[Diskussion] Elfenlied Blu-ray oder DVD?

Blu-ray oder DVD?

  • Blu-ray

    Stimmen: 9 81,8%
  • DVD

    Stimmen: 2 18,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

mik_y

Scriptor
Hallo,

ich wollte mal gerne eure Meinung dazu hören, was ihr zu diesem Thema sagt.
AV Visionen hat ja vor kurzem Elfen Lied in einer Gesamtausgabe als Blu-ray herausgebracht (94,99 + EUR 5,00).
Nun soll am 26. Februar 2016 nochmals eine Gesamtausgabe in DVD Format erscheinen (63,00 + EUR 5,00)

Hier nun meine Frage an euch: Wie wichtig ist es euch, ob es Blu-ray oder DVD ist? Hier ist ja schon ein ziemlicher Preisunterschied zusehen.
Würdet ihr daher eher zur DVD Fassung greifen?
Und wie sieht es mit allgemeinen käufen aus? Kauft ihr euch die Blu-ray Version eines Animes, wenn diese verfügbar ist oder doch eher die günstigere DVD?

LG

Mik_y
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Früher war es so, das ich alles auf DVD gekauft habe. Aber inzwischen bin ich auf Blu-ray über gegangen, weil die Qualität wirklich in den meisten Fällen besser ist. Auch gibt es dort manchmal Extras, die eben nicht auf DVD erhältlich sind. Meist sind es wirklich nur ein paar Euro, die den Unterschied ausmachen. Gleichzeitig gibt es sehr viele Posten, die sogar noch billiger sind, als wenn du die DVD holst. Deshalb habe ich mir meine neusten Animes Movies und Serien auf Blu-ray geholt. Und sie waren nicht teurer, als die DVD's.
Ich denke aber trotzdem, das jeder seinen eigenen Geldbeutel kennt und dementsprechend für sich selber entscheiden, was er möchte. Für mich ist es klar, lieber langsamer und ausgewählter BD als schnell und hastig für DVDs.
 

PiroMaster

Exarch
Preis ist bei Qualität schon bis zu einer gewissen Schwelle eher Nebensache.
Grad bei Filmen, Animes etc...
Auf ziemlich großen Fernsehern - so einen hab ich auch - sehen DVDs meist recht unterirdisch aus.
Bin schon 2010 daher auf BDs umgestiegen und kaufe seitdem eigentlich so gut wie gar keine DVDs mehr.
Der Qualitätsunterschied ist schon teilweise echt enorm.
 

gatti1983

Novize
Anfangs kaufte ich auch nur DVD da es billiger war. Und ich auch keinen BRay player besaß. Aber nach einiger Zeit stieg ich auch um da die Preise billiger wurden und die Qualität auf einen großem FLatScreen einfach besser ist.

Aber zu Elfenlied habe ich neben der normalen DVD Version auch noch die BluyRay gekauft von der Serie kann ich nicht genug bekommen. Ich war aus dem Häuschen als ich erfuhr als die Serie auch auf BRay rauskommt.
 

emkeman

Novize
Ich warte lieber auf Blue Ray, da die Qualität wie schon erwähnt besser ist und bei den heutigen LED-Fernseher sich eine DVD eigentlich nicht mehr lohnt.
 

Patti1921

Novize
Kommt immer darauf an welche Qualität gewünscht wird, welches das Abspiel-Gerät (TV oder Rechner) ist und wie weit der Sitzabstand ist. Pauschal würde ich sagen, das die BluRay aber eindeutig vorne liegt, wenn man schon alleine die native Auflösung des Bildes sieht (DVD=576p; BluRay=1080p). Der einzige Nachteil (mal abgesehen vom relativ hohen Preis) ist einfach die Tatsache, das die BluRay nur von einen BluRay Player oder Laufwerk abgespielt werden kann. Wenn das aber nicht stört, kannst du ruhig zur BluRay Fassung greifen.
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Ich bin so oder so ein BR Fan, man sieht auf Leinwand schon deutliche unterschiede wenn man BR or DVD vergleicht.
Ich bezahl lieber mehr Geld, dafür hab ich eine gute Qualität.
 

Patcorn

Stamm User
Wenn bei dir der Faktor Geld eine große Rolle spielt und den Anime so bald wie
möglichst haben möchtest, dann würde ich dir unter Umständen raten
dir die DVDs zu holen. Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass du dich eines
Tages darüber unglaublich ärgern wirst, eben weil wie schon von anderen gesagt
Blu-rays eine deutlich bessere Qualität haben.

Bei mir persönlich war es so, dass ich am Anfang Anime auf DVDs gekauft habe –
aber nur deswegen, weil ich lange Zeit keinen Blu-ray-Player besaß. Nach einer
gewissen Zeit habe ich mir dann ein Herz gefasst und einen gekauft, eben weil ich
von Freunden des öfteren gehört habe, dass die Qualität besser sein soll.

Seit dem Zeitpunkt kaufe ich Anime nur noch als Blu-ray (sofern möglich), eine
Entscheidung die ich bisher noch nicht bereut habe. Aus dem Grund: kauf sie lieber
auf Blu-ray!
 

HQToast

Novize
Ich bin ja immer für bessere Qualität :) Ich würde also eher die BlueRay "kaufen".

Ich gebe allerdings auch zu das ich sehr selten DVDs oder BlueRays kaufe... Und wenn dann nur um Sie dann zu rippen und auf meinen PLEX Server zu packen.

Optische Medien sind für mich schon lange Vergangenheit.
 

iceeyedman

Novize
Elfen Lied ist ja nun nicht der grafisch am anspruchvollsten gestaltete Anime, weswegen ich mir jetzt keinen nennenswerten Unterschied zwischen den beiden Ausgaben vorstellen kann. Der Preisfaktor wäre daher für mich entscheidend.
 

Demetron

Novize
Ich besitze ja schon die DVD Single Versionen, die DVD Limited Edition, die ja schon"bessere Qualität" hat, aber nix zu sehen, nur das es eben ne Limit Auflage ist mit paar extras.

Ob die Blue Version jetzt wirklich so den unterschied macht bezweifel ich irgendwie.... denn für diesem preis müsste des ding scho glei in 3D Variante mit geliefert werden..... und wenn dan wirklich erst kaufen wenn der preis um einiges weiter unten ist
 
Oben