[Suche] Einsteigerfreundliche Weltraumsimulation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gleiphir

Scriptor
heho

ich muss mal wieder wat fragen^^ ich hab mir vor paar tagen mal x3 reunion angeschaut und es hat mich umgehauen. tutorial quasi nich vorhanden, außer diese zusammenhanglosen tooltips, die ich immer hasse.

kennt ihr ein weltraumgame, in das man besser reinfindet, oder is das bei diesen spieln gang und gebe?

thx
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Die X Serie hat keine wirkliche Konkurrenz, bleib dabei und spiel dich ein, das geht mit der Zeit. Auf diversen Seiten und Foren (www.seizewell.de) findest du ne Menge Tips.
X3 - Reunion war super, nachdem es irgendwann spielbar war, X3 - The Terran Conflict ist besser und ab 10€ bei Amazon zu bekommen, also steig um, auf die zusätzlichen Features in TC würd ich nicht mehr verzichten wollen. Dazu dann irgendwann noch den X-Tended Mod und es bleiben keine Wünsche mehr offen.
 
Ja die X-Serie war nie wirklich einsteigerfreundlich, aber hat einfach den größten Umfang und den größten...nennen wir es mal ''Realismus''. Freelancer ist auch ein klasse Game, Handel und ähnliches ebenso vorhanden und möglich, doch kann man es vom Umfang wohl einfach nur als ''kleinen Bruder'' bezeichnen. Aber nichts destotrotz macht es einen heiden spaß und einstiegsfreundlicher ist es auch.
 

Gleiphir

Scriptor
ok meine herren, danke für die antworten, da weis ich erstmal bescheid. werd mich da irgendwann mal energischer ran machen, aber im moment hab ich gar keine zeit und muße, sowas kompliziertes zu zocken^^ allerdings fehlen weltraumsims noch in meiner "zocker-Karriere" (wtf was für ein wort...)
 
wenn du lust auf n mmorpg hast, versuchs mal mit eve online

kannst da auch mal für 14 tage kostenlos reinschnuppern, hab das jez 2 jahre lang gespielt.

man hat vor allem immer das gefühl, man wüsste alles bis einem dann doch das gegenteil auffällt ;)
 
Kann Dir auch nur Eve Online empfehlen, ist extrem vielschichtig und komplex. Kommt X3 am nächsten und das Ganze als MMORG. Habs zwar jetzt erst 4 Monate gespielt aber es macht echt süchtig, Du kannst fast alles machen und lernst nie aus. Wie onemanshow schon gesagt hat: 14 Tage reinschnuppern kostet nix!
 

xxFECxx

Gläubiger
also ich persönlich kann dir x² empfehlen ich fand das eigentlich ganz gut...nach dem eindruck davon hab ich mir auch x³ geholt und es nach 10 minuten direkt wieder deinstalliert :D

ansonsten natürlich wie schon gesagt freelancer das ist auch genial
 

Aluax

Gottheit
Ich schreib mal was zu eve online:

Es ist ein MMORPG welches im Weltraum spielt :D
Es gibt nur EINEN Server (welcher riesig ist) zur tageshauptzeit bis zu 50.000 Spieler auf diesem einen server.

Es gibt 4 rassen, jede auf etwas anderes spezialisiert aber allen ist jegliche technologie zugänglich (zb laserwaffen, raketen, projektilgeschütze, hybridwaffen Dronen etc)

Viele unterschiedliche schiffe (pro rasse mehrere fregatten, nen zerstörer, versch. kreuzer, kampfkreuzer schlachtschiffe und viele für bestimmte einsatzzwecke spezialisierte schiffe (zb Tarnbomber etc) über Träger bis hin zu einem Titan, welcher Ganze flottenverbände zerstören kann
Das spiel ist so unglaublich offen, man glaubt es kaum!

Obwohl es im "normalfall" eine monatliche gebür kostet, kann man es auch vollkommen kostenlos spielen, wenn man erfolgreich genug ist.
Denn Spielzeit kann man mit der ingame währung kaufen!

Da es so offen ist und man alles machen kann ist man nicht an die vorgegebenen abläufe wie in anderen spielen gebunden. Die entwickler schaffen nur die basis, das spiel selbst wird von den spielern kontrolliert (so sollte es auch sein)

Man kann sich entweder als mission Runner versuchen und Aufträge (ala kill / liefer /beschaffungsmissonen)
Man kann sich einen miner bauen und den lieben langen tag erze abbauen,
Sonst kann man noch geldverdienen indem man für andre leute erze von einem sonnensystem ins nächste etc verschiebt.
man kann in einem system waren kaufen und woanders zum höheren marktpreis verkaufen.
man kann Waffen/schiffe /ausrüstung herstellen und diese dann verkaufen
Man kann Illegale waren (drogen etc.) kaufen und gewinnbringend weiterverkaufen (die "raumbullen" sehen das nicht gerne)^^
oder man kann als abtrünniger leben und andere spieler überfallen udn ausbeuten.
USW.

nur die "startgebiete" sind npc kontrolliert, die meißten sonnensysteme werden von Corperationen kontrolliert welche ständig miteinander im kampf sind um sich auszubreiten.

Oh Gott ich merk grad das ich das garnicht so zusammenfassen kann eh :D

wenn du lust hast PM mich und ich schick dir einen invite. Damit geht die kostenlose zeit 21 statt 14tagen. (und für mich springt auch was raus solltest du dir nen monat oder so an spielzeit kaufen falls es dir gefällt)

doch eins vorweg.
Da dieses spiel Gigantisch ist, ist die lernkurve sehr steil.
Als anfänger wird man von den möglichkeiten erschlagen und es dauert bis man sich zurecht gefunden hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben