Einige Verbesserungsvorschlaege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lynchard

Gläubiger
Guten Morgen,

mir ist aufgefallen, dass hier einige tolle Features von vB nicht genutzt werden, obwohl sie bereits als Standard integriert sind.

Machen wir mal nacheinander:

Raenge und Sterne

Ich sehe, dass hier große Sterne in drei Farbvariatonen (je nach Beitragszahl) verwendet werden, aber wieso? Die vB Standard Sternchen (bsp.
, hier im Deutschlandstyle) sehen meiner Meinung nach besser aus, dass gute an ihnen ist zudem, dass man keine drei versch. farbigen Sterne mehr durchlaufen muss, da diesmal einfach die Sterne Gold bleiben und sich mit der Beitragszahl vermehren. Bei Sonderraengen wie zB Administrator (rote/blaue Sterne) od. Moderator (Orange/Schwarze Sterne) lassen sich die Sterne seperat anpassen.

Moderatoren

Das System von vB erlaubt es, die Moderatoren der jeweiligen Foren rechts anzeigen zu lassen, was dem ein oder anderen User vielleicht hilft zu sehen, wer fuer das jeweilige Forum zustaendig ist, andererseits ist dies auch gut, falls man mal einen bestimmten Moderator sucht und weiß "ach, der ist ja im XY-Forum Moderator, also einfach dahin scrollen und rechts klicken". Waere auf jedenfall fuer das einbauen.

Chat

Gibt es hier einen Chat? Falls ja, Asche auf mein Haupt, falls nicht: Wie waere es mit einem Chat im IRC? Das wuerde die Community naeher zusammen bringen, da man in Echtzeit diskutieren und konservatieren kann. Das erstellen eines solchen Chats plus einbauen eines Java-Applets dauert nichtmal 30min, also wieso nicht?

Nunja, das waren die groben Vorschlaege, nimmts mir nicht uebel, wenn das ein oder andere schonmal gefordert wurde, habe mich jetzt nicht durch die Suchfunktion gewuehlt.

Lg.
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
1. Wir sind kein Standard und das finde ich sehr gut, ich weiß nicht was du gegen die Sterne hast, aber mir gefallen sie.

2. Wenn man in einem Bereich zugegen ist und nach unten scrollt sieht man am Seitenende auch die entsprechenden Moderatoren und die Hauptforenansicht zu verändern in dem man eine zusätzliche Spalte einfügt halte ich persönlich für total unnötig.

3. Es gibt bereits einen Chat, einfach in der Navigationsleiste auf Tools und dort auf IRC-Chat ( Java). Wahlweise im euIRC im Channel #woh-board

mfg Ry4n
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
wurd ja schon alles gesagt-..

zum ersten.. einem gefallen sie dem anderen net.. von daher bleibt es so wie es ist, man kann nicht bei sowas jedem das hinzaubern was er will

zum zweiten, wir finden das unnötig, dass sie auf der index auch noch zu sehen sind
wenn man in den einzelnen foren unterwegs ist, stehen die entsprechenden mods unten rechts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben