[Frage] Eine welt ohne Animes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lloyd90

Ordenspriester
Aloha,

wollt euch mal fragen ob ihr euch eine welt ohne animes/mangas und der gleichen vorstellen könntet?

also ich für mein teil kann das nicht.

ich liebe es einen guten anime zu sehen und mich von der storry
in den bann ziehen zu lassen.:onegai:

es gibt nix schöneres teilweise schlaf ich sehr wenig oder garnicht nur um wissen zu können wie es weiter geht.:XD:

vllt bin ich da ja etwas krank...:huh:

aber ohne animes/mangas wäre das leben nicht mehr schön.

ich meine auch bei mangas, kann man sich hinlegen und schön in ruhe lesen
und sämmtliche emotionen seinen freien lauf lassen(wenn der manga gut ist)

ich finde mangas besser als bücher, und meine mangas behandle ich wie schätze:megane:


stimmt ihr mir zu?
oder ist euch das relativegal??:huh:


achja ohne animes/mangas gäbs auch glaub ich keine hentais :nani:

nochn grund mehr dass zu lieben:lovelove:
 

Andi030

Novize
Nein Animes werde auch immer da sein . Eine welt ohne anime ist garnicht möglich also wenn man sagt man will das selbe evolutions level anstreben welches wir haben. Da kulturen auf überlieferungen basieren welche zuerst gezeichnet würden (höhlenmalerei) waren sozusagen die ersten animes/comics.
Und später die Zeitung mit alles karikaturen . man benötigt einfach ein medium in den man seinen gedanken freien laufe lassen kann, in dem die fantasie fliegen und noch mehr kann :)
Also eine Welt wie unsere kann garnicht ohne sowas wie ANIMEs existieren :)
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
denke ich auch
wäre wirklich schade wenn es keine animes geben würde aber deswegen würde ich auch nicht heulen

dennoch wie Andi030 schon sagt ist es aus der heutigen zeit garnicht mehr wegzudenken und so lange es junge leute auf der welt gibt, gibt es zeichner die ihnen neue animes (oder für die älteren hentais ^^) schreiben und zeichnen
 

kingmaik

VIP
VIP
wollt euch mal fragen ob ihr euch eine welt ohne animes/mangas und der gleichen vorstellen könntet?
Also ich kann mir gut vorstellen, dass es eine "Welt" gibt, die ohne Animes/Mangas auskommen kann. Definiert man "Welt" als persönliches Umfeld und Interesse so geht eher nach einem Trend. Als Kind schaut man sich vielleicht Animes im TV an. Später verliert man dann das Interesse, da andere Faktoren in seinem Umfeld ablaufen. Noch viel später kann es dazu kommen, dass man durch irgendwelche Einflüsse (Freunde, Videos etc.) wieder auf diesen Trend stößt und sich ihm wieder anschließt. Allerdings kann es auch sein, dass man dies als "kindliches Produkt" bezeichnet und man wird nie wieder sich mit Animes/Mangas beschäftigen.

Zeichentrick und Comics sind sehr alt. Allein Veranschaulichung von Personen werden oft als Zeichnungen in Zeitungen veröffenlicht. Definiert man die "Welt" als Welt in der es keine Animes/Mangas gibt müsste man somit alle Zeichnungen, die eine Story vermitteln ebenfalls verbannen, also recht unmöglich.

ich meine auch bei mangas, kann man sich hinlegen und schön in ruhe lesen
und sämmtliche emotionen seinen freien lauf lassen
Das kann man auch mit einem spannenden Krimi, Fantasy- oder Sci-Fi-Roman machen! Wenn ich da an "Per Anhalter durch die Galaxis" oder "Der Herr der Ringe" erinnern darf, dann lese ich lieber diese Romane als Mangas!

stimmt ihr mir zu?
oder ist euch das relativegal??:huh:
Teilweise Zustimmung, da es meiner Ansicht nach eine Interessenfrage ist ob man sich halt für Animes/Mangas interessiert oder nicht.
 

wolfsdemon

Exarch
Eine welt ohne Animes und Mangas könnte ich mir selbst nie vorstellen und were eine Taurige welt für mich jeden falls.
Aber wer im leben Animes und Mangas nicht kennt oder sie nicht kennen will weil der jenige sie nicht mag für den gibs ja so zu sagen eine welt ohne Animes und Mangas
Es gibt viele Menschen die ich kenne und damit nichts anfangen können oder wollen
wenn ich ihnen erzähle das ich gerne mangas lese

wie gesagt für mache gibst ein welte ohne mangas und anime und für ein andere wiederrum nicht
 

DRayN

Gläubiger
Ich sage mal so, ich hab inzwischen schon sehr viele Anime´s gesehen und es währe echt schade wenn ich sie nicht gesehen hätte o0
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Eine komplette Welt ohne Animes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn dafür gehört es in Japan einfach zur Kultur und die kann man nicht einfach *puff* wegmachen. Sicherlich kann man selbst ohne Leben, aber ich will es einfach nicht.

Was ich mir aber durchaus wünsche ist, dass Anime hier in der westlichen Welt kein Trend mehr ist. Soll wieder so werden wie früher, als man noch der Freak der Freakz war, mit seinem Bondage-Fairy-Shirt. Durch Internet entsteht ja so bild- und filmtechnisch kein plötzlicher Versorgungsmangel. Wäre ja schon mal ein Anfang, wenn der ganze Merchandise-Müll aus den Kaufhäusern verschwindet.
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Eine Welt ohne Anime0s... kann ich mir gar nicht vorstellen, Animes gehören einfach zum Alltag,
und das würd ja auch heißen,dass es dann keine OnePiece (Nami!!!) mehr geben würd...
Das würd mir sehr zu schaffen machen ^^
 

downtozero

Gottheit
hatte mal für paar Jahre viel zu tun und hab das ganze Thema aus den Augen verloren. Ein Zeit lang meine eigene Welt ohne Animes und Mangas, aber das war gar nicht so schlecht, denn irgend wann
hatte ich Zeit und hab mich zurück besinnt und die Love Hina DVDs ein geschmissen und es war wie am ersten Tag
 

np1989

Scriptor
Ich habe die Augen geschlossen und versucht mir so eine Welt vorzu stellen, es ging auch sie war jedoch ziemlich grau und langweilig
Aber ich will bezweifeln das es jemals dazu kommt da es immer Menschen geben wir die mal von der Realität abschalten wollen, genauso wie es immer welche geben wird die noch an Wunder, Mystik, Romantik und das Ausergewonliche glauben wollen und dafür bieten Manga/Anime nun einmal die besste Platform den hier sind einem keine Grenzen gesetzt und man kann sich eine Welt schaffen wie man sie gerne hätte denn alle Veränderungen waren zu aller erst nichts als Fantasie
 

Guld

Novize
Eigentlich ist es schwierig zu diesem Thema noch etwas zu sagen ... da meine Vorredner bereits genau meinen Nerf getroffen haben ...
Da ich Anime/Mangas neben Sport zum Abschalten und Kompensieren von Streß nutze, gehören Sie zu meinen normalen Alltag.
Allerdings bin ich mir sicher: (rein fiktiv)Sollte es keine Animes/Mangas geben hätte man sich garantiert irgent ein anderes medium zur Entfaltung der Fantasie gesucht. (egal ob Zeichner oder Konsumet)

Ich persöhnlich möchte mir die Welt nicht ohne Animes/Mangas vorstellen.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Eine Welt ohne Animes/Mangas ist für mich recht schwer vorstellbar, selbst wenn es sie von heute auf morgen nichtmehr geben würde, wäre es vermutlich nur eine Frage der Zeit bis irgendwelche Zeichner sich Bildergeschichten einfallen lassen. So fängt die Geschichte wieder von vorn an.
Nun, nimmt man dies einfach mal beiseite und äußert sich zur These Animes/Mangas sind von heute auf morgen komplett weg, dann müsste ich damit leben, oder? D.h. ich hätte keine Wahl und könnte nicht sagen damit kann ich nicht leben oderso, ich müsste. Oder ich begehe Suizid, was außer Frage steht (dazu schätze ich das Leben zu sehr).
Alles andere würde unter den Punkt fallen "würdest du aufhören" und den müsste ich verneinen.
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ohne geht nicht, dazu hänge ich zu sehr an den Animes und Mangas.
Aber wie schon erwähnt: Selbst, wenn es sie nicht mehr geben würde bzw. nie gegeben hätte, würden sie früher oder später auftauchen. Entweder weil man sich besinnt, dass sie doch gut waren oder weil jemand etwas Neues ausprobiert.
Aber verschwinden werden Animes nie, dafür ist das Publikum zu groß. Und es würde kurz darauf wieder jemand damit anfangen sie zu zeichnen.
Mittlerweile gehören Animes zu unserem Leben dazu (das trifft nicht auf alle zu, meinen Eltern ist das relativ egal) und sie entwickeln sich weiter. Mit uns und durch uns.
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Ich möchte mir die Welt auch nicht ohne die guten Geschichten vorstellen, die eben in diesem Zweig unserer heutigen, nun ja, "Literatur" vorkommen.
Zwar gibt es auch noch einfach faszinierende Geschichten in Büchern etc., aber bisher hat mich Storytechnisch recht wenig von unserer westlichen Comicwelt angesprochen (wobei es natürlich auch ausnahmen wie "V wie Vendetta" gibt ^^)
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Eine Welt ohne Animes kann ich mir vorstellen, warum auch nicht ? Wenn es in dieser Welt keine Animes
gibt, wie kann ich sie dann vermissen ? Wenn hingegen Animes mit einem Schlag ab Morgen verschwunden
wären, so würde ich sie nathürlich missen. Jedoch geht das Leben auch trotzdem noch weiter ^^


mfg Spartan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben