[Frage] Einzelspieler oder Teamspieler? - mit Begründung

Seid ihr Einzelspieler oder Teamspieler?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Zewonex

Ungläubiger
Bin definitiv ein Einzelspieler. Hab berufsbedingt einfach viel zu wenig Zeit um mich wirklich fürn Multiplayer-Game zu begeistern.
Außerdem ist zcken für mich sowieso etwas zum entspannen und Kopf frei bekommen, da kann ichs nich brauchen mich mit Leuten unterhalten zu müssen (egal ob TS oder chatten)^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Hallo, wolte mal wissen welcher Spielertyp ihr seid.
Ich bin ein Teamspieler.
Und was seid ihr??
Nett das du Teamplayer bist aber könntest du auch näher begründen warum du das bist. Außerdem wäre es ganz nett gewesen wenn deine Umfrage noch die Option "beides" gehabt hätte. Da es mehr als genug Leute gibt die sich für beides begeistern können. "Fixed"

So btt: Ich bin definitiv beides. Ich freue mich wenn ich mit Kumpels mal eine Runde Borderlands, Titanfall oder Left 4 Dead zocken kann.
Genauso freue ich mich in die riesigen Einzelspieler RPG Welten alla Mass Effect, Dragon Age, Fable und Final Fantasy einzutauchen.
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
schließ mich mauke an. zu einem gewissen grad machen beide sachen spaß.
es gibt viele games, die eine sehr sehr gute story haben und bei denen man einfach im spiel versinkt wenn man es alleine zockt. open world rpgs spiel ich daher auch lieber alleine.
dazu kommt noch, dass man bei manchen games den mp einfach vergessen kann und nur der sp was taugt...

auf der anderen seite gibt es games bei denen wiederum der multiplayer einfach top ist und der singleplay getrost in die tonne getreten werden kann (mMn :D )
sone game zock ich lieber im team. wenn man zusammen im ts hockt, absprechen trifft und koordinieren kann, sich darüber hinaus auch schon mehrere jahre kennt und weiß wie die anderen spielen, dann ist man als team schon fast unschlagbar.
da macht das zocken dann am meisten spaß.
es gab keine geilere zeit als mit cod mw2. das game war stabil, lief flüßig und hatte nicht so übermäßig viele cheater wie mw3.
da zu sechst im team bei s&d... unschlagbar :D

ich schweife ab... macht beides fun, jeder modus auf seine weise.


btw ich hab ausversehen "Teamspieler" bei der umfrage gevotet :/
 

FGCRT

Novize
Nett das du Teamplayer bist aber könntest du auch näher begründen warum du das bist.
Moin,
Danke das du das geändert hast.
Also ich zokke lieber mit andren leuten den es macht mir prsönlich mehr spaß als aleine vor ein spiel zu hängen. Das einzige was ich alleine spiele sind autorennen.
 

kingmaik

VIP
VIP
Interessantes Thema:

Muss ehrlich gestehen, dass ich der old-school-Einzelspieler bin. Allerdings kommt es wirklich auf das Game drauf an.

Sportspiele wie FIFA oder PES oder ein Rennspiel sollte man definitiv zu mehreren zocken. Einfach weil es mehr Fun macht mit Freunden zu zocken. Habe früher viel Unreal Tournemant und Quake 3 mit Freunden gezockt. Allerdings ist hier das Interesse aufgrund von Übersättigung zurück gegangen auf den Singleplayer Modus. Die einzigen Ausnahmen, die ich mittlerweile tätige sind wie bereits erwähnt, Sportgames für die PS3 oder Minecraft. Obwohl letzteres zocke ich ab und an auch gerne allein.
 

Moemo

Novize
Ich bin mehr Teamspieler ich finde es in den meisten Spielen einfach langweilig alleine etwas zu machen...
Ich mag es einfach nebenbei mich mit Leuten über das zu Unterhalten was grade passiert ^^
 

Nadia

Gottheit
Ich bin eher Einzelspieler, ich benutze Spiele gerne mal um meinen Stress im RL etwas beiseite zu schieben und dann einfach in die Storys der Spiele eintauchen zu können, je nach laune Spiele ich dann auch mal was wo ich gegen andere Spieler antreten kann wie z.b VS Fighting games.

Ich Spiele zwar Multiplayerspiele auch von zeit zur Zeit, aber ein wirklich gutes Singelplayer game ziehe ich ihnen jeder Zeit vor.
 

Finios

Scriptor
Ich bin eher Teamspieler, da es mit mehreren Leuten einfach mehr Spaß mach. Ich bin allerdings meist so still das man mich kaum bemergt. :)
 

Novacaine

Gläubiger
Ich bin eher einzelspieler hört sich jetzt vielleicht erstmal arrogant an aber andere halten mich zu 90% nur auf
Mfg
 

Polydoros

Ordensbruder
Bin beides :D
Wenn mir das Teamspiel von meinen Kollegen auf die Nerven geht spiel ich einfach Solo weiter. Aber wenn die Kommunikation im Team besser wäre würde ich glaub zum Teamspieler tendieren :D
 

chaan

Prophet
eher Einzelspieler für Teamplay hab ich keine Zeit , ist echt Blöd wenn die anderen schon Ritter mit Goldschwert sind und selbst ist man noch Knecht mit Mistgabel ;-)
Gruss P.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
da es auf das spiel ankommt, würde ich auch sagen, dass ich beides bin. so spiele wie l4d machen als team einfach mehr spaß, weil man sich noch über die dialoge der charas unterhalten kann und besser mit klar kommt die zombies zu killen, als wenn man nur die bots hat..aber so vns oder rpgs spiel ich lieber alleine o.o da will ich für mich sein und die welt alleine erkunden hehe
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Eher Einzelspieler.
Ich kann dann spielen, wann ich will, muss ich nach keinem richten außer mir selbst und es gibt keinen Hate, wenns mal nicht so klappt wie geplant/erhofft. Spiele auch gerne Teamspiele, aber ich finde es häufig (nicht immer) anstrengend, mich auf andere einzustellen und mich ihnen anzupassen. Bestes Bsp.: Freunde wollen mit mir Koop machen und flamen dann rum, wenn ich mir die Questtexte durchlese oder mir Sachen in der Spielwelt angucke, die mich interessieren.
 
Oben