Electronic Arts schwingt die Bann-Keule: Master Accounts

SG1-Atlantis

Gottheit
Wer in den offiziellen Foren von Electronic Arts gebannt wird, soll zukünftig auch nicht mehr auf seinen EA Master Account zugreifen können. Das heißt, wer sich nicht ordentlich benimmt, zu viel spamt oder es sich mit einem Moderator verscherzt, kann auch seine legal erworbenen Spiele nicht mehr spielen, berichten die Kollegen von Kotaku.

In einem Forum zu Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 schreibt "eeapoc", seines Zeichens C&C Community Manager und mit bürgerlichem Namen Aaron Kaufman, dass EA eine neue Bestimmung einführen wird, die euren Foren-Login mit dem Master Account verknüpft. Werdet ihr im Forum gebannt, braucht ihr einen neuen CD-Key, um wieder Zugriff auf eure Spiele zu bekommen. Mit anderen Worten: Ihr müsst die Spiele neu kaufen.

"Euer Foren-Account wird direkt mit eurem EA Master Account verknüpft, also wenn wir euch im Forum bannen, werdet ihr auch von eurem Spiel ausgeschlossen, da der Login-Prozess derselbe ist. Und ihr wäret auch gleichzeitig für eure anderen EA-Titel gebannt, weil diese auch mit dem Master Account verbunden sind. Besitzt ihr zum Beispiel Spore sowie Red Alert 3 und werdet in einem Forum zum Spiel gebannt, würde gleichzeitig euer Zugang zu Spore gesperrt werden. Da gehört alles zusammen, also empfehle ich allen Gamern, schön zu spielen und sich gut zu benehmen."
Quelle
spieletipps.de

wollte mal eure Meinung dazu hören
will EA sich damit erst richtig unbeliebt machen ?
ich glaub kaum das sich einer en Spiel dann 2 mal kauft sondern das man sich dann Spiele nur noch eher laden tut wenns nötig ist
auf jeden Fall ist das doch eine Riesensauerei
 

dog

Gläubiger
Erst der farcry 2 copyschutz und dann auch noch das ich glaube die spinnen alle langsam ....
unbeliebt werden sie mehr als genug ;)

ich meine was denken die sich dabei ?
 
Zuletzt bearbeitet:

zui

Gesperrt
Ja haben die sie denn noch alle? Die Spiele sind ja nurnoch geliehen, das ist für den Preis einfach nicht in Ordnung.
 
die denken auch sie haben eine monopolstellung.
erst dieser voll bescheuert neue kopierschutz,na und von den preisen red ich mal nicht.
das die dann user bannen und den master acc auch, is ne frechheit.
erst bezahlst du teuer für das game und dann kannste es nochmal neu kaufen,das kann nicht sein.
auf der anderen seite sollte man es sich nie so verscherzen seinen acc zu riskieren!

sagen wir es mal so, auf der einen seite ersparen sie sich so arbeit,weil kein user seine acc riskieren wird. sollte es doch so sein, dann können sie etwas mehr verdienen.
jedoch kann das keine gewinnbringende strategie für die zukunft sein
 

SG1-Atlantis

Gottheit
besonders schön is auch das man C&C erst den Key eingibt
dann muss man die Originalversion online bestätigen, um überhaupt spielen zu können(was zur Zeit anscheinend nicht funktioniert)
schwachsinnige Doppelsicherung
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Früher wollten Sie nur Spiele verkaufen jetzt wolen sie genau wissen wer sie kauft.......
Kopierschutz alles schön und gut nur wenn er sich auf das Spiel auswirkt sprich es nicht Spielbar ist oder die Anmeldung nicht abgeschlossen werden kann.
Ich finde es nur scheisse das ehrliche Käufer schlechter behandelt werden wie jemand der sich das Teil nur zieht.
 

stary84

Gottheit
Ganz so verkehrt find ich die Idee aber nicht.

Braucht man nur mal schauen was für Vollhirnies, Trolle, Flamer, Spampatrioten etc. etc. sich in den Games rumtreiben die nix besseres zu tun zu haben als anderen Gamern ständig "Noob", "Cheater" oder "Camper" an den Kopf zu schmeißen.
So wie die sich in den Spielen benehmen werden die auch wohl im Forum schreiben.

