[Sammelthread] Empfehlungen für Animationsfilme/serien

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Hi.

Nach dem ich mir Coco - Lebendiger als das Leben (übrigens sehr guter Film...) angesehen habe, habe ich mich im Internet etwas umgesehen und musste mal wieder fest stellen das es so viele verschiedene Animationsfilme-und serien gibt die man gar nicht kennt oder kennen kann da sie nie oder nur selten irgendwo erwähnt werden. Die meisten berühmten Animationsfilme sind von Disney und Pixar (von Anime-Studios mal ausgenommen...) und meist lerne ich erst nach der Oscar-Verleihung den einen oder anderen Animationsfilm kennen oder erst wenn ich direkt danach suche.

Die Melodie des Meeres:


Das Geheimnis von Kells:


Mary & Max


The Breadwinner


Kahlil Gibran's The Prophet


Die Kurzfilme von ESMAMovie:

https://www.youtube.com/user/Esmamovies/videos

usw.

mehr fällt mir spontan nicht ein. Irgendwo war auch bei anisearch mal ein Thema über Nicht-Animefilme-und serien.

Was sagt ihr..eventuell habt ihr auch den einen oder anderen Film oder Serie die nicht so populär sind wie Pixar oder Disnery, aber trotzdem wert sind geschaut zu werden ^^
 

p3p7o

Novize
"Herrscher der Zeit" von Moebius ist zwar von 1982, aber sehr sehenswert wie ich finde. Hier das Intro auf YouTube.

 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Bei, "der kleine Prinz" hat wohl schon Artikel 13 zugeschlagen,
Naja, so nen kleinen Trailer findet man schon noch, denoch empfehlenswert

 

Markus-T

Novize
Ein sehr interessanter Animationsfilm aus China, auf den ich zuletzt gestoßen bin, war Der Affenkönig - Ein Held kehrt zurück (Monkey King: Hero is Back).


Der Film ist zwar recht kurzweilig und das Ende etwas abrupt aber ansonsten ein netter Film zum bekannten chinesischen Roman "Die Reise nach Westen".

Ansonsten fällt mir auf die schnelle noch der sehr nette Zeichentrickfilm Ernest und Célestine aus dem Jahr 2012 ein. Auch wenn der Film auf eine Kinderbuchreihe basiert, ist dieser nicht zu unterschätzen. Vor allem der Animationsstil ist sehr außergewöhnlich.

 

make

Ungläubiger
"Der Mann der Bäume pflanzte" ist noch sehr empfehlenswert. Ist mal ein etwas anderer Stil und die Geschichte ist toll erzählt. Hatte damals glaub sogar einen Oscar bekommen.

 

Star82

Novize
@make: Diesen Kurzfilm suche ich schon ewig.:inlove:

Würde auf jeden Fall Manolo und das Buch des Lebens statt dem generischen Pixar/Disney Abklatsch Coco empfehlen.

 

DxCrD

Novize
Hallo, auf anhieb kann ich diese drei Filme empfehlen die nicht von Disney sind und kein Anime. (Wenn Anime dann aufjedenfall alle Filme von Ghibli)

Luck (2022)
Fern Gully (1992)
Walhalla (1986)
 
Oben