das problem ;)
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
ich hab´s verschoben...

Hier ist das besser aufgehoben...
 
Zuletzt bearbeitet:

linkenny

Novize
Ja ok danke. War mir nicht sicher wohin.
Also ausm Kopf fallen mir zwar Sachen ein, aber die sind so schwer umzusetzen, geht euch das auch so oder fällt euch einfach nichts ein :)
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
also geht es dir nicht um eine idee sondern um die umsetzung?
dann kann ich dir nur raten mach einfach :)
auch wenn es erst nur skizzen sind , es kann ja immer mehr draus werden
 

linkenny

Novize
Ja die Umsetzung ist echt doof, bei Animes oder ähnliches geht das ja noch.
Aber ich find so Zelda Endgegner (nur als Beispiel) voll cool. Und sowas in der Art wollte ich auch mal zeichnen, aber das hat nicht so hingehauen, aber wahrsch hab ich mein Ziel zu hoch gesteckt :D
Ne skizze is ne super Idee, denke das werd ich mal probieren.
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
was du auch machen kannst *btw auch zelda fan ist :)*
such dir eine figur und zeichne sie erstmal nach und dann ändere sie nach deinen vorstellungen
wenn du etwas erst nich allein hinbekommst dann ändere etwas ab ;)
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Hallo zusammen,
gewöhnlich ist erstmal die Idee da. Oft überleg ich es mir eine ganze Weile, wie ich es zeichnen soll. Wenn ich befand, dass die Idee eine Zeichnung wert ist, schnapp ich mir ein Blatt Papier und schon gehts los. Der Manko dabei ist, daß ich mich dabei technisch kaum verbessere, wenn ich auswendig zeichne.
Deshalb habe ich kürzlich begonnen wieder vermehrt nach Vorlagen - Stilleben, Zufallssituationen,... zu zeichnen. Doch fast alle Motive (wie die Einhörner, Elfenkönigin, Angora Kitty, Ostergruss, Leda und der Schwan,...) stammen aus meiner Phantasie.
Wenn ich Vorlagen gebrauche, dann wird das Bild streng gegenständlich, mit dem Ergeiz das Maximum zu erreichen. Zeichne ich aus der Phantasie, geht es um den Inhalt, die Lust an der Situation.

Viele Grüße, Milas_Boyfriend
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben