[Hinweis] Eine Schublade für jeden von uns...

Shiinigami

Gläubiger
Ich bin nicht mehr sicher was jetzt das wort demokratie heisst ob man jetzt darunter versteht das das volk entscheidet oder ob man einen wählt der seine eigene meinung vertritt.

ich finde es erschreckend wie diese heuchler ohne vorraus schau auf die zukunft sachen entscheiden die sie früher oder später selbst treffen werden.

mir kommt auch vor das diese leute einfach irgendwas entschliessen das sie etwas zu tun haben. um der bevölkerung zu zeigen das sie doch was tun als nur ihre fetten ärsche in einen sitz zu pressen

aber wenn sich die menschen nicht währen und alles tollerrieren wird sich nichts änder so ist es und so wird es immer sein.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Demokratie: Man sucht sich aus von wem man verarscht wird.

Und da sagen alle China wäre ja ach so weit weg. Für die "unverdächtigen" Bürger reicht dann ja meine Handy Speicherkarte.
 

Neverman

VIP
VIP
Es wurde doch von vornherein immer versucht zu kategoriesieren und in Schubladen zu stopfen. Und über die Jahrhunderte wurde das eben immer feiner und differenzierter...
Schwarz, Weiß, Links, Rechts, Kapitalist, Kommunist, gut, böse. Ist doch nur logisch, dass das ganze ausgeweitet wird, bis alle Privatsphäre der Vergangenheit angehört. Ich denke, das ist eine Entwicklung, die nicht aufgehalten werden kann, der Mensch wird immer weiter fortfahren, in die Strukturen einzudringen und ihre Bestandteile herauszufiltern und die Bestandteile auf ihre Bestandteile zu untersuchen, und unendlich mal weiter. Nenne ich das Wesen des Menschen.
Ich kämpf da nicht mehr gegen an...
 

Shiinigami

Gläubiger
AMEN neverman,

ich stimme dir zu der einzige unterschied ist jetzt das es dann im gesetzt steht das man in einen bundes katalog stehen und man gleich heraus sehen kann mit welchen typ mensch man es zu tun hat.
 

Neverman

VIP
VIP
V|RUS hat ja schon im Vorraussagungsthread unserer Zukunft diese tollen Videos gepostet, in denen eigentlich genau das gezeigt wird. Eine globale Datenbank, in der jedes Individuum komplett erfasst ist, mit DNA, Online-Identität und weiß der Geier was. Im Grunde genommen ist es genau die Horrorvision, die mit der Entwicklung Hand in Hand einherging. Ich bin gespannt, ob wir uns nicht alle irren.^^
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
pff, nur weil man etwas groß so weiter macht, heißt das noch lange nicht das es gottgegeben wäre, alle in einen "Katalog" zu stopfen. Da stelle ich mich schon aus Prinzip dagegen.
 

Shiinigami

Gläubiger
ja aber zu negative dürfen wir eigentlich auch nicht darüber reden weil es hat ja schon seine vorteile auch das die wirklichen verbrecher auch gekennzeichnet sind und so es besser zur verhütung von straf taten ist. aber wenn man so sieht wie die beweis lage in den hintergrund gekehrt wird zum beispiel ein terroriest kündigt im inet die entführung an und keiner macht was ist dann woll die realität das sie bei solchen daten erst recht wenig passieren wird

die grösste angst bei solchen sachen ist halt das man wegen keine ahnung gestohlenen bonbons zum hand kuss kommt und man in den knast wandert das ist ja das was die sache so arg macht
 

Neverman

VIP
VIP
Die Schattenseiten der totalen Überinformation.^^
Der Mensch kann nciht ohne, aber er kann auch nicht mit.
*hust* Minority-Report *hust*
 

Shiinigami

Gläubiger
du niemst mir die wörter aus dem mund es gibt eigentlich genug filme und bücher über solche szenarien warum lernen sie nicht aus solchen sachen das sind nämlich wirklich filme die das heutige geschehen zeigen und diese haben ein ende gut oder böse aber diese sachen nehmen kein ende sie wissen zu schluss dann sicher schon wann du wc gehst wie oft du isst was du isst und wann du duschen gehst

Vorratsdatenspeicherung :huh:
 
Oben