Einsteiger H-Game

Plague1ftw

Ungläubiger
Hi,
Ich interessiere mich für J-Otaku-Culture und hätte jetzt gern mal aus reiner Neugierde ein Eroge spielen von denen oft auch in Animes die Rede ist ^^.
Leider hab ich überhaupt keine Übersicht darüber welche gut sind und sich als Einstieg eigenen. Das Genere ist mir jetzt eigentlich egal, es soll aber schon explizite Darstellungen beinhalten (Gerne auch "extremer" scat, bdsm etc.) oder würdet ihr mir empfehlen zu einem Game zu greifen, von dem ich schon die Anime-Umsetzung gesehen habe (Clannad, ef, etc.). Ich weiß nicht ob diese "big titles" nicht womöglich eher milder gestaltet sind? Bin für alle Empfehlungen dankbar... habe nämlich gar keine Ahnung wo ich anfangen soll.

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
schwierige kundschaft heute^^

solltest dir klar werden was du möchtest, unter einem anfängertitel verstehe ich normalerweise das er eben recht
geradlinig ist und nicht zu extrem.
da du aber im gleichen satz meinst das es gerne auch etwas heftiger sein darf bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher was ich dir hier empfehlen soll.

titel die ich anfängern nahelegen kann wären zb.

Snow Sakura
Which girl should I choose? ( Hinatabokko )

beide sind recht geradlinig, nicht sonderlich kompliziert und gemütlich aber eben eher "sanfter"natur.

wenn du auf der suche extremerem bist solltest du dir diese titel anschauen

Bible Black
Discipline -The Record of a Crusade-
Virgin Roster

genauere empfehlen sind mit genaueren angaben möglich^^

hoffe konnte dir weiter helfen

Arikarion

Exarch
Wie n.o.v.a schon sagte, sollte dir klar sein was du willst.

Es gibt auch verschiedene Visual Novel Game Spieltypen hier mal 2.

Das was man in einigen Anime sieht, dass gute ich darf an gewissen stellen wählen was ich sage

wie z.b. in Wanko to Kurasou *was ich einem anfänger auch empfehlen würde*

oder wie in Sengoku Rance ein runden basierendes Strategie spiel *ein game was ich einem Angfänger nicht empfeheln würde da es nicht ganz so einfach ist aber echt gute H scenen hat*

und sonst http://vndb.org/ < kannst du dich auch hier mal umschauen was dir so zusagt viele VNG *Visual Novel Game* findest du hier im Forum.

Plague1ftw

Ungläubiger
Danke für die guten Empfehlungen. Ich hab jetzt Black Bible durch :D Es war sicher eine nette Erfahrung und hat auch Spaß gemacht, anderseits musste ich ständig daran denken das ich das Game wohl auch selber zusammenbasteln hätte können XD Das so ein ganzer Titel nur aus so 30-40 Bildern besteht hätte ich nicht gedacht ... Discipline und Virgin Rooster hab ich mir auch gleich geladen. Als nächstes werde ich aber ein VNG ohne H-Inhalte ausprobieren (habe dabei an Clannad gedacht) um zu sehen ob die Qualität und der Spielspaß da besser sind.

Sengoku Rance sieht übrigens auch sehr interessant aus, das schau ich mir vielleicht auch später noch an. :megane:

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
Danke für die guten Empfehlungen. Ich hab jetzt Black Bible durch :D Es war sicher eine nette Erfahrung und hat auch Spaß gemacht, anderseits musste ich ständig daran denken das ich das Game wohl auch selber zusammenbasteln hätte können XD Das so ein ganzer Titel nur aus so 30-40 Bildern besteht hätte ich nicht gedacht ... Discipline und Virgin Rooster hab ich mir auch gleich geladen. Als nächstes werde ich aber ein VNG ohne H-Inhalte ausprobieren (habe dabei an Clannad gedacht) um zu sehen ob die Qualität und der Spielspaß da besser sind.

Sengoku Rance sieht übrigens auch sehr interessant aus, das schau ich mir vielleicht auch später noch an. :megane:
wenn du etwas such was auch optisch etwas anspruchvoller ist solltest du dir vielleicht auch "Fate/stay night" anschauen, gehört auch zu den längern VN's (50h+)

Oben