Einfach blind.

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Ein neuer Tag, der beginnt,
ein alter Lebensabschnitt, der endet,
eine neue Chance, die davon rinnt,
ein alter Tag, der sich zur Nacht wendet.

Es ändert sich nichts an der Situation,
meine Gedanken kreisen nach wie vor um dich,
tun nicht mehr ihre eigentlich Funktion,
dabei will ich das gar nich´.

Du sagst, ich bin dick,
du sagst, ich bin nicht perfekt,
du sagst, ich bin nicht schick,
du sagst, ich bin Dreck.

Ich weiß, ich bin selbst Schuld,
Ich weiß, ich werde niemals dein Ideal sein.
Aber trotzdem habe ich so viel Geduld,
mein Herz ist einfach dein.
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Also wenn das lyrische ich etwas mit dir gemein hat dann kenne ich vllt nun den Grund für die Anmerkungen im RL-Bilderthread :bb#15:

Das Gedicht hat Seele^^
 

Alzey

Ordenspriester
Ich muss sagen, das mir das Gedicht gefallen hat - sowohl inhaltlich, als auch von der Wortwahl her.
Es zeigt so schön, was Liebe mit einem anstellen kann, das egal wie sehr wir manchmal wie Dreck behandelt werden wir trotzdem nicht aufhören können diesen Menschen zu lieben, ob wir es wollen, oder nicht.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
na ja, ist gestern aus ner puren lust raus entstanden (5 minuten, was zeigt, dass ichs besser könnte, würd ich mir die zeit für nehmen). Aber es freut mich mehr als ihr denkt, dass es euch gefällt =)

@ Devil

ohne mein wahres Ich könnt ich kein lyrisches Ich haben. Meine Gedichte entstehen meistens aus meinen Gefühlen heraus, sei es Gefühle, wenn ich Erinnerungen habe oder die Gefühle der Gegenwart. Diese hier beschreibt eine Situation, die vor einem dreiviertel Jahr endete. Wobei ich sagen muss, dass solch eine Situation nicht zum ersten Mal in meinem Leben bestand und sie es nun wohl wieder tut ... kA *nicht fähig bin, das beurteilen zu können, weil diese Situation der alten so ähnlich ist und gleichzeitig doch so anders ...*
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Gedichte brauchen manchmal keine Zeit.
Gedichte sind in meinen Augen Seifenblasen.
Wenn sie fertig sind, sollte man sie nicht mehr versuchen zu verändern, sonst platzen Sie.

Hauptsache sie sagen aus was man sagen wollte. :)
 

sweeny86

Gläubiger
Gedichte brauchen manchmal keine Zeit.
Gedichte sind in meinen Augen Seifenblasen.
Wenn sie fertig sind, sollte man sie nicht mehr versuchen zu verändern, sonst platzen Sie.
Hauptsache sie sagen aus was man sagen wollte. :)
Das was du sagst ist relativ, ich hingegen bin ganz anderer Meinung.
Auch wenn du schon das Thema, die Struktur und die Wortwahl genau im Kopf hast, braucht es immer noch seine Zeit um ein, mehr oder weniger, "gutes" Gedicht zu produzieren.

Manchmal entdecke ich auch Schwächen in meinen Gedichten auch wenn sie schon längst fertig sind.
Ich korrigiere sie dann nach meinem persönlichen Kriterium aber sie sagen immer das aus was ich sagen will, auch mit Schwächen, Fehlern und Defiziten.

Aber das ist natürlich alles jedem selbst überlassen wie er es handhabt. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
na ja, ist gestern aus ner puren lust raus entstanden (5 minuten, was zeigt, dass ichs besser könnte, würd ich mir die zeit für nehmen). Aber es freut mich mehr als ihr denkt, dass es euch gefällt =)

@ Devil

ohne mein wahres Ich könnt ich kein lyrisches Ich haben. Meine Gedichte entstehen meistens aus meinen Gefühlen heraus, sei es Gefühle, wenn ich Erinnerungen habe oder die Gefühle der Gegenwart. Diese hier beschreibt eine Situation, die vor einem dreiviertel Jahr endete. Wobei ich sagen muss, dass solch eine Situation nicht zum ersten Mal in meinem Leben bestand und sie es nun wohl wieder tut ... kA *nicht fähig bin, das beurteilen zu können, weil diese Situation der alten so ähnlich ist und gleichzeitig doch so anders ...*
Ein lyrisches Gedicht muss nicht umbedingt etwas mit dem wahren Ich gemein haben, hast du mein Gedicht Drache gelesen? Es handelt von den zwei Seiten die ein Mensch in sich trägt und dort dreht es sich darum das das lyrische Ich seine andere Seite nicht kontrollieren kann was ich allerdings sehr gut kann :D
Meine Gedichte werden von meinen Gedanken die ich in dem Moment habe geschrieben ;)

@Sweeny
dito ;)
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
dass ich ohne mein wahres ich nciht schrieben kann, war auch ganz allein auf mich bezogen. sollte nicht allgemein rüberkommen =)
 
Oben