[Frage] Empfehlung für einen guten Horror/Splatter-Streifen gesucht!

HeinzHarald

Ungläubiger
Ja moin,

also wie der Titel das schon sagt, würde ich gerne einige Empfehlungen bekommen, welchen guten Horror/Splatter Streifen ich denn mir als nächstes reinziehen sollte! :)

Habe bereits geschaut:

-Elfen Lied
-Higurashi no Naku Koro ni
-Danganronpa Kibou no Gakuen

fange nachher "Parasyte" an. Und danach wohl "Another"

Danke schon mal für die Antworten!
 

Zenki24

Scriptor
Parasyte ist eine gute Wahl.
Another finde ich geht mehr in Richtung Mystery/Thriller als Horror/Splatter, aber auch sehenswert.

Zu Splatter gibts in der aktuellen Season noch Terra Formars (nur uncut, sonst dumme Zensur mit schwarzblenden...) und ältere Titel wie Deadman Wonderland, Highschool of the Dead, Blood-C und Claymore, sofern du sie noch nicht gesehen hast.
Mehr fallen mir spontan auch keine mehr ein. Es gibt da noch welche, in denen viel Blut fließt oder Gliedmaßen abgetrennt werden, aber die fallen weniger in die Sparte Horror/Splatter, bsp. Tokyo Ghoul, Akame Ga Kill.

Außerdem kann ich im Anime-Bereich mit dem Begriff Horror gar nichts anfangen, denn ich kenne keinen Anime, der mich so richtig erschreckt und aufspringen lässt, wie ein guter Horror-Film.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zenki24

Scriptor
Ach es gibt ja auch noch Tags... Aber die sind nur hilfreich, wenn jeder Threadersteller die auch setzt^^
Bei älteren wurden damals auch noch keine gesetzt, es fehlen z.B. DW und HotD. Und in meiner Aufzählung hab ich tatsächlich Titel wie die Kurzanimes Pupa und Yami Shiba (HORROR!! :D) oder Gokukoku no Brynhildr vergessen. >.<

Vielleicht solltest du mal bei anidb.net vorbeischauen.
 

Shino34

Gläubiger
Parasyte ist wirklich ein toller Anime. Ansonsten würde noch Terra Formars und Corpse Party in die Kategorie passen, vielleicht auch noch Mirai Nikki.
 

Sukaigai

Novize
Wundert mich dass noch nicht Tokyo Ghoul empfohlen wurde, ist für manche vielleicht ein bisschen overrated aber auf jeden fall hat er eine gute Story und auch viel splatter dabei :D. Ich würde den sehr empfehlen. Man könnte wenn man vom Manga ausgehen würde auch Gokukoku no Brynhildr empfehlen auch eine schöne Story und das 2te Opening ist einfach göttlich, er ist jedoch stark zensiert und ist eher mystery als Splatter naja BILD dir deine eigene Meinung xD. Ach ja klar fast vergessen Shiki der ist so unglaublich gut, eine der besten Story´s von Vampiren die ich kenne. auch wirklich sehr empfehlenswert!!

nochmal zum zusammenfassen:
-Tokyo Ghoul
-Gokukoku no Brynhildr
-Shiki

es gibt zwar noch weitere aber die sollten erstmal ausreichen und mich würde auch Interessieren wie dir Higurashi gefallen hat ;D (mein Lieblingsanime).
ich bin selber starker Horror/Splatter fan deswegen denke ich das dir die gefallen werden. Jedenfalls viel Spaß beim gucken :)
 

Bl4Cc4t

Scriptor
Guten Abend,
ist zwar schon ein wenig spät (nicht nur nach der Uhrzeit), doch ich wollte noch gerne meinen Lieblings-Horror-Splatter-Titel hinzufügen ^^
Mich wundert es überhaupt auch, dass der hier noch fehlt :confused:

Er nennt sich Hellsing (Ultimate), nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen TV-Serie (die auch, aber nicht anmaßend so brutal wie die neuen OVAs war).
Es geht bei diesem in 10 Folgen à 45-55min erhältlichen Prachtstück um eine englische Organisation, die die Insel von Vampiren und dergleichen „bereinigt“. Doch der Knackpunkt dabei: der hellsing'sche Profi-Killer ist selbst ein Vampir. Man könnte noch beiläufig erwähnen, dass eine gewisse Organisation namens „Millenium“ eine kleine Rolle spielt - doch das wird man wohl selbst erfahren, wenn man sich dieses Monster an Anime mal gibt.:o

Die Teile I bis IV gibt es hierzulande schon auf deutsch, doch das Synchronstudio (OVA Films) ist kurz danach bankrott gegangen, wodurch sich nun, knappe 6 1/2 Jahre später Kazé den Titel geschnappt hat ^^ (btw: hierbei werden alle Folgen noch einmal neu synchronisiert)

So, das war’s auch schon von mir. Schönen Abend noch ^^
 
Oben