[Diskussion] "Emilia" - Diskussion

Dies ist der Diskussionsthread zu meiner Geschichte "Emilia".

Bitte seid nicht zu streng, was die Sprache und Rechtschreibung angeht. Mir ist es wichtiger die Geschichte aufs Papier zu kriegen, als sie anschließend diverse Male Korrektur zu lesen. Ich freue mich allerdings über inhaltliche Kritik, Ideen und Anmerkungen.
 

Hoellenspass

Ordenspriester
Ich habe bisher die ersten drei Kapitel gelesen und muss ehrlich sagen, ich weiß gar nicht, warum die diese Warnung an den Anfang gestellt hast. Die Rechtschreibung ist so weit ganz gut, natürlich sind da ein paar Fehler zu finden, aber die fallen gar nicht ins Gewicht, und den Schreibstil finde ich sogar ausgesprochen gut. Es gibt einige humorvolle Anwandlungen und die Beschreibungen der Gefühlswelt der Charaktere fühlt sich sehr real an. Nur in einem Punkt kann ich diese Warnung nachvollziehen, und das sind die Charaktere. Dabei finde ich die gar nicht schlecht ausgearbeitet, ich denke man bekommt schon sehr gut mit, welche Eigenschaften Emilia so hat, das einzige, was mir fehlt, ist ihr Hintergrund. man erfährt nichts über ihre Vorlieben, womit sie ihre Zeit verbringt, was genau das für ein Zeltlager ist oder wie ihre Familienverhältnisse sind. Ja, sicher, einiges davon wird ganz kurz angerissen, aber nichts davon wird wirklich ausführlich beantwortet, was ich dann doch sehr schade fand. Trotzdem finde ich die Geschichte bisher sehr gelungen und freue mich schon auf weitere Kapitel!
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Mal abgesehen von den Flüchtigkeitsfehler, die sehr häufig zu finden sind, hast du immer wieder Namensänderung drin, mal. heißt er Tim und plötzlich Lars?

Rechtschreibung ist echt hervorragend, klar, das ein oder andere Wort ist falsch oder nicht ausreichend geschrieben, zum Beispiel, hat nichts mit dem Text zu tun, aber damit du weißt, was ich meine.

Leidensweg, das Wort wurde Leidenswe geschrieben, ein paar Mal ist das echt zu sehen gewesen.
Übrigens, es heißt irgendwie NICHT irgendwo.
Irgendwo ist eine Ortsangabe, irgendwie ist eine Beschreibung der Situation.

Ansonsten bin ich sehr angetan von der Grammatik, Inhalt ist klasse, die Kapitel sind super lang, genauso, wie ich das mag, ich find alles logisch aufeinander abgestimmt und aufgebaut.

Bin gespannt, wann die nächsten Kapitel kommen.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Das vorletzte Kapitel war schon ziemlich extrem, auch nicht gerade ansprechend, für mich auch eher eklig, aber beim letzten hast du den Vogel echt abgeschossen.
Fantasie hin oder her, wir sind kein Forum, in dem solche Sachen erlaubt sind.
Das geht mir dann doch zu weit.
Zu sagen, dass es echt eklig ist, ist untertrieben.
Muss echt nicht sein.
Wenn die nächsten Kapitel nicht anders sind, werde ich nicht weiter lesen.
Es wird auch echt langweilig, in jedem der letzten Kapitel geht es nur um Sex, Masturbation oder Vergewaltigung.
Und die vulgäre Sprache nimmt immer mehr zu.
Das macht so keinen Spaß mehr.
 
Danke für das Feedback, geht es anderen hier genauso? Die nächsten Kapitel gehen noch so ähnlich weiter, aber danach wird es wieder deutlich ruhiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben