[Diskussion] Eine nicht ganz so einfache Affäre

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Gut, ich les ja sonst selten Fanfics, hatte aber gerade nichts besseres zu tun, daher kommentier ich das ganze mal:

Ich finde die Einleitung (in diesem Fall also den ersten Satz) sehr gelungen und auch der weitere Verlauf ist schön beschrieben - recht romantisch. Im Verlauf der Geschichte fängst du aber aufeinmal an viele Satzreihen zu benutzen und unterbrichst damit deinen vorherigen Stil.
Hier mal ein kleiner Ausschnitt als Beispiel:
Und das Glück war auf meiner Seite gewesen.
Ich seufzte und rückte noch ein Stückchen näher an ihn heran. Wie schön weich er doch ist. Schade, dass wir keine Beziehung haben können. Es wäre so schön mit ihm. Aber immerhin wohnt er nun bei mir.
Es erregt mich ihn so nah bei mir zu haben. Und es erregt ihn. Ich lasse ihn zwischen meine Beine und er scheint glücklich zu sein, als er das warme Feuchte erfühlt. Doch kaum sind wir in voller Ekstase werden wir unterbrochen. Ein drängelndes Klopfen an meiner Tür und das genervte Rufen meiner Mutter. Ich solle mich beeilen, sie wolle mit mir zur Oma. Jetzt war das ganze Lustspiel zerstört.
Da sind imho zu wenig Nebensätze drin (eigentlich sogar nur ein richtiger Temporaler), daran solltest du arbeiten, denn so viele Einzelne nur durch Punkte getrennte Sätze passen da nicht so gut.
Zur Wortwahl kann man sagen, dass du einen ganz guten aktiven Wortschatz hast und auch eine paar gute Vergleiche und Metaphern eingebaut hast, aber da geht sicherlich noch mehr. Dennoch schon ziemlich gut, man sollte es auch nicht übertreiben.
Etwas was ich aber die ganze Zeit gestört hat, sind die Rechtschreibfehler gewesen. Man schreibt "füreinander" nicht auseinander, "zuführen" aber schon usw., da sind noch weit mehr Fehler drin. Wenn du Schwierigkeiten hast, die zu finden, helf ich dir gerne. Wenn's nur Faulheit war, dann naja - korrigier es nächstes mal besser. ;)
Zur Story kann ich nur sagen, dass sie mich nicht allzu mitgerissen hat; war ja auch ziemlich kurz und die Story ist natürlich auch immer Geschmackssache. Schwachsinnig war sie jedenfalls nicht.
Alles in allem für das erste Fanfic ziemlich gelungen
 

gabberhajdj

Chefkoch
Die Geschichte hat mir gefallen. Obwohl noch Klärungsbedarf vorhanden ist.
Sie hatte jetzt was mit nem Stoffbären den sie im Zoo gefunden/gekauft hat. Ist das richtig?

Ansonsten sehr schön geschrieben, sehr romantisch.:yo:
 
Oben