[Frage] Energieoptionen per Registry

spYro

Board-Drache
VIP
Hi.
Hab da mal ne Frage.

Und zwar hab ich nen Laptop (WinXP Prof.). Bei diesem Laptop habe ich meißtens in den Energieoptionen eingestellt, dass beim Zuklappen vom Laptop der Ruhezustand aktiviert wird.
Das klappt natürlich auch so weit.
Allerdings ist es mitlerweile doch häufiger so, dass der Laptop beim Zuklappen einfach "nichts" tun soll.
Auch das kann man natürlich in den Energieoptionen ausählen.

Allerdings ist es lästig per Touchpad immer diese Sache in der systemsteuerung zu ändern. Daher wollte ich den Weg verkürzen. Ich denke mal, dass die Einstellungen in der Registry festgeschrieben sind.
Ich hatte vor 2".reg"-Datei oder ".bat"-Dateien zu schreiben, von denen die eine die erste beschriebene Konfig einstellt und die zweite stellt halt die 2. Konfig ein.

Ist sowas möglich?
Hab mich per Google über die Powercfg.exe schlau gemacht aber die bezieht sich wohl nur auf das erste Einstellungsfenster der energieoptionen, also die ganzen Timeout-Sachen und Energieschemen.

Hat da wer ne Idee?

Vielen Dank schonmal^^

MFG spYro

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
wärs nicht sinnvoller es von haus aus "nichts tun beim zuklappen" einzustellen und für den Ruhezustand eine Verknüpfung zu machen. Du klickst ja sonst immer die reg oder bat datei.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wärs nicht sinnvoller es von haus aus "nichts tun beim zuklappen" einzustellen und für den Ruhezustand eine Verknüpfung zu machen. Du klickst ja sonst immer die reg oder bat datei.
hmm ja. Wäre wohl geschickter.
Stell ein, dass er beim schließen nix unternehmen soll.
und dann mach für den Ruhezustand eine bat-Datei.
die kannst du dann z.B. auf nen Shortcut deines Laptops legen (manche haben ja so was....)
was hast du denn für nen laptop?

in die bat gehört folgender Text:
Code:
rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState
edit: über die registry ist das zwar auch möglich. nur hast du dann 2 Dateien. So nur eine...
Allerdings müsste ich erst nachschauen, wo genau - und ein XP system hab ich grad nich da....

Zuletzt bearbeitet:

spYro

Board-Drache
VIP
Auh mann..... das ist jetzt peinlich xDDD

Wieso bin ich da bitte nicht selbst drauf gekommen?
Gnaaaah......war wohl so sehr in die Sache mit der Registry vertieft, dass ich über diese einfachere Lösung nicht nachgedacht habe....
Schande über mich x_x

Äh.... joa.....danke für den Tipp^^°°°

:dark:

THX
spYro

Oben