Dann gibts hald n paar Spinner weniger auf den Gameservern und die Leute die normal zocken wollen haben ihre Ruhe.
 

Rin Kaenbyou

Gesperrt
das mag zwar stimmen aber das ist eindeutig die falsche strategie.
bei solchen spielen ist man besser drann wenn man sie saugt als wenn man sie kauft...
das ist ein armutszeugniss für EA
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Ich muss sagen ich finds auch nicht gerade schlecht. Ich mein ist mal eine Möglichkeit jemanden der sich daneben benimmt mehr reinzuwürgen wie ein, hach ich wurde gebannt mach ich mir halt nen Zweitaccount.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Was für eine bescheuerte Idee... Leute wie immer: Boykottiert sie, was anderes kann man nicht empfehlen.

Und von wegen, dass man sich die, die sich daneben benehmen bequem loswerden kann, da brauch nur ein Moderator nen schlechten Tag gehabt zu haben, oder gegen jemanden im Spiel abzuloosen und schon hat man seinen Bann, kann schneller gehen als man denkt, alles schon dagewesen. Und wegen so einem schlechten Verlierer soll ich dann Spiele im Wert von Hausnummer 200-300 € neukaufen müssen? Nein Danke!

EA Spiele werden in Zukunft nicht mehr gekauft! Tut mir jetz schon leid um das Geld, das ich in C&C TW gesteckt hab
 
Zuletzt bearbeitet:

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Ich versteh überhaupt nicht wieso ihr son drecks Account überhaupt gemacht habt. In den Foren trifft man eh niemanden kompetentes und der Online Modus wird in fast allen EA Spielen von einer umständlichen Lobby, Lags und Discs genervt. Ich hab kein einziges von den neuen EA Spielen gekauft, kann sie aber trotzdem einwandfrei spielen und wenn mir der Sinn nach einem Skirmish ist gibts genug Hamachi Netzwerke die sowas bewerkstelligen ^^
 

zui

Gesperrt
Ich muss sagen ich finds auch nicht gerade schlecht. Ich mein ist mal eine Möglichkeit jemanden der sich daneben benimmt mehr reinzuwürgen wie ein, hach ich wurde gebannt mach ich mir halt nen Zweitaccount.
Das ist ja wohl nicht der Grund für diese Maßnahme. Denke, man will damit freie Meinungsäußerung in den eigenen Foren effektiv verhindern. Wer sich über den Kopierschutz aufregt oder sonstige Kritik übt, bekommt eben seine Spiele gesperrt.
 

Kage Takeru

Scriptor
Ich würde mal sagen das ist wie eine Medaille, die Maßnahme hat eine Vor- und Nachteile.

Einerseits hat man mal endlich Ruhe, andererseits wenn man sich mal aufregt und sich auslässt kann man selber der Depp sein. =/

Nette Idee um Kohle zu machen …:recard:Persönlich würde ich mir das Spiel nach einem Bann nicht noch mal kaufen.

EAs beliebtheitsgrad wird definitiv sinken.
 

MasterxD

Ordenspriester
Also das is nun echt
||
||
||
||
\/
beliebtheit: down xD
EA is ja sowieso schon unten, aber das die immer mehr schei*e machen -.-'
Alleine durch securom (spyware) werde ich mir keine spiele von EA auf PC kaufen.
bald gibt es zu jedem Spiel eine kamera die dich beobachtet ohne die du aber nicht spielen kannst xD
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
1.EA will nur geld die bringen PRO UPDATE NE NEUE CD RAUS DIE GLEICH SOVIEL KOSTER WIE DAS ORIGINAL

2.omfg bei EA alle haben mit cracks gespielt bis diese dumme copy EA-Steamartige-chatsystem gekommen ist...nc
3.wer nen acc dort hat sollte sich schämen ^^
4.far cry 2 kann man mit hamachi ebenso gut wie online spielen :)

5.EA war immer,immer (bei mir) unbeliebt und wird es auch bleiben(gelb abzockerei und schlecht gemachte spiele-.-)


mfg <----
 
Oben