End_of_Evangelion

TechnoRider

Ordensbruder
Kan mier jemand rat geben ich habe den film End_of_Evabgelion schonmindestens 20mal gesehen aber hab immer noch nicht verstanden
was am ende aus den menschen wurde?
hat er in eine cance gegeben oder nicht?
 

Thewickeda

Gläubiger
Wenn ich mich recht erinnere hate Shinji die wahl die Erde zu retten oder ihr zu einer Wiedergeburt zu verhelfen. Weil er sich für die zweite möglichkeit entschieden hatte wurden alle Menschen in LCL (eine Art Ursuppe) verwandelt um als ein einzieges Wesen harmonisch leben zu können.
 

Sir Auron

Gläubiger
Na es ist ja bewusst etwas offen gehalten. Wenn ich mich recht erinnere wurde nie klar gesagt ob Shinji sich dazu entscheidet Menschen existieren zu lassen oder nicht. Muss mal nochmal schaun.
 

Malpercio

Gläubiger
War es nicht so das Shinji und Asuka(wenn ich mich recht erinnere) die einzigen überlebenden Menschen waren, um ein Neuanfang zu starten.
 

TechnoRider

Ordensbruder
War es nicht so das Shinji und Asuka(wenn ich mich recht erinnere) die einzigen überlebenden Menschen waren, um ein Neuanfang zu starten.
Es könnte sein aber so wie ichs in ein anderen Forum gelsen habe wollen sie von NGE
ne neue serie raus bringen [Allos wolln sie die serie nach dem ende weiter machen]
vieleicht haben sie deswegen es ein wenig offengelassen.
 
Das eine neue Neon Genesis Evangelion Serie kommen soll, stimmt zwar; allerdings wird diese laut Gainax nicht auf der bekannten aufbauen, sondern eine komplet neue Storyline erzählen, ähnlich wie bei den NGE:Iron Maiden Mangas.

Shinji wurde ja am Ende von End of Evangelion vor die Wahl gestellt, die Menschheit zuretten bzw. zu erhalten und das Risiko von den Menschen die man liebt verletzt zu werden und traurig zu sein oder eine Welt,wo er ohne Schmerz ohne Trauer und ohne Verlust leben kann, zu erschaffen, im klar Text eine Welt ohne Menschen.
Aber als Shinji erkennt das er in dieser neuen Welt ebenfalls ganz alleine wäre, werden nicht alle Menschen zum Teil der Ursuppe; er und Asuka behalten ihre Existens.

So hab ich es jetzt verstanden, lasse mich auch gern von anderen Möglichkeiten überzeugen.
 

Paine2k

Ungläubiger
Zitat von Shadow_Ninja :

Shinji wurde ja am Ende von End of Evangelion vor die Wahl gestellt, die Menschheit zuretten bzw. zu erhalten und das Risiko von den Menschen die man liebt verletzt zu werden und traurig zu sein oder eine Welt,wo er ohne Schmerz ohne Trauer und ohne Verlust leben kann, zu erschaffen, im klar Text eine Welt ohne Menschen.
Aber als Shinji erkennt das er in dieser neuen Welt ebenfalls ganz alleine wäre, werden nicht alle Menschen zum Teil der Ursuppe; er und Asuka behalten ihre Existens.



Alles richtig soweit, aber es gibt auch die Andeutung, dass alle Menschen die Möglichkeit haben wieder in ihrer ursprüngliche Form wieder aufzuerstehen :

Zitat Rei :

"Jeder kann zu seiner menschlichen Form zurückkehren, solange sie eine Vorstellung von sich selbst in ihrem Herzen haben." ( kurz vor Ende des Films 1:21h - 1:22h )

"Mach dir keine Sorgen. Jedes Lebewesen hat die Macht in seine alte Form zurück zu kehren und das Herz um weiter zu leben." ( 1:22h - 1:23h )

Ich interpretiere somit, dass vorerst nur Shinji und Asuka gewollt haben als Menschen in dieser ursprünglichen Welt weiter zu leben und die anderen sich erst noch klar darüber werden müssen, ob sie als LCL oder Menschen weiter existieren wollen. Ich vermute mal das alle, genauso wie es bei Shinji der Fall war, vor die Entscheidung gestellt werden, wie sie weiterleben wollen.

Aber die Darstellung von Shinji und Asuka als die neuen Adam und Eva fand ich ziemlich genial :D
 

MC Ten

Prophet
Aber Shinji hat doch versucht Asuka zu erwürgen.Ich frage mich warum was meint ihr dazu ich kan mir wirklich dazu keinen reim machen.
 
Das hab ich auch nicht ganz kapiert.

Ich glaube er wollte Asuka erwürgen weil sie ihn an sein Verbrechen erinnert: Die komplette Vernichtung/Auslöschung der Menschheit, um sich vor physichen/emotionalen Verletzungen zu schützn.
Und Asuka ist die lebende Erinnerung an dieses Verbrechen; also wenn er Asuka erwürgt (so vieleicht sein Gedankengang) löscht er damit auch die Erinnerung an das Verbrechen aus.
Aber er erkennt das er dann wieder allein wäre, was er ja nicht will, und lässt ab von ihr.

So meine Interpretation der Aktion.
 

Carhartt

Stamm User
WARUM SAGT SIE DAN MIR IST SCHLECHT?

weil sie sieht das er immer noch eine schuchtel ist?
oder weil mal wieder alles sie ankotzt?
 

Champloo

Novize
Der letzte Beitrag hier ist zwar schon bischen hin, aber ich finde das Tema ist es wert, weiter diskotiert zu werden. Und ich weisz nicht aber ich glaube ich habe die Antwort auf die letzte Frage.

Ich koennt mir vorstellen das sie auch weisz was ihre Aufgabe nun ist. Da sie schon nach dem "Kuss" mit Shinji schon fast kotzen musste und nun die Aufgabe hat sich mit ihm fortzupflanzen wird ihr uebel.^^ Meine kranke Idee, fuer den Grund ihres tollen Abschlusssatz.
Aber ich lasse mich auch gerne belehren. Vieleicht kennt ja wirklich jemand die Bedeutung dieser letzten Worte. Der Anime ist zugegeben auch der verwirrenste den ich jemals gesehen habe. Ich habe zwar auch die Mangas gelesen wo etwas mehr von der storryline erklaert wird. Und man einen etwas besseren durchblick hat, jedoch staellt mich das Ende ebenfalls vor das Raetsel das alle zu loesen haben.
Eigentlich genial. So bleibt der Anime im Gedaechnis der Leute. Er wird diskutiert und durch Mundpropaganda beruemt.
 
Zuletzt bearbeitet:

coresplender

Ordenspriester
Also ich glaube das ende versteht jeder anders und macht sich seine gedanken so denk ich ist es zu verstehen. Ich hab mir das ganze auch schon ein paar mal angesehen und versteh auch noch nicht alles aber wer sagt den das da ein sinn dahinter sein muss. Vieleicht ist es halt so und jeder soll sich seine eigenen Gedanken machen wie es ausgeht
 

Champloo

Novize
Natuerlich auch gut moeglich. Ich schaetze mal der Einzigste der weisz was es bedeuten soll ist der Author ^^ Aber es ist ein genialer Anime / Manga. Ich koennt mir auch vorstellen das sie sagt ihr ist schlecht weil ihr klar ebenso klar ist das sie nun mit Shinji die letzten Menschen auf dem Planeten sind ^^ Ich wuerd gern mit ihm Tauschen xD :wakuwaku:
 
Oben