Emule und Router

SephiBlue

Exarch
Emule usw.

Jo und zwar habe ich eine Frage. Also mein I Net beendet sich immer wenn ich Emule anhab ich weiß auch nicht wieso aber dann muss ich meinen Pc immerneustarten und den Router Rebooten.


Daten: DSL 1024 oder so. , Router von EDIMAX, und bin bei einem Anbieten namen NEFKOM

hmm ich weiß einfach nicht was das seien könnte aja und ich habe ne High ID bei Emule.

Wüsstest ihr da vielleicht was?
 

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

Probier mal die maxconnections schrittweise runterzustellen um herausyufinden ob es daran liegt denn leider haben einige Router Probleme wenn dort ein zu hoher Wert steht.

mfg
SF
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Original von XanadosSSJ2
Nimm kein emule....
Sehr hilfreich...

@Topic:

Die genaue Typenbezeichnung deines Routers und die Einstellungen von Router und eMule wären im Allgemeinen hilfreich, aber das Problem wird wohl an den Verbindungen, die eMule verursacht, liegen. So ein Router hängt sich bei zu vielen Verbindungen gerne mal auf (wieviele is routerspeziefisch). Wie SF schon sagte, solltest du mal die max connections (und ggf. die max new connections/5sec) senken.
 

SephiBlue

Exarch
HMm EDIMAX ka wie der heißt ich häng mal en bild an mit einstellungen vielleicht habe ich was falsch gemacht!

 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Original von Hubert
HMm EDIMAX ka wie der heißt ich häng mal en bild an mit einstellungen vielleicht habe ich was falsch gemacht!
Das angezeigte Bild hat nix zu tun mit deinem Problem.
Das ist ja nur die Konfig den Zugang betreffend unc nicht eMule.
Du musst den Router so einstellen das er den Port 4662 weiterleitet an deinen Rechner im LAN.
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Original von Hubert
UNd wie soll das gehen?
- Handbuch im Netz suchen (falls du es nicht hast)
oder
- Handbuch in die Hand nehmen

und natürlich lesen.
Sorry, aber mehr kann ich und sicher auch die meisten auch nicht. Es gibt zig verschiedene Routerhersteller und alle mit eigenem gestalltetem Webinterface.
Zudem kannste auch mit Verstand rumprobiern wo sich die Einstellung verbirgt.
 

XanadosSSJ2

Gottheit
Oder Benutz Shareaza. Da kannste auf das komplette edonkey netzwerk und Gnutelle1 und 2 netzwerk zugreifen. Ausserdem kenn ich keine Probleme bei sharaza und routern.
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Ein Blick auf die Seite des Herstellers is Hilfreich:

Q: How can I do port forwarding?

A: Login to the setup screen of the router. First go to General Setup => NAT => Virtual Server, then fill in the IP address of the computer and the corresponding port number
Link

Der eMule-Client kommuniziert über die Ports 4662 TCP eingehend und ausgehend sowie 4672 UDP eingehend und ausgehend (es sei denn du hast die Ports in den eMule-Einstellungen geändert).

Ich hab mal ein Bild auf der Page des Herstellers editert (jaja, sieht net so toll aus... is ne eine-Minute-Arbeit mit Paint):


Wenn du die Einstellungen in eMule (Preferences -> Connection -> Clientport) nicht verändert hast, müsste das so aussehen. Du musst natürlich die IP, die dein Rechner auf dem du eMule benutzen willst im Netzwerk hat, im ersten Feld eintragen.
 
Oben