[Suche] El Hazard - Die Nebenwelt

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
Ich suche vergeblich schon länger nach der TV Serie El Hazard - Die Nebenwelt (26 Episoden). Die Serie gibts ja nur in Gersub und in DVD Quali. Die Forensuche hat nur ein Upp für die TV Serie ergeben und mit Edward hab ich schon geredet.

Daher wollte ich euch fragen, ob es nicht jemand gibt, der Sie bitte für mich Uppen könnte! Quali sollte so gut wie möglich sein und wenn es geht ein etwas Freeuser freundlichen Hoster wie z.B. Share-Online oder Mega.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hum.
ich hätte nur die DVDs da - von denen ich evtl. einen Rip machen könnte.
Was stellst du dir unter "Quali so gut wie möglich" vor? Aus einer DVD bekommt man halt leider nicht ganz so viel raus :(

edit
ich sehe eben, dass mir eine der DVDs fehlt - ich gehe sie mir besorgen. Dauert aber entsprechend länger :(
ausserdem müsste es "nebenwelt" heissen, oder?
Ich konnte mit Nebelwelt nur das von Vox finden
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Gemeint ist wohl diese 26teilige Serie: http://de.anisearch.com/anime/3348,shinpi-no-sekai-el-hazard
Ich habe die Serie in 2 Rip Versionen, beide haben ihre Vor&Nachteile:
Version 1:
736x544p - 25 fps
h264 (1626 kBit/s)
AC3 (193 kBit/s)
Hardsub

Version 2:
672x560 - 25 fps
h264 (979 kBit/s)
Ogg Vorbis (70 kBit/s)
Softsub
______
Die beste Kombination wäre wohl wenn einer es nochmal neu rippt und dann untouched ton+softsub anbieten würde.
Wenn C00Lzero sich also bereit erklären würde, dann wäre es ja toll :)
Falls also ihr noch meine Dienste braucht, einfach Bescheid sagen / reinschreiben ^^
 

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
@C00Lzero

Danke für die Info des Schreibfehlers ^^ ... habs gleich mal abgeändert.

In sachen Quali (Bild und Ton) sollte es schon der Rip so weit wie möglich an dem Original (DVD) rankommen. Wenn die Animation an einigen Stellen sehr leicht pixlig ist, gehts auch noch. Ein beispiel dein Upp von DearS. Zwar nicht dein rip, aber für ein DVD Rip sehr gut das Bild.

@Mr.Mew

Kann es sein, das deine 2. Version von Megamacy ist? Wenn ja, Bild ist ja vollkommend ausreichend, lediglich ist der Ton etwas dumpf.

@Topic

Wenn es besser wird, als der Rip von Megamacy (besserer Ton), dann würd ich ein neuen Rip super finden. Ansonsten wenn die 2. Version von Mr.Mew der Megamacy Rip ist, wäre der auch ok. Scheinbar gibt es im Inet kein download mit einen Gersub von dieser TV Serie mehr.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Richtig, ist von Megamacy und wenn du auf meiner aniDB Liste schaust, dann hättest du es auch gesehen :D
Du könntest natürlich dir auch den Aufwand machen und den amerikanischen Rip nehmen und den Sub dort anpassen, dann sollten das Bild sogar auch nochmal etwas besser werden :)
Also es ist von Megamacy, nun ist nur die Frage ob C00Lzero sich die Mühe machen oder jetzt wegen dem Rip doch nicht ^^.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hach :D
Ich kann die DVD rippen, das wäre nicht das problem.
Ich weiß nur nicht, in wieweit das anpassen der subs geht. - bzw. wie viel Arbeit das wäre.
wenn da @Mr.Mew mithelfen würde, können wir das gerne machen :)
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Habe mich gerade mit C00Lzero unterhalten, also er versucht erstmal aus der deutschen DVD eine bessere Qualität rauszuholen als vom US-Rip. Sollte die Qualität vom US-Rip dann trotzdem besser sein, so werden wir dann den Sub auf den US-Rip anpassen.

Was die Arbeit mit den Subs anbelangt: Weiß ich leider auch nicht 100%, aber denke mal sollte nicht so der große Aufwand sein
 

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
Eure Entscheidung einen neuen Rip zu machen finde ich super. Von mir ein dicke Danke an euch beiden. Ich hoffe das gleich mit den dt. DVDs die Quali stimmt. Ihr könnt mir ja mal bescheid geben, ob der versuch beim dt. Rip zufriedenstellend war oder doch auf den US Rip zurückgegriffen wird! :)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
kleiner Zwischenstand:
Ich habe bis jetzt ein paar Versuche gemacht, das ordentlich zu rippen.
Aber ich komme kaum an die Qualität des Englischen Releases ran.
Entweder ist das bild allg. irgendwie dumm. Oder man sieht ein haufen grain oder die Bewegungen sind verwaschen :(

Ich versuche jetzt noch einmal ein anderes Programm.
 
Oben