EMCMonkey wieder halbwegs aus der Versenkung

emcmonkey

Ungläubiger
EHLO alle zusammen,

ich bin schon seit September 2013 am Start und war auch mal ein relativ aktives Mitglied in dieser Community, habe mich dann aber was das Upload Business angeht in den Ruhestand versetzt und war auch schon Ewigkeiten nicht mehr hier On-the-line.

Hier hin gekommen bin ich weil ich irgendwann die Leidenschaft für Animes entdeckt habe und zu den Leuten gehören die sowas leicht in eine Obsession verwandeln können. Dementsprechend hatte ich eine riesige Sammlung von der ich gerne was angeboten habe und die ich auch immer gerne erweitert habe. Diese Leidenschaft ist in den letzen Jahren sehr abgeschwächt geworden. Nun bin ich letztes Jahr wieder durch Zufall auf einen Anime gestoßen mit dem Namen "Aku no Hana" der mich gefesselt hat obwohl der total außerhalb meines durchschnittlichen Genres liegt. Das war genau der Kick der mich aus der Versenkung geholt hat. Nachdem ich dann also erstmal die Abstinenz in der Zeit ohne Animes oder Mangas vergolten habe, pendle ich mich langsam in dem Genre Drama und Romance ein.

Ich versperre mich nicht gegen gute Action, Fantasy oder Ecchi, alles Genres die ich früher sehr gerne gesehen habe, aber momentan bewege ich mich überwiegend auf der Romance/Slice of Life/Shōjo/Comedy/Drama Schiene. Was den Romance Part angeht, bevorzuge ich definitiv Routen die nicht in Richtung Harem gehen.

Damit Ihr eine Vorstellung bekommt kommen hier mal einige Beispiele die mich gepackt haben:
- White Album 2 - Suki-tte Ii na yo - ReLife - Ore Monogatari!! - Kimi ni Todoke - Bokura ga Ita - Boku dake ga Inai Machi -

Das heißt nicht das es sich um meine Liebsten handelt, einfach nur ein guter Schnitt von dem was ich zuletzt gesehen habe.

Momentan gucke ich aktiv Masamune-kun no Revenge, Kazu no Honkai, Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! 2 und Fuuka. Alles Animes die ich sehr empfehlen kann. Besonders den Ersten. Masamune-kun no Revenge hat für mich tatsächlich eine sehr gute Mischung aus Comedy und Romance.

- Und es geht noch weiter -

Auf was ich wirklich mal gespannt bin ist der Anime "Koe no Katachi", die Trailer und Specials dazu haben mich echt umgehauen.

Ich glaube Ihr habt jetzt eine relativ gute Vorstellung davon auf was ich so stehe in der Animewelt, vielleicht auch nicht, wir werden es erfahren ^^


Warum bin ich denn wieder hier? Das hat mehrere Gründe, ich freue mich schon drauf mich wieder mal an einigen Diskussionen zu beteiligen und vielleicht den ein oder anderen mit einem Anime oder Manga behelligen zu können der dieser Person noch unbekannt war. Auch wärs schön selbst einiges neues kennenzulernen. Ich habe manchmal das Gefühl inzwischen alles gesehen zu haben was sich lohnt und lasse mich gerne aus diesem Gedanken entführen auch wenn ich aktiv zur Zeit nicht nach was neuem Suche. Ich freue mich einfach auf das was sich so noch ergibt.

Das war jetzt hoffentlich noch im Rahmen für eine Vorstellung aber da explizit nach mehr als einem Hallo gewünscht war, habe ich meinen Fingern einfach freien lauf gelassen. Man muss doch vorsichtig mit seinen Wünschen sein.

- Ich, mich und bin -

Ich bin relativ verschlossen was meine Person angeht, sofern ich mich in der Online Community bewege. Deswegen gibt es da nicht viel bei mir zu holen was private Informationen angeht. Allerdings kann ich etwas aufzeigen was vielleicht indirekt auch hier im Zusammenhang steht, meine Leidenschaft zu schreiben. Ich schreibe schon Ewigkeiten Kurzgeschichten und habe mich auch schon an Storys für Manga Plots versucht. Das ist auch etwas was ich Momentan, immer wenn mal ein bisschen Zeit über ist, versuche zu verfeinern um aus Spaß etwas zu schaffen was meines Wissens noch nicht in einem Manga existiert.

Wer wollte nicht schonmal einen Manga oder Anime haben der aus den besten Bestandteilen seiner liebsten Mangas und Animes besteht und all die nachteiligen Bereiche misst. Warum also nicht selber schreiben. Sollte sich also hier jemand finden der an sowas Interesse hat, ich glaube das könnte etwas ganz spannendes geben. Zeichnen ist leider nicht, oder noch nicht, eine meiner Stärken.

Ich denke das reicht jetzt erstmal als Vorstellung. Deswegen sage mich mal Ade - bis man sich Mal in einem Beitrag wieder trifft (;

- the end -
 
Oben