[Hinweis] Elektrifiziertes Dreirad für die Stadt

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod

Mit einer Mischung aus Auto und Motorrad sollen Einzelpersonen demnächst umweltfreundlich in der Stadt herumfahren.

Auf dem Genfer Autosalon zeigt Honda die Studie 3R-C erstmals in Europa. Das künftige Mini-Stadtmobil wird elektrisch angetrieben, ist windschnittig konstruiert und kann neben dem Fahrer auch Gepäck transportieren.

Das Antriebspaket aus Elektromotor und Batterie ist im Boden des Dreirads untergebracht. Das sorgt laut Honda für einen tiefen Schwerpunkt, der sich positiv auf das Fahrverhalten auswirkt.

Das Haubendach schließt beim Parken den Innenraum ab. Beim Fahren übernimmt es die Funktion eines Windschildes und schützt den Fahrer vor Wind und Regen.

Die hochgezogenen Flanken sollen den Insassen bei einem Unfall zusätzlich schützen. Der abschließbare Stauraum ist in die Fahrzeugfront integriert.

Das Konzeptfahrzeug wurde im Honda-Design- und Forschungszentrum in Mailand entworfen.

Schon vor der Automesse in Genf hatte das Roboter-Startup-Unternehmen ZMP ein einsitziges Elektrofahrzeug vorgestellt. Der RoboCar G hat seine Entwicklungsphase beendet und geht nun in den Verkauf.

Das Fahrzeug soll Ingenieuren dabei helfen, die nächste Generation vollautomatischer Automobile zu entwickeln. Zu den eingebauten Sensoren gehören ein Laserabstandsmesser, eine Stereokamera, ein GPS-Positionsmelder, ein Radar mit Millimeterwellen und ein Geräuschsensor.

Das Auto wird von einer Lithium-Ionen-Batterie auf bis zu 37 km/h beschleunigt.​
Naja, wenn es umweltfreundlich ist, würde es sich lohnen, aber könnt ihr euch vorstellen damit zu fahren?

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Fahren? Damit?
Nee, bestimmt nicht. Das Design gefällt mir nicht sonderlich. Es wirkt zu spacig. Irgendwie können sich diese, nach Scince Fiction aussehende, Produkte irgendwie nicht durchsetzen. Oder hast du schonmal irgenwo son neuzeit-modernes etwas gesehen? Aßer vielleicht auf Messen?

Man hätt da ja noch wenigstens ein "Kindersitz" einbauen können. Für allein erziehende Mütter die mal wieder alle Einkaufen gehen müssen, wäre son Teil nicht schlecht. Wenns da ein Kindersitz geben würde!

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Har Har, wenn es Flügel und eine Automatikanone untendran hätte würde ich mich reinsetzen ^^

Sieht doch eher wie ein Miniabfangjäger ohne Flügel als ein Fortbewegungsmittel aus :P
ist mir auch viel zu spacig und bestimmt unbezahlbar mit dem ganzen Schnick Schnack dran.

Light89

Ordenspriester
Die klammern sich viel zu sehr an die Zukunft, also in dem Sinne, dass das Design ziemlich bescheuert ausschaut. Anstatt es einfach zu gestalten als so extravagant..

Und dann auch nur ein Ein-Sitzer. Was soll das denn?

hitman19480

Scriptor
Also die ersten beiden Bilder finde ich garnicht schlecht. :onegai: Das 3. gefällt mir überhaupt nicht.Viel zu unauffällig. ^^ Wenn man damit fährt sind einem jede Menge Blicke garantiert da man damit auf jeden Fall auffällt. Also ich würde das Ding ja gerne mal Testen. Aber ein paar Sitze (und km/h) mehr würden auch nicht schaden...

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich weiss garnicht warum ihr alle so dagegen seid ich finde das garnicht so schlecht. Immerhin ist es überdacht und man wird nicht nass wenns regnet das ist meiner Meinung nach ein riesen Vorteil gegenüber dem Roller oder Mofa. Und die grösse stört mich jetzt auch nicht so, das erinnert mich irgendwie an eine Smart der ist ja auch nicht wirklich gross und man kann überall parken;)

Okay über die Geschwindigkeit kann man ja diskutieren aber ansonsten find ich das gut.

Ixiah

Novize
Ich bei dem ding irgentwie das Gefühl das es sich jede Sekunde in einen Mecha verwandeln könnte. ;)

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
sieht wirklich sehr futuristisch aus gefällt mir aber irgendwie

@Ixiah die idee mit dem verwandeln kam mir gerade auch xD

Scanology

Gesperrt
Wenn ich mit so etwas Fahren müsste würde ich mich in Grund und Boden schämen, also ich würde mir so ein "Spacebike" sicherlich nicht kaufen.

Oben