[Frage] Einführung einer News Anzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Es gibt das News Forum und eigentlich sollte jeder in der Lage sein die Suchfunktion zu nutzen oder einen kurzen Blick in das Fragen und Vorschläge Forum zu werfen. Trotzdem gibt es immer wieder Threads mit Fragen wie 'Warum ist das jetzt weg?' oder 'Mir ist aufgefallen das dieses und jenes jetzt anders ist.', obwohl erst wenige Stunden vorher entsprechendes im Fragen und Vorschläge Forum diskutiert wurde.
Als Beispiel nenne ich jetzt mal das entfernen der Danke Anzeige. Dabei hat es

Mein Vorschlag hierzu ist eine News Anzeige einzuführen die im oberen Bereich der Seite steht. Dort würde dann in aller Kürze auf kürzlich erfolgte Änderungen hingewiesen werden.
Jeder sollte in der Lage sein zehn Sekunden aufzuwenden und einen Blick auf diese Anzeige zu werfen um festzustellen ob seine Frage dort beantwortet wird, bevor er einen Thread mit einer unnötigen Frage eröffnet.

Da ich mich mit Foren nicht wirklich auskenne weiß ich zwar überhaupt nicht wie sehr das den Server belastet und wie viel Arbeitsaufwand damit verbunden ist, aber ich gehe davon aus das das nicht allzu viel sein kann.

P.S.:
Ist [Frage] in diesem Fall der richtige Präfix?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja über den load würd ich mir da keine all zu großen Sorgen machen. spätestens mit dem neuen server ist das kein problem mehr.

man kann so was wie Ankündigungen machen.
und mit nem Plugin kannst du auch immer die aktuellen news oben projizieren.
Nur denke ich, ist das überflüssig.
Weil steht ja theoretisch alles in den News. Ansonsten muss man sich die Arbeit immer doppelt machen.
und nur, dass in den News das selbe Steht.
ich bin der Meinung, dass da auch nicht viele Leute drauf schauen werden.
evtl. die ersten 2 mal, wenn das teil neu ist. Aber irgendwann werden sich die Leute auch daran gewöhnt haben, und es einfach übersehen.

Frage als präfix ist schon mal nicht all zu falsch.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Die Gefahr das die Leute das Ding irgendwann einfach ignorieren gibt es immer, aber ich denke die Wahrscheinlichkeit dazu ist geringer als beim News Forum. Zumal man sich Änderungen ja sozusagen aus dem News und dem Fragen und Vorschläge Forum zusammen lesen muss, was viele einfach nicht machen.
 
als user sollte man sich schon die mühe machen und mal in die beiden foren reinschauen
und dann erst fragen ..wer dazu nicht in der lage ist,tja pech gehabt ;)
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Klar. Jeder ist eigentlich in der Lage diese Foren zu überblicken. Aber dennoch macht es nicht jeder, wie man ja an den Fragen sieht.
Ich dachte dabei eher daran das es den Mods/Admins ein wenig das Fusseln an den Mund Labern ersparen würde.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Die Gefahr das die Leute das Ding irgendwann einfach ignorieren gibt es immer, aber ich denke die Wahrscheinlichkeit dazu ist geringer als beim News Forum. Zumal man sich Änderungen ja sozusagen aus dem News und dem Fragen und Vorschläge Forum zusammen lesen muss, was viele einfach nicht machen.
ob man es ankündet oder nicht ist es sogut wie irrelevant, weil sich immer user finden, wo es nicht lesen und dennoch fragen, von daher ist es mehr als unnötig, die These hat sich immer wieder bestätigt
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Nun gut. Ich denke es zu Versuchen würde nicht schaden. Aber muss ja auch nicht sein. Wollts nur mal vorgeschlagen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben