[Diskussion] Elfen Lied

Lizard

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hab mir den jetzt mal angeschaut

In der letzten Folge verliert Lucy ihr zweites Horn und gerät in einer kurzen Szene in einen ziemlich harten Kampf und am Ende sieht man nur noch ein Schatten durch diese "jap. Papiertür" lebt sie nun noch oder ist Sie gestorben
 
Zuletzt bearbeitet:

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
OMG, da bin ich ja überrascht, dass es diesen Thread nicht schon gibt :lachen:
Ich denke, sie hat überlebt:
1. Der Hund schien den "Ankömmling" zu kennen
2. Die Uhr (ihr Symbol) hat wieder angefangen zu schlagen

Dagegen spricht natürlich, dass sie scheinbar den letzten Kampf verlieren wollte (sie hat ihre Vektoren ja bewusst weggestreckt, zumindest schien es so)
 

Lizard

Otaku Elite
Otaku Veteran
Zumal Sie ja nicht zurückkehren wollte da Sie mit der Last aus der Kindheit (Mord an Vater und Schwester) nicht leben kann, nicht in seiner Gegenwart.

These:
Vielleicht ist nur das Alterego Lucy gestorben
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Auf der offiziellen Fansite zu Elfen Lied (>>Link<<) gibt's im Forum ein ausführliches Essay mit mehreren Vorschlägen.
Bin aber auch der Meinung das Lucy überlebt hat, allerdings bleibt immernoch offen welche "Lucy".

Für meinen Teil würde ich es lustig finden, wenn die sadistische Lucy überlebt hat damit der Depp Kouta endlich stirbt^^
 

Jonesman

Gottheit
Mich würd mal Interessieren was das Ende des Mangas zu bedeuten hat. In dem sieht man nämlich den bösen Cheffe mit den Hörnchen vor einem "recht großen" Embryo stehen. Aber das wird man wohl nie erfahren 8)
 

Vizion

+~*vizionär*~+
ich glaub auch das sie überlebt hat, der schatten kann niemand anders sein als lucy,
die könnten den anime eigentlich noch viel weiter machen, meiner meinung nach hätte es noch viel potenzial.
 

AlucardM

Novize
Es gibt nur eine Lucy,die andere war Nyu.Nyu war ja bekanntlich das "ich" von lucy was die schlimmen Erinnerungen verdrängt hat.Da ja viele meinen es gäbe mehrere Lucy's ;)
Ich denke auch das Lucy überlebt hat,gibt es villt. ein Interview vom Zeichner wo das vermerkt ist :)?wenn ja Posten pls ;)
 

Orakel_Joe

Gläubiger
Ich habe kürzlich über Youtube ein bisschen in Elfen Lied reingeschaut. Sehr beeindruckend, aber auch ultrabrutal.
Leider finde ich auf Youtube nur Episoden mit engl. UT bis zur 11, alles darüberhinaus ist "subtitlo espanol" oder so ähnlich.
Gibt es Hoffnung, dass auch Ep. 12 bis 14 wieder mal dort zu finden sind?
 

Matriel

Gläubiger
Gibt die Folgen doch auch hier zum DL, mit sehr guter deutscher Syncro. >Link<

Also ich denke auch dass Lucy überlebt hat. Allerdings als Lucy, denn nach dem Gespräch mit Kouta hat sie ja keinen Grund wieder zu Nyu zu werden.

Eigentlich machts ja keinen Sinn über sowas zu philosophieren, denn die Ungewissheit ist ja von den Authoren gewollt, um die Geschichte zwar abzuschließen, aber die Möglichkeit für eine Fortsetzung offenzuhalten. Also wirds auf diese Frage wohl nie eine entgültige Antwort geben. Leider... :(
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Original von Matriel
Gibt die Folgen doch auch hier zum DL, mit sehr guter deutscher Syncro. >Link<

Also ich denke auch dass Lucy überlebt hat. Allerdings als Lucy, denn nach dem Gespräch mit Kouta hat sie ja keinen Grund wieder zu Nyu zu werden.

Eigentlich machts ja keinen Sinn über sowas zu philosophieren, denn die Ungewissheit ist ja von den Authoren gewollt, um die Geschichte zwar abzuschließen, aber die Möglichkeit für eine Fortsetzung offenzuhalten. Also wirds auf diese Frage wohl nie eine entgültige Antwort geben. Leider... :(
Ja das ist aber bei vielen Animes so. Viele Mangakas lassen das Ende offen damit die Fans sich selbst darüber Gedanken machen können/müßen.
Wie z.B. bei:

- Neon Genesis Evangelion
- Trigun
- Chrono Crusade

So ist es auch bei Elfen Lied, jeder kann seine eigenen Spekulationen dazu aufstellen aber wie es wirklich ist weiß wohl nur der Mangaka. Also ich zu Elfen Lied:

Ich glaube auch das Lucy als Lucy überlebt hat, alles andere wäre eigentlich sinnlos. Ich denke sie hat sich nur Ungeschützt ins Feuer gestellt damit sie ihr zweites Horn verliert und so keine Probleme mehr damit hat.
 

Kratos7

Gläubiger
Also ich denke das Lucy lebt, sie wollte einfach nur mit der Vergangenheit abschließen als Tötungsmaschine und hat deswegen bewusst die Vektoren weggemacht! Und am schluss ist es für mich einfach klar das es Lucy sein muss!

Wie oben bereits angesprochen kennt der Hund den "Fremden" und die Uhr läutet!!!

Ich hoffe das Sie das war ,wenn nicht wäre es so gemein... ;(
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Das vor der Tür ist Lucy. Sie Kouta und die Anderen leben eine zeitlang zusammen und dann wirds richtig beschissen, die komplette story gibts bei Elfen-Lied.de

:dark:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